- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01199705
Studie zu subkutanem Immunglobulin bei Patienten, die eine IgG-Ersatztherapie benötigen (Japan-Studie)
Eine multizentrische Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von subkutanem (humanem) Immunglobulin IgPro20 bei Patienten mit primärer Immunschwäche
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aichi Pref.
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Nagoya city, Aichi Pref., Japan, 466-8560
- Study Site
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Chiba Pref.
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Chiba city, Chiba Pref., Japan, 260-8677
- Study Site
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Gifu Pref.
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Gifu city, Gifu Pref., Japan, 501-1194
- Study Site
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Hokkaido
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Sapporo city, Hokkaido, Japan, 060-8648
- Study Site
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Miyagi Pref.
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Sendai city, Miyagi Pref., Japan, 980-8574
- Study Site
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Osaka
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Fukuoka city, Osaka, Japan, 812-8582
- Study Site
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Moriguchi city, Osaka, Japan, 570-8507
- Study Site
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Osaka city, Osaka, Japan, 534-0021
- Study Site
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Saitama Pref.
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Koshigaya city, Saitama Pref., Japan, 343-8555
- Study Site
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Tokorozawa city, Saitama Pref., Japan, 359-8513
- Study Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer PID mit Hypo- oder Agammaglobulinämie, die eine IgG-Ersatztherapie erfordert
- Intravenöse IgG-Therapie (IVIG) in regelmäßigen Abständen von 3 oder 4 Wochen mit einer stabilen Dosis für mindestens 3 Dosen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte PID, d. h. Personen, die zuvor noch keine Immunglobulin-Ersatztherapie erhalten haben
- Anhaltende schwere bakterielle Infektionen (SBIs: Lungenentzündung, Bakteriämie/Septikämie, Osteomyelitis/septische Arthritis, bakterielle Meningitis oder viszeraler Abszess) zum Zeitpunkt des Screenings
- Anhaltende oder in der Vorgeschichte bestehende gleichzeitige maligne Erkrankungen lymphoider Zellen wie lymphatische Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom und Immunschwäche mit Thymom
- Allergische oder andere schwere Reaktionen auf Immunglobuline oder andere Blutprodukte, die in den letzten 3 Monaten oder zum Zeitpunkt des Screenings festgestellt wurden
- Schwangerschaft oder stillende Mutter
- Ein positives Ergebnis beim Screening auf einen der folgenden Virusmarker: Humanes Immundefizienzvirus-1 (HIV-1), HIV-2, Hepatitis-C-Virus oder Hepatitis-B-Virus
- Teilnahme an einer Studie mit einem anderen Prüfpräparat während dieser Studie und innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Probanden, die Blut gespendet haben (200 ml innerhalb eines Monats oder 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening) oder während der Studie eine Blutspende planen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IgPro20
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IgPro20 ist eine 20 % (Gewicht pro Volumen [w/v]) flüssige Formulierung von menschlichem SCIG.
Die Probanden erhalten wöchentlich IgPro20-Infusionen in einer wöchentlichen Dosierung, die auf der Grundlage früherer IVIG-Behandlungen berechnet wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IgG-Talspiegel
Zeitfenster: Während der IVIG-Periode (IV 1, IV 2, IV 3) und während der SCIG-Periode in den Wochen 16, 20 und 24
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Die geometrischen Mittel der Talspiegel, die vor drei intravenösen Immunglobulin-Infusionen (IVIG) gemessen wurden, wurden mit denen der Talspiegel verglichen, die im Steady-State für drei subkutane Immunglobulin-Infusionen (SCIG) gemessen wurden (Woche 16, 20 und 24).
Das Verhältnis dieser geometrischen Mittelwerte war das primäre Ergebnismaß.
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Während der IVIG-Periode (IV 1, IV 2, IV 3) und während der SCIG-Periode in den Wochen 16, 20 und 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Infektionsepisoden (schwerwiegend und nicht schwerwiegend) nach Studienzeitraum
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Anzahl der Infektionsepisoden (schwerwiegend und nicht schwerwiegend), dargestellt nach Studienzeitraum:
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Bis zu 36 Wochen
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Rate der Infektionsepisoden (schwerwiegend und nicht schwerwiegend) nach Studienzeitraum, PPS-Population
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Die jährliche Rate an Infektionsepisoden (schwerwiegend und nicht schwerwiegend) basierte auf der Gesamtzahl der Infektionsepisoden und der Gesamtzahl der Probanden-Studientage für alle Probanden in den angegebenen Studienzeiträumen (unten aufgeführt) und der Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst . Studienzeiten:
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Bis zu 36 Wochen
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Rate der Infektionsepisoden (schwerwiegend und nicht schwerwiegend) nach Studienzeitraum, FAS-Population
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Die jährliche Rate an Infektionsepisoden (schwerwiegend und nicht schwerwiegend) basierte auf der Gesamtzahl der Infektionsepisoden und der Gesamtzahl der Probanden-Studientage für alle Probanden in den angegebenen Studienzeiträumen (unten aufgeführt) und der Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst . Studienzeiten:
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Bis zu 36 Wochen
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Anzahl der Tage ohne Arbeit/Schule/Kindergarten/Kindertagesstätte oder Unfähigkeit, normale tägliche Aktivitäten aufgrund von Infektionen auszuführen, nach Studienzeitraum
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Mittlere Anzahl der Tage, an denen aufgrund von Infektionen Arbeit/Schule/Kindergarten/Kindertagesstätte fