- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02170727
Eine Phase-3-Studie einer Daclatasvir/Asunaprevir/BMS-791325-Festdosiskombination (FDC) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C Genotyp 1 (UNITY 4)
27. Oktober 2020 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Um die Wirksamkeit von Daclatasvir (DCV) und 3 direkt wirkenden antiviralen Mitteln (DAA) in fester Dosiskombination bei Patienten mit chronischer Hepatitis C des Genotyps 1 zu demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Abteilung für AIDS der US National Institutes of Health (DAIDS)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
199
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 602-739
- Local Institution
-
Busan, Korea, Republik von, 614-735
- Local Institution
-
Gyeonggi-Do, Korea, Republik von, 480-717
- Local Institution
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Local Institution
-
Gyeongsangnam-do, Korea, Republik von, 626-770
- Local Institution
-
Inchoen, Korea, Republik von, 405-760
- Local Institution
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Local Institution
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Local Institution
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Local Institution
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-755
- Local Institution
-
-
-
-
-
Kazan, Russische Föderation, 420140
- Local Institution
-
Moscow, Russische Föderation, 109240
- Local Institution
-
-
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 833
- Local Institution
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Local Institution
-
Taichung, Taiwan, 40447
- Local Institution
-
Taichung, Taiwan, 40705
- Local Institution
-
Tainan, Taiwan, 704
- Local Institution
-
Taipei, Taiwan, 100
- Local Institution
-
Taipei, Taiwan, 112
- Local Institution
-
Taoyuan, Taiwan, 333
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Person, die chronisch mit HCV-Genotyp 1 (GT-1) infiziert ist
- Proband ohne Zirrhose oder mit kompensierter Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A)
- HCV-RNA ≥ 10.000 IU/ml beim Screening
- Behandlungsnaives Subjekt ohne vorherige Exposition gegenüber einer Interferonformulierung (z. B. IFNα, pegIFNα), Ribavirin (RBV) oder HCV-DAA (Protease, Polymerase-Inhibitor usw.)
- Interferon (IFN) erfahrene Probanden, die zuvor eine Behandlung mit IFNα erhalten haben, mit oder ohne RBV
Ausschlusskriterien:
- Leber oder jede andere Transplantation (einschließlich hämatopoetischer Stammzelltransplantationen) außer Hornhaut und Haaren;
- Aktuelle oder bekannte Krebsvorgeschichte (außer In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder ausreichend behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut) innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening;
- Dokumentiertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom (HCC), nachgewiesen durch zuvor durchgeführte bildgebende Untersuchungen oder Leberbiopsien (oder durch eine Screening-Bildgebungsstudie/Leberbiopsie, falls diese durchgeführt wurde);
- Hinweise auf eine dekompensierte Lebererkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf radiologische Kriterien, eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Aszites, blutenden Varizen oder hepatischer Enzephalopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1: DCV/ASV/BMS-791325
DCV 30 mg (als freie Base) / Asunaprevir (ASV) 200 mg / BMS-791325 75 mg FDC-Tablette oral zweimal täglich für 12 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 (SVR12) in der naiven Kohorte
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR12 in der naiven Kohorte, definiert als HCV-RNA < LLOQ Ziel erkannt (TD) oder Ziel nicht erkannt (TND) (LOQ TD/TND) bei der Nachuntersuchung in Woche 12.
|
Nachbehandlungswoche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR12 in der Kohorte mit Interferon Alfa (IFN-a)-Erfahrung
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
|
Prozentsatz der behandelten Teilnehmer mit SVR12 in der IFNα-erfahrenen Kohorte, definiert als HCV-RNA < LLOQ-Ziel erkannt oder Ziel nicht erkannt (LLOQ TD/TND).
|
Nachbehandlungswoche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine HCV-RNA < LLOQ TD/TND erreichten
Zeitfenster: Behandlungswochen: 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungswochen 4 (SVR4), 8 (SVR8), 24 (SVR24) und EOT (Ende der Behandlung)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA) <untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ), Ziel erkannt (TD) oder Ziel nicht erkannt (TND) wurde in den Behandlungswochen 1, 2, 4, 6, 8 vorgelegt , 12, EOT und Nachbeobachtungswochen 4 (SVR4), 8 (SVR8) und 24 (SVR24).
