- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01129024
Eine offene Sicherheitsstudie zu Lusutrombopag (S-888711) bei Erwachsenen mit chronischer Immunthrombozytopenie (ITP)
Eine Open-Label-Sicherheitsstudie zu S-888711 bei erwachsenen Probanden mit rezidivierender persistierender oder chronischer Immunthrombozytopenie mit oder ohne vorherige Splenektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Investigator
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90272
- Investigator
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Investigator
-
-
Florida
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33426
- Investigator
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Investigator
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30341
- Investigator
-
Riverdale, Georgia, Vereinigte Staaten, 30274
- Investigator
-
-
Louisiana
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- Investigator
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Investigator
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Investigator
-
-
Missouri
-
Jefferson City, Missouri, Vereinigte Staaten, 65109
- Investigator
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
- Investigator
-
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New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Investigator
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Investigator
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Investigator
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Investigator
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Investigator
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Investigator
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Investigator
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die zuvor an Studie 0913M0621 (NCT01054443) teilgenommen und die Behandlung aufgrund einer Thrombozytenzahl von > 400.000/μl beendet oder abgebrochen haben und weiterhin alle unten aufgeführten Einschlusskriterien der vorherigen Studie erfüllten, einschließlich einer Thrombozytenzahl von < 50.000/μl, waren teilnahmeberechtigt für die Studienteilnahme. Für die Zwecke dieser Studie beziehen sich der anfängliche Screening-Besuch und alle Zeiträume vor der Studie auf Studie 0913M0621.
- Eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
- Alle Probanden müssen der Anwendung einer Barriere-Kontrazeption zustimmen
- Diagnose von ITP
- Probanden > 60 Jahre müssen eine diagnostische Knochenmarkpunktion erhalten haben
- Rezidivierter persistierender oder chronischer ITP-Status, mit oder ohne vorherige Splenektomie
- Patienten, die eine Steroidtherapie erhalten, müssen vor dem Screening mindestens 2 Wochen lang eine stabile Dosis erhalten haben
- Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) innerhalb von 20 % der oberen Normgrenze (ULN) beim Screening
- Probanden, die stabile Dosierungen von Cyclosporin A, Mycophenolatmofetil, Azathioprin oder Danazol erhalten, sind erlaubt
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen hämorrhagischen Gerinnungsstörung
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder orale Kontrazeptiva einnehmen
- Vorgeschichte von Alkohol- / Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 1 Jahr
Verwendung der folgenden Medikamente oder Behandlung vor Besuch 1 (Tag 1):
- Innerhalb von 1 Woche - Rho(D)-Immunglobulin oder intravenöses Immunglobulin;
- Innerhalb von 2 Wochen - Plasmaphoresebehandlung;
- Innerhalb von 4 Wochen - Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien;
- Innerhalb von 8 Wochen - Rituximab;
- Innerhalb von 12 Wochen - Alemtuzumab, systemische Chemotherapie mit mehreren Medikamenten, Stammzelltherapie;
- Anamnese einer klinisch signifikanten kardiovaskulären oder thromboembolischen Erkrankung innerhalb von 26 Wochen vor dem Erstscreening
- Splenektomie innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Screening
Klinisch signifikante Laboranomalien
- Hämoglobin < 10,0 g/dl für Männer oder Frauen, kein eindeutiger Zusammenhang mit ITP
- Absolute Neutrophilenzahl < 1000/mm3
- Abnormaler peripherer Blutausstrich mit Anzeichen einer Fibrose, bestätigt durch Knochenmarkbiopsie
- Gesamtbilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- Alaninaminotransferase (ALT) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- Aspartataminotransferase (AST) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwertes
- Humanes Immunschwächevirus positiv
- Hepatitis-A-IgM-Antikörper positiv, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper positiv
- Exposition gegenüber früheren Thrombopoietin (TPO)-Mimetika/Agonisten (z. B. Eltrombopag, Romiplostim, E5501 [AKR-501] oder LGD-4665) innerhalb von 4 Wochen vor dem Erstscreening
- Patienten, die auf frühere TPO-Mimetika/Agonisten (z. B. Eltrombopag, Romiplostim, E5501 [AKR-501] oder LGD-4665) nicht ansprachen
- Exposition gegenüber einem Prüfmedikament innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Lusutrombopag
Die Teilnehmer erhielten 0,5 mg Lusutrombopag oral einmal täglich für bis zu 3 Jahre oder bis zum Studienende.
Die Dosis wurde basierend auf den Thrombozytenzahlen angepasst.
Wenn die Thrombozytenzahl eines Probanden < 50.000/μl blieb, hätte die Dosis um 0,25 mg bis zu einer Höchstdosis von 2,0 mg erhöht werden können.
