- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01165320
Eine Studie zu Caspofungin (MK-0991) bei japanischen Kindern und Jugendlichen mit dokumentierter Candida- oder Aspergillus-Infektion (MK-0991-074)
27. Juli 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine multizentrische, nicht vergleichende, offene Studie zur Abschätzung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von MK-0991 (Caspofungin) bei japanischen Kindern und Jugendlichen mit dokumentierter Candida- oder Aspergillus-Infektion
Die Studie bewertet die Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Caspofungin (MK-0991) bei japanischen Kindern und Jugendlichen mit dokumentierter Candida- oder Aspergillus-Infektion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische Patienten, bei denen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament ein ursächlicher Pilz nachgewiesen wurde, oder Patienten mit dringendem Verdacht auf eine tiefsitzende Pilzinfektion durch Candida-Spezies (spp.) oder Aspergillus spp.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen Mykosen als Candida spp. oder Aspergillus spp.
- Patienten, die zum ersten Mal in der Screening-Periode andere systemische Antimykotika erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnehmer mit Ösophagus-Candidiasis
Aufgrund der klinischen Symptome und des klinischen Verlaufs des Teilnehmers besteht ein starker Verdacht auf eine Candida-Infektion, weißes Moos (Plaque) wird auf der Schleimhaut der Speiseröhre beobachtet und die Therapie über intravenöse Infusion wird als geeignet für die vorliegende Episode der ösophagealen Candidiasis beurteilt.
MK-0991-Therapie als einmalige Aufsättigungsdosis von 70 mg/m^2 intravenös an Tag 1 (maximal 70 mg nicht überschreiten), gefolgt von 50 mg/m^2 als einmal tägliche Einzeldosis an allen folgenden Tagen (maximal von 70 mg täglich).
Die minimale und maximale Behandlungsdauer betrug 7 bzw. 28 Tage.
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Andere Namen:
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Experimental: Teilnehmer mit invasiver Candidiasis
Eine Candida-Infektion wird aufgrund des Vorhandenseins von refraktärem Fieber, das nicht auf ein Antibiotikum anspricht, aufgrund klinischer Symptome am Ort der Erkrankung oder aufgrund des klinischen Verlaufs des Teilnehmers dringend vermutet.
Darüber hinaus muss mindestens 1 der folgenden Kriterien erfüllt sein: 1) Candida-Infektion besteht aufgrund von radiologischen Bildgebungsbefunden und positivem serologischem Pilztest ein dringender Verdacht, 2) Hefe wird durch direkte Mikroskopie oder histopathologischen Test von Gewebe, das von der Stelle biopsiert wurde, beobachtet oder 3) Candida-Spezies werden durch einen Kulturtest von Proben beobachtet, die von der Krankheitsstelle entnommen wurden.
MK-0991-Therapie als einmalige Aufsättigungsdosis von 70 mg/m^2 intravenös an Tag 1 (maximal 70 mg nicht überschreiten), gefolgt von 50 mg/m^2 als einmal tägliche Einzeldosis an allen folgenden Tagen (maximal von 70 mg täglich).
Die minimale und maximale Behandlungsdauer betrug 14 bzw. 56 Tage.
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Andere Namen:
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Experimental: Teilnehmer mit Aspergillose
Eine Aspergillus-Infektion wird aufgrund der klinischen Symptome und des klinischen Verlaufs des Teilnehmers dringend vermutet, und es werden charakteristische radiologische Bildgebungsbefunde beobachtet.
Zusätzlich muss mindestens 1 der folgenden Kriterien erfüllt sein: 1) Risikofaktoren, die für eine Aspergillus-Infektion prädisponieren, 2) positiver serologischer Test auf Aspergillus, 3) akut verzweigter Schimmelpilz mit abgetrennten Hyphen wird durch direkte Mikroskopie oder histopathologischen Test beobachtet, oder 4) Aspergillus-Spezies werden durch Kulturtest beobachtet.
MK-0991-Therapie als einmalige Aufsättigungsdosis von 70 mg/m^2 intravenös an Tag 1 (maximal 70 mg nicht überschreiten), gefolgt von 50 mg/m^2 als einmal tägliche Einzeldosis an allen folgenden Tagen (maximal von 70 mg täglich).
Die minimale und maximale Behandlungsdauer betrug 14 bzw. 84 Tage.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit insgesamt positivem Ansprechen auf die Therapie
Zeitfenster: Invasive Candidiasis: bis zu 56 Tage; Aspergillose: bis zu 84 Tage
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Invasive Candidiasis: Ein günstiges Gesamtansprechen erforderte abgeklärte klinische Befunde und einen negativen Kulturtest für Candida-Spezies bei der Nachsorge.
Wenn Candida-Spezies in der Ausgangsblutkultur nicht beobachtet wurden, erforderte ein positives Gesamtansprechen abgeklärte klinische Befunde und abgeklärte oder verbesserte radiologische Befunde.
Aspergillose: Ein günstiges Gesamtansprechen erforderte abgeklungene, verbesserte oder unveränderte klinische Befunde und abgeklungene oder verbesserte röntgenologische Befunde oder abgeklungene oder verbesserte klinische Befunde und abgeklungene, verbesserte oder stabile röntgenologische Befunde.
|
Invasive Candidiasis: bis zu 56 Tage; Aspergillose: bis zu 84 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer oder mehreren drogenbezogenen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Invasive Candidiasis: bis zu 70 Tage; Aspergillose: bis zu 98 Tage
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Eine unerwünschte Erfahrung (AE) ist definiert als jede ungünstige oder unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist.
Auch jede Verschlechterung einer Vorerkrankung, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments zusammenhängt, ist ein UE.
Ein arzneimittelbezogenes AE ist ein AE, das als definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend beurteilt wird.
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Invasive Candidiasis: bis zu 70 Tage; Aspergillose: bis zu 98 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0991-074
- 132240 (Registrierungskennung: JAPIC-CTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Studiendaten/Dokumente
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