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Studie zur Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) mit Sorafenib bei lokal fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)

22. Juni 2011 aktualisiert von: Chung-Ang University

Phase-II-Studie zu TACE mit Sorafenib bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

Bewertung der Zeit bis zum Fortschreiten der Kombinationstherapie aus transkatheterarterieller Chemoembolisation (TACE) und Sorafenib bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem hepatozellulärem Karzinom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

63

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Seoul
      • Dongjak, Seoul, Korea, Republik von, 156-755
        • Rekrutierung
        • Chung-Ang University Hospital
        • Kontakt:
          • Joung-Soon Jang, M.D.
          • Telefonnummer: 82-2-6299-1427
          • E-Mail: alsaba@daum.net
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Joung-Soon Jang, M.D.
        • Unterermittler:
          • Hyung Joon Kim, M.D.
        • Unterermittler:
          • Hyun Woong Lee, M.D.
        • Unterermittler:
          • In Gyu Hwang, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Inoperables hepatozelluläres Karzinom mit lokaler Leberläsion, behandelbar mit TACE
  2. Alter > 18 Jahre.
  3. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  4. Child-Pugh-Klasse A (Klasse B könnte einbezogen werden, wenn der Child-Score 7 beträgt).
  5. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  6. Probanden mit mindestens einer messbaren Läsion.
  7. Angemessene Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening durchgeführt werden müssen:

    • Hämoglobin > 9,0 g/dl
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >1.500/mm3
    • Thrombozytenzahl > 75.000/μl
    • Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts
    • ALT und AST < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (UNL)
    • Alkalische Phosphatase < 5 x ULN
    • PT-INR/PTT < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
    • Serumkreatinin < 1,5 x ULN
  8. Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vor Beginn spezifischer Protokollverfahren

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Herzerkrankung: Herzinsuffizienz > NYHA-Klasse 2; aktive CAD (MI mehr als 6 Monate vor Studienbeginn ist zulässig); Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern (Betablocker oder Digoxin sind zulässig) oder unkontrollierter Bluthochdruck.
  2. Vorgeschichte einer HIV-Infektion.
  3. Aktive klinisch schwerwiegende Infektionen (> Grad 2 NCI-CTC Version 3.0)
  4. Symptomatische metastasierende Gehirn- oder Meningealtumoren (es sei denn, der Patient ist > 6 Monate von der endgültigen Therapie entfernt, hat innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt eine negative Bildgebungsstudie und ist zum Zeitpunkt des Studieneintritts klinisch stabil in Bezug auf den Tumor)
  5. Patienten mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen (z. B. Steroide oder Antiepileptika)
  6. Vorgeschichte des Organ-Allotransplantats Das Organ-Allotransplantat kann protokollspezifisch zugelassen werden.
  7. Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer unkontrollierten Blutungsdiathese
  8. Patienten, die sich einer Nierendialyse unterziehen
  9. Früherer oder gleichzeitiger Krebs, der sich in der primären Lokalisation oder Histologie von dem in dieser Studie untersuchten Krebs unterscheidet, AUSSER Zervixkarzinom in situ, behandeltes Basalzellkarzinom, oberflächliche Blasentumoren [Ta, Tis & T1] oder jeder Krebs, der > 3 Jahre zuvor kurativ behandelt wurde Studieneinstieg.
  10. Ausgeschlossene Therapien und Medikamente, vorangegangene und begleitende:

    • Chemotherapie oder Immuntherapie gegen Krebs während der Studie oder innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt
    • Strahlentherapie während des Studiums oder innerhalb von 3 Wochen nach Beginn der Studienmedikation. (Palliative Strahlentherapie ist erlaubt). Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
    • Prüfmedikamentöse Therapie außerhalb dieser Studie während oder innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
    • Vorherige Exposition gegenüber dem Studienmedikament.
    • Schwangere oder stillende Patienten. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Sowohl Männer als auch Frauen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen im Verlauf der Studie (und Männer für mindestens 3 Monate nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation) angemessene Barriere-Verhütungsmaßnahmen anwenden.
    • Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Umstände, die die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können
    • Jeder Zustand, der instabil ist oder die Sicherheit des Patienten und seine Teilnahme an der Studie gefährden könnte
    • Patienten können orale Medikamente nicht schlucken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für Fortschritt
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Beurteilungen einschließlich Bild- und Laboruntersuchungen finden innerhalb von 7 Tagen nach jedem TACE-Zyklus statt
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Toxizitätsprofile
Zeitfenster: 2 Jahre
In jedem TACE-Zyklus klinisch beurteilt
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joung-Soon Jang, M.D., Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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