|
Behandlungswochen: 1, 2, 4, 6, 8 und 12; Nachbehandlungswochen 4 (SVR4), 8 (SVR8), 24 (SVR24) und EOT (Ende der Behandlung)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine HCV-RNA < LLOQ TND erreichten
Zeitfenster: Behandlungswochen: 1, 2, 4, 6, 8 und 12 und Nachbehandlungswochen 4, 8, 12, 24 und EOT (Ende der Behandlung)
|
Der Prozentsatz der behandelten Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ, TND (Ziel nicht erkannt) wurde in den Behandlungswochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, in den Wochen 4 und 12, EOT, und in den Nachuntersuchungswochen 4 und 8 vorgestellt , 12 und 24.
|
Behandlungswochen: 1, 2, 4, 6, 8 und 12 und Nachbehandlungswochen 4, 8, 12, 24 und EOT (Ende der Behandlung)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfällen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und UE, die zum Abbruch der Behandlung führten
Zeitfenster: Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt.
|
Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anämie, definiert als Hb < 10 g/dl während der Behandlung, die zu Studienbeginn einen Hb >=10 g/dl hatten
Zeitfenster: Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
Anämie wurde als Hämoglobin < 10 g/dl während der Behandlung bei Probanden definiert, die zu Studienbeginn einen Hämoglobinwert von >= 10 g/dl aufwiesen.
|
Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 im Zusammenhang mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV)-Genotyp-Subtyp 1a vs. 1b erreichten
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
|
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Kohorte, die einen mit dem HCV-Genotyp-Subtyp 1a vs. 1b assoziierten SVR12 erreichten, wurde angegeben.
|
Nachbehandlungswoche 12
|
|
Anteil der Teilnehmer, die SVR12 im Zusammenhang mit IL28B rs12979860 Single Nucleotide Polymorphisms (SNP)-Status (CC-Genotyp oder Nicht-CC-Genotyp) erreichten
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
|
Anteil der Teilnehmer, die den SVR12-assoziierten Status „Single Nucleotide Polymorphisms“ (SNP) (CC-Genotyp oder Nicht-CC-Genotyp) erreichten, wurden mit IL28B rs12979860 assoziiert.
|
Nachbehandlungswoche 12
|
|
Anteil der zirrhotischen und nicht zirrhotischen Teilnehmer, die SVR12 erreichten
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
|
Es wurde der Anteil an zirrhotischen und nicht zirrhotischen Teilnehmern angegeben, die einen SVR12 erreichten.
|
Nachbehandlungswoche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit ausgewählten Laboranomalien Grad 3/4
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 4
|
Die Häufigkeit ausgewählter Laboranomalien vom Grad 3–4 während der Behandlung in jeder Kohorte wurde geschätzt
|
Nachbehandlungswoche 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit/ohne Zirrhose, gemessen anhand von SUEs und Abbrüchen aufgrund von UEs
Zeitfenster: Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
Es wurde eine Subgruppenanalyse der Behandlungssicherheit bei Nicht-Zirrhose im Vergleich zu Zirrhose durchgeführt, gemessen anhand der Häufigkeit von SAEs und Abbrüchen aufgrund von AEs.
|
Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit/ohne Zirrhose, gemessen anhand ausgewählter Laboranomalien 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
Es wurde eine Subgruppenanalyse der Behandlungssicherheit bei Nicht-Zirrhose vs. Zirrhose durchgeführt, gemessen anhand der ausgewählten Laboranomalien 3. bis 4. Grades (einschließlich hämatologischer und Leberfunktion, basierend auf DAIDS-Kriterien).
|
Bis zur 4. Woche nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- AI443-123
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatitis-C-Virus
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Virus | Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 3
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
National Taiwan University HospitalHoffmann-La RocheAbgeschlossenKoinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus und dem Hepatitis-C-Virus | Monoinfektion mit dem Hepatitis-C-VirusChina
-
University of California, IrvineUniversity of California, Los Angeles; National Institute on Minority Health...AbgeschlossenHepatitis-C-Virus (HCV)-InfektionVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion | Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-VirusVereinigte Staaten
-
Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
-
Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
AbbVieAbgeschlossen
Klinische Studien zur DCV/ASV/BMS-791325
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Puerto Rico
-
Timothy Morgan, MDBristol-Myers Squibb; National Cancer Institute (NCI); VA Long Beach Healthcare...Abgeschlossen
-
National Institutes of Health Clinical Center (CC)Bristol-Myers Squibb; National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Humanity & Health Medical Group LimitedZurückgezogenHCV-InfektionHongkong
-
Bristol-Myers SquibbZurückgezogenHepatitis-C-VirusVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Humanity and Health Research CentreEmory University; Beijing 302 HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionJapan