- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01139723
Eine Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von MINT1526A, intravenös als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Bevacizumab an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht
1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von MINT1526A, das Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren intravenös als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Bevacizumab verabreicht wird
Dabei handelt es sich um eine erste offene Dosissteigerungsstudie der Phase I am Menschen mit MINT1526A, das alle drei Wochen allein und in Kombination mit Bevacizumab als intravenöse Infusion an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird, für die es keine oder keine Standardtherapie gibt sich als unwirksam oder unverträglich erwiesen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92008
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter, unheilbarer oder metastasierter solider bösartiger Tumor, der fortgeschritten ist oder auf Behandlungspläne oder Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, nicht anspricht
- Ausreichende hämatologische und Endorganfunktion
- Auswertbare Krankheit oder messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1,0; Prostatakrebspatienten mit nicht auswertbarer oder nicht messbarer Erkrankung, wenn sie einen Anstieg des prostataspezifischen Antigens (PSA) aufweisen; Eierstockkrebspatientinnen mit nicht bewertbarer oder nicht messbarer Erkrankung, wenn sie einen Anstieg des Krebsantigens 125 (CA-125) aufweisen.
- Für weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten mit Partnern im gebärfähigen Alter gilt die Vereinbarung, eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden und diese für 6 Monate nach Abbruch der Studie fortzusetzen
Ausschlusskriterien:
- Jede Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie oder Strahlentherapie, innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor Beginn der Studienbehandlung.
- Leptomeningeale Erkrankung
- Aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert
- Aktive Autoimmunerkrankung, die nicht durch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, inhalative Kortikosteroide oder Prednison kontrolliert werden kann
- Bisphosphonat-Therapie bei symptomatischer Hyperkalzämie
- Bekannte klinisch bedeutsame Lebererkrankung, einschließlich aktiver Virus-, Alkohol- oder anderer Hepatitis oder Leberzirrhose
- Bekannte primäre Malignität des Zentralnervensystems (ZNS) oder unbehandelte oder aktive ZNS-Metastasen
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EIN
|
Intravenös steigende Dosis
|
Experimental: B
|
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenös steigende Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit und Art dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tage 1 bis 21 von Zyklus 1
|
Tage 1 bis 21 von Zyklus 1
|
Inzidenz, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.0
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Abschluss des Studiums
|
Tag 1 bis zum Abschluss des Studiums
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pharmakokinetische Parameter von MINT1526A (einschließlich Gesamtexposition, maximale und minimale Serumkonzentration, Clearance, Verteilungsvolumen im Steady State)
Zeitfenster: Nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
Nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ina Rhee, M.D., Genentech, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MNT4863g
- GO00808 (Andere Kennung: Hoffmann-La Roche)
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