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Tablette
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments in der Verlängerungsstudie bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis; Die mediane (Spanne) Dauer der Studienbehandlung betrug 148 (10-387) Tage.
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, dem ein pharmazeutisches Produkt im Verlauf einer klinischen Prüfung verabreicht wurde, einschließlich aller ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats (IP) verbunden sind, unabhängig davon, ob oder Es wird nicht angenommen, dass dies mit der IP zusammenhängt. UEs, die nach der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments berichtet wurden, wurden als behandlungsbedingt betrachtet. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes AE, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder ein wichtiges medizinisches Ereignis, das auf medizinischem Ermessen den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. Ein behandlungsbedingtes UE ist jedes UE, das vom Prüfarzt als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend eingestuft wird. |
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments in der Verlängerungsstudie bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis; Die mediane (Spanne) Dauer der Studienbehandlung betrug 148 (10-387) Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments in der Verlängerungsstudie bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Die Dauer des Ansprechens wurde definiert als der Prozentsatz der kumulativen Zeit, in der die Thrombozytenzahl während der Verlängerungsstudie ≥ 50.000 Zellen/µl betrug.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments in der Verlängerungsstudie bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Anzahl der Teilnehmer mit den schlimmsten Blutungen im Zusammenhang mit ITP während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Blutungsuntersuchungen wurden in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6, den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 12 und danach alle 3 Monate bis zum Ende der Behandlung durchgeführt; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Blutungsbewertungen wurden vom Prüfarzt gemäß der Blutungsskala der Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) durchgeführt: Grad 0: keine Blutung; Grad 1: petechiale Blutung; Grad 2: leichter Blutverlust (klinisch signifikant); Grad 3: grober Blutverlust, erfordert Transfusion (schwer); Grad 4: schwächender Blutverlust, retinaler oder zerebraler Blutverlust, verbunden mit Todesfolge. Für jeden Teilnehmer wird der schwerste WHO-Blutungsgrad angegeben, der während des Behandlungszeitraums beobachtet wurde. |
Blutungsuntersuchungen wurden in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6, den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 12 und danach alle 3 Monate bis zum Ende der Behandlung durchgeführt; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Thrombozytenzahl von < 50.000 Zellen/μl, zwischen 50.000 und 400.000 Zellen/μl und ≥ 400.000 Zellen/μl erreichten
Zeitfenster: Die Blutplättchen wurden in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6, den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 12 und danach alle 3 Monate bis zum Ende der Behandlung untersucht; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Diese Analyse umfasst Thrombozytenzahlen, die während des Behandlungszeitraums gemessen wurden, einschließlich der Zeit, in der die Teilnehmer Notfallmedikamente einnahmen.
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Die Blutplättchen wurden in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6, den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 12 und danach alle 3 Monate bis zum Ende der Behandlung untersucht; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ohne Notfallmedikation eine Thrombozytenzahl von < 50.000 Zellen/μl, zwischen 50.000 bis 400.000 Zellen/μl und ≥ 400.000 Zellen/μl erreichten
Zeitfenster: Die Blutplättchen wurden in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6, den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 12 und danach alle 3 Monate bis zum Ende der Behandlung untersucht; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Diese Analyse schließt Thrombozytenzahlen aus, die gemessen wurden, während der Teilnehmer Notfallmedikationen einnahm, und während der 4 Wochen nach der Notfallmedikation.
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Die Blutplättchen wurden in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6, den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 12 und danach alle 3 Monate bis zum Ende der Behandlung untersucht; Die mediane (Spanne) Behandlungsdauer betrug 148 (10–387) Tage.
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Änderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Baseline und der letzte Besuch (Wenn bei einem Probanden aufgrund von Dosisanpassungen mehrere Thrombozytenzahlmessungen für die spezifische Dosisstufe durchgeführt wurden, wurde die endgültige Thrombozytenzahl verwendet)
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Baseline und der letzte Besuch (Wenn bei einem Probanden aufgrund von Dosisanpassungen mehrere Thrombozytenzahlmessungen für die spezifische Dosisstufe durchgeführt wurden, wurde die endgültige Thrombozytenzahl verwendet)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Erkrankungen der Blutplättchen
- ITP
- Hämatologische Erkrankung
- Splenektomie
- Idiopathische thrombozytopenische Purpura
- Niedrige Thrombozytenzahl
- Thrombopoese
- Thrombozytopenie
- Immunthrombozytopenie (ITP)
- Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (ITP)
- Autoimmune thrombozytopenische Purpura
- S-888711
- Rezidivierte persistierende oder chronische ITP
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0914M0622
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