- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01136382
Eine 6-wöchige Studie an asthmatischen Kindern im Alter von 6 bis (CHASE 1)
30. Juli 2014 aktualisiert von: AstraZeneca
Phase 2, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zum Vergleich von Budesonid pMDI 160 ug Bid mit Placebo: eine 6-wöchige Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie bei Kindern im Alter von 6 bis
Dieser Zweck der Studie besteht darin, zu untersuchen, ob Budesonid pMDI 160 µg zweimal täglich über 6 Wochen bei der Behandlung von asthmatischen Kindern im Alter von 6 bis < 12 Jahren wirksam und sicher ist
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase 2, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zum Vergleich von Budesonid pMDI 160 µg zweimal täglich mit Placebo: eine 6-wöchige Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie bei Kindern im Alter von 6 bis < 12 Jahren mit Asthma
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
304
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Plovdiv, Bulgarien
- Research Site
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Ruse, Bulgarien
- Research Site
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Sofia, Bulgarien
- Research Site
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Ogre, Lettland
- Research Site
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Rezekne, Lettland
- Research Site
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Riga, Lettland
- Research Site
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Bialystok, Polen
- Research Site
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Czestochowa, Polen
- Research Site
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Karpacz, Polen
- Research Site
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Lodz, Polen
- Research Site
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Pabianice, Polen
- Research Site
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Bratislava, Slowakei
- Research Site
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Lucenec, Slowakei
- Research Site
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Gauteng
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Krugersdorp, Gauteng, Südafrika
- Research Site
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Kwa Zulu Natal
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Durban, Kwa Zulu Natal, Südafrika
- Research Site
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Pietermariztburg, Kwa Zulu Natal, Südafrika
- Research Site
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W Cape
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Claremont, W Cape, Südafrika
- Research Site
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Panorama, W Cape, Südafrika
- Research Site
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Budapest, Ungarn
- Research Site
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Debrecen, Ungarn
- Research Site
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Gyor, Ungarn
- Research Site
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Kiskunhalas, Ungarn
- Research Site
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Marcali, Ungarn
- Research Site
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Miskolc, Ungarn
- Research Site
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Nyiregyhaza, Ungarn
- Research Site
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Sopron, Ungarn
- Research Site
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Szeged, Ungarn
- Research Site
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Szigetvar, Ungarn
- Research Site
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Torokbalint, Ungarn
- Research Site
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Zalaegerszeg, Ungarn
- Research Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
- Research Site
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Granada Hills, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Orange, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Palmdal, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Rolling Hills Estate, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Stockton, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Florida
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Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Orange City, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Georgia
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Albany, Georgia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Illinois
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Normal, Illinois, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Kansas
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Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Massachusetts
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North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Michigan
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Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Minnesota
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Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten
- Research Site
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Montana
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Boseman, Montana, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Nebraska
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Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
- Research Site
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New Jersey
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Ocean, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Skillman, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Research Site
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New York
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Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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North Carolina
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High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Oregon
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Gresham, Oregon, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Lake Oswego, Oregon, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Medford, Oregon, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Pennsylvania
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Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Upland, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Georgetown, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Waco, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Wisconsin
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Greenfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Research Site
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West Allis, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 11 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine dokumentierte klinische Diagnose von Asthma für mindestens 6 Monate vor Besuch 2, die mindestens 30 Tage vor Besuch 2 täglich inhalatives Kortikosteroid im niedrigen Dosisbereich ODER LTRA als Monotherapie erfordert hat.
- Hat ein morgendlicher vor Bronchodilatator in der Klinik gemessener FEV1-Wert mindestens 6 Stunden nach der letzten Dosis des inhalierten kurzwirksamen Beta-Agonisten von größer oder gleich 70 % und kleiner oder gleich 95 % des vorhergesagten Normalwertes
- Nachweisliche Reversibilität des FEV1 von ≥ 12 % gegenüber dem Spiegel vor dem kurzwirksamen Beta-Agonisten innerhalb von 15 bis 30 Minuten nach Verabreichung einer Standarddosis des kurz wirksamen Beta-Agonisten ODER eine dokumentierte Reversibilität von ≥ 12 % innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 2.
