- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01193361
Ph IIA-Studie (SOC +/- NS5B) (HEPCAT)
23. September 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Phase-2A-Studie zu BMS-791325 in Kombination mit Peg Interferon Alfa-2a (Pegasys) und Ribavirin (Copegus) bei therapienaiven Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Virus-Genotyp-1-Infektion
Es kann mindestens eine Dosis von BMS-791325 identifiziert werden, die sicher, gut verträglich und wirksam ist, wenn sie mit Peg-Interferon alfa-2a (pegIFNα-2a)/Ribavirin (RBV) zur Behandlung therapienaiver, chronisch infizierter Personen kombiniert wird Probanden mit Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Advanced Clinical Research Institute
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
- Mercy Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Digestive Disease Associates, P.A.
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01107
- Claudia T. Martorell, Md, Llc
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Charlotte Gastroenterology & Hepatology, PLLC
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Options Health Research, LLC
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76012
- The North Texas Research Institute
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Alamo Medical Research
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Metropolitan Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die chronisch mit HCV-Genotyp 1 infiziert sind, wie durch Folgendes dokumentiert: positiv auf Anti-HCV-Antikörper, HCV-RNA oder einen positiven HCV-Genotyp-Test mindestens 6 Monate vor dem Screening und positiv auf HCV-RNA und Anti-HCV-Antikörper beim Screening
- HCV-RNA ≥ 10*5* IU/ml beim Screening
- Insgesamt weniger als 4 Wochen vorherige Therapie mit einer IFN-Formulierung (d. h. IFNα, pegIFNα-2a) oder RBV und keine Exposition gegenüber IFN oder RBV innerhalb von 24 Wochen nach der Randomisierung
- Ergebnisse einer Biopsie, die ≤ 24 Monate vor der Randomisierung durchgeführt wurde und keinen Hinweis auf eine Zirrhose ergab
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis einschließlich 35 kg/m². BMI = Gewicht (kg)/ [Größe (m)]² beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer Lebertransplantation
- Dokumentierter oder vermuteter HCC durch Bildgebung oder Leberbiopsie
- Hinweise auf eine Erkrankung im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als HCV (z. B., aber nicht beschränkt auf: Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, metabolische Lebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung, Toxinexposition)
- Vorgeschichte des chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV), dokumentiert durch HBV-Serologien (z. B. HBsAg-seropositiv). Patienten mit abgeklungener HBV-Infektion können teilnehmen (z. B. HBsAb-seropositiv)
- Aktuelle oder bekannte Krebsvorgeschichte (außer In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder ausreichend behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut) innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1 – BMS-791325 plus Peg-Interferon alfa-2a und Ribavirin
|
Tabletten, oral, 75 mg, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Tabletten, oral, 150 mg, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Spritze, subkutane Injektion, 180 µg, einmal wöchentlich, 4–48 Wochen, je nach Reaktion
Andere Namen:
Tabletten, oral, 1000 oder 1200 mg je nach Gewicht, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 2 – BMS-791325 plus Peg-Interferon alfa-2a und Ribavirin
|
Tabletten, oral, 75 mg, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Tabletten, oral, 150 mg, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Spritze, subkutane Injektion, 180 µg, einmal wöchentlich, 4–48 Wochen, je nach Reaktion
Andere Namen:
Tabletten, oral, 1000 oder 1200 mg je nach Gewicht, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Arm 3 – Placebo plus Peg-Interferon alfa-2a und Ribavirin
|
Spritze, subkutane Injektion, 180 µg, einmal wöchentlich, 4–48 Wochen, je nach Reaktion
Andere Namen:
Tabletten, oral, 1000 oder 1200 mg je nach Gewicht, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
Andere Namen:
Tabletten, oral, 0 mg, zweimal täglich, 4–48 Wochen, je nach Ansprechen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit, gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Formale Analyse in Woche 4 (und bei Auftreten)
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Formale Analyse in Woche 4 (und bei Auftreten)
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Sicherheit, gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Formale Analyse in Woche 12 (und bei Auftreten)
|
Formale Analyse in Woche 12 (und bei Auftreten)
|
Sicherheit, gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Formale Analyse Woche 24 nach der Behandlung (und bei Auftreten)
|
Formale Analyse Woche 24 nach der Behandlung (und bei Auftreten)
|
Sicherheit, gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Formale Analyse Woche 48 nach der Behandlung (und bei Auftreten)
|
Formale Analyse Woche 48 nach der Behandlung (und bei Auftreten)
|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Probanden mit eRVR
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Probanden mit eRVR
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Studienteilnehmer mit komplettem frühen virologischen Ansprechen (cEVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
|
Anteil der Probanden mit schneller virologischer Reaktion (RVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
Anteile der Probanden mit einem 12-wöchigen SVR (SVR12) und einem 24-wöchigen SVR (SVR24), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA bei der Nachbeobachtung ohne Behandlung
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
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Anteile der Probanden mit einem 12-wöchigen SVR (SVR12) und einem 24-wöchigen SVR (SVR24), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA bei der Nachbeobachtung ohne Behandlung
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Resistente HCV-Varianten, die mit virologischem Versagen verbunden sind
Zeitfenster: Ende der Behandlung (Woche 48) oder bei vorzeitigem Abbruch
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Ende der Behandlung (Woche 48) oder bei vorzeitigem Abbruch
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Interferon alpha-2
Andere Studien-ID-Nummern
- AI443-012
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