Ausschlusskriterien:
- Wurde in den 6 Monaten vor Besuch 2 mindestens einmal ins Krankenhaus eingeliefert oder benötigte mehr als einmal eine Notfallbehandlung (in der Notaufnahme gesehen oder hatte einen dringenden Pflegebesuch) wegen einer asthmabedingten Erkrankung
- Hat aus irgendeinem Grund innerhalb der 12 Wochen vor Besuch 2 eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (z. B. oral, parenteral oder rektal) benötigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
Budesonid pMDI 160 ug zweimal täglich (80 ug x 2 Inhalationen zweimal täglich)
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pMDI, Inhalation, zweimal täglich, 6 Wochen
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Placebo-Komparator: 2
Placebo pMDI 2 Inhalationen bid
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pMDI, Inhalation, zweimal täglich, 6 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des morgendlichen Spitzenausatmungsflusses (PEF) von der Baseline zum Durchschnitt des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Die maximale Ausatmungsflussrate ist die maximale Rate, die eine Person während einer kurzen maximalen Ausatmungsanstrengung nach einer vollständigen Inspiration ausatmen kann.
Die Basislinie wurde unter Verwendung des Mittelwerts der Daten berechnet, die während der letzten 7 Tage der Einlaufphase aufgezeichnet wurden, und der Behandlungszeitraum-Durchschnitt wurde als Mittelwert aller verfügbaren Daten berechnet, die während des gesamten Behandlungszeitraums aufgezeichnet wurden.
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Baseline bis 6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) vom Ausgangswert bis zum Durchschnitt des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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FEV1 ist das Volumen, das während der ersten Sekunde eines forcierten Ausatmungsmanövers ausgeatmet wird, beginnend mit dem Niveau der Gesamtlungenkapazität.
Der Ausgangswert wurde als der bei der Randomisierung (Besuch 3) gemessene Bewertungswert vor der Dosis definiert, und der Behandlungszeitraum-Durchschnitt wurde als Mittelwert aller verfügbaren Daten berechnet, die während des gesamten Behandlungszeitraums aufgezeichnet wurden.
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Baseline bis 6 Wochen
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Änderung des abendlichen PEF von der Baseline zum Durchschnitt des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Die maximale Ausatmungsflussrate ist die maximale Rate, die eine Person während einer kurzen maximalen Ausatmungsanstrengung nach einer vollständigen Inspiration ausatmen kann.
Die Basislinie wurde unter Verwendung des Mittelwerts der Daten berechnet, die während der letzten 7 Tage der Einlaufphase aufgezeichnet wurden, und der Behandlungszeitraum-Durchschnitt wurde als Mittelwert aller verfügbaren Daten berechnet, die während des gesamten Behandlungszeitraums aufgezeichnet wurden.
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Baseline bis 6 Wochen
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Änderung der forcierten Vitalkapazität (FVC) vom Ausgangswert bis zum Durchschnitt der Behandlungsphase
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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FVC ist das nach vollständiger Inspiration ausgeatmete Gesamtluftvolumen.
Der Ausgangswert wurde als der bei der Randomisierung (Besuch 3) gemessene Bewertungswert vor der Dosis definiert, und der Behandlungszeitraum-Durchschnitt wurde als Mittelwert aller verfügbaren Daten berechnet, die während des gesamten Behandlungszeitraums aufgezeichnet wurden.
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Baseline bis 6 Wochen
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Änderung des forcierten mittelexspiratorischen Flows Zwischen 25 % und 75 % der FVC (FEF25-75) von der Baseline bis zum Durchschnitt der Behandlungsphase
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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FEF25-75 ist die durchschnittliche Luftstromrate während des Mittelteils der forcierten Vitalkapazität.
Der Ausgangswert wurde als der bei der Randomisierung (Besuch 3) gemessene Bewertungswert vor der Dosis definiert, und der Behandlungszeitraum-Durchschnitt wurde als Mittelwert aller verfügbaren Daten berechnet, die während des gesamten Behandlungszeitraums aufgezeichnet wurden.
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Baseline bis 6 Wochen
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Veränderung der täglichen und täglichen Asthmasymptom-Gesamtscores vom Ausgangswert bis zum Durchschnitt des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Die Patienten mussten mit Hilfe ihrer Pflegekraft ihre Asthmasymptome zweimal täglich als Gesamtsymptom-Score für den Zeitraum seit ihrer letzten Aufzeichnung bewerten und dokumentieren.
Die folgenden Bewertungsskalen wurden verwendet: 0 = keine; keine Asthmasymptome; 1 = leichte Symptome; Bewusstsein für Asthmasymptome und/oder Anzeichen, die leicht toleriert werden; 2 = mittelschwere Symptome, Asthmasymptome mit einigen Beschwerden, die zu einer gewissen Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten oder des Schlafs führen; 3 = schwere Symptome; handlungsunfähige Asthmasymptome und/oder -anzeichen, mit der Unfähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen oder zu schlafen.
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Baseline bis 6 Wochen
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Veränderung des nächtlichen Asthma-Symptom-Scores vom Ausgangswert zum Durchschnitt des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Die Patienten mussten mit Hilfe ihrer Pflegekraft ihre Asthmasymptome zweimal täglich als Gesamtsymptom-Score für den Zeitraum seit ihrer letzten Aufzeichnung bewerten und dokumentieren.
Die folgenden Bewertungsskalen wurden verwendet: 0 = keine; keine Asthmasymptome; 1 = leichte Symptome; Bewusstsein für Asthmasymptome und/oder Anzeichen, die leicht toleriert werden; 2 = mittelschwere Symptome, Asthmasymptome mit einigen Beschwerden, die zu einer gewissen Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten oder des Schlafs führen; 3 = schwere Symptome; handlungsunfähige Asthmasymptome und/oder -anzeichen, mit der Unfähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen oder zu schlafen.
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Baseline bis 6 Wochen
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Veränderung des nächtlichen Erwachens und des nächtlichen Erwachens bei Anwendung von Bedarfsmedikation von der Baseline bis zum Durchschnitt der Behandlungsphase
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Die Patienten wurden gebeten, mit Hilfe ihrer Pflegekraft jeden Morgen eine Standardfrage zu beantworten, während sie ihr eDiary ausfüllten.
Die zu beantwortende Frage lautete: "Hat Ihr Asthma Sie letzte Nacht aufgeweckt?"
Wenn ja, wurden die Patienten gefragt: „Mussten Sie Ihre Bedarfsmedikation (Albuterol/Salbutamol-Inhalator) anwenden, bevor Sie wieder schlafen gingen?“ Die Baseline ist definiert als der Prozentsatz der Tage, an denen der Patient nächtliches Aufwachen erlebte, von allen verfügbaren Tagen, an denen Daten während der letzten 7 Tage der Einlaufzeit gesammelt wurden.
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Baseline bis 6 Wochen
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Veränderung der gesamten täglichen und täglichen Anwendung von Bedarfsmedikationen vom Ausgangswert bis zum Durchschnitt der Behandlungsphase
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Der Patient notierte mit Hilfe seiner Pflegekraft die Anzahl der Inhalationen von Bedarfsmedikamenten, die zur Linderung von Asthmasymptomen zweimal täglich im eDiary verwendet wurden.
Die Patienten wurden gebeten, zweimal täglich (morgens und abends) eine Standardfrage zu beantworten.
Die zu beantwortende Frage lautete: "Wie viele Albuterol/Salbutamol-Inhalationen seit dem letzten Tagebucheintrag?"
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Baseline bis 6 Wochen
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Änderung der Verwendung von nächtlichen Bedarfsmedikationen von der Baseline zum Durchschnitt der Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Der Patient notierte mit Hilfe seiner Pflegekraft die Anzahl der Inhalationen von Bedarfsmedikamenten, die zur Linderung von Asthmasymptomen zweimal täglich im eDiary verwendet wurden.
Die Patienten wurden gebeten, zweimal täglich (morgens und abends) eine Standardfrage zu beantworten.
Die zu beantwortende Frage lautete: "Wie viele Albuterol/Salbutamol-Inhalationen seit dem letzten Tagebucheintrag?"
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Baseline bis 6 Wochen
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Anzahl der Abhebungen aufgrund vordefinierter Asthma-Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen
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Es wurde davon ausgegangen, dass Patienten ein „vordefiniertes Asthmaereignis“ erlitten haben, wenn während der Studie eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1.
Bei jedem Besuch oder Folgebesuch eine Abnahme des morgendlichen FEV1 vor der Dosis von >=20 % gegenüber dem morgendlichen FEV1 vor der Dosis von Besuch 3 (Randomisierungsbesuch) oder eine Abnahme auf <65 % des vorhergesagten Normalwerts; 2. Die Anwendung von >= 8 Sprühstößen Albuterol/Salbutamol pro Tag an 3 oder mehr Tagen innerhalb eines beliebigen Zeitraums von 7 aufeinanderfolgenden Tagen nach der Randomisierung; 3. Eine Abnahme des morgendlichen PEF >=20 % vom Ausgangswert an 3 oder mehr Tagen innerhalb eines beliebigen Zeitraums von 7 aufeinanderfolgenden Tagen nach der Randomisierung; 4. Zwei oder mehr Nächte mit einem Erwachen aufgrund von Asthma, was die Verwendung von Bedarfsmedikamenten innerhalb eines Zeitraums von 7 aufeinanderfolgenden Tagen nach der Randomisierung erforderte; 5.
Eine klinische Exazerbation, die eine Notfallbehandlung, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verwendung eines Asthmamedikaments erfordert, das im Studienprotokoll nicht erlaubt ist.
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Baseline bis 6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Göran Eckerwall, MD, AZ R&D Mölndal
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Budesonid
Andere Studien-ID-Nummern
- D589GC00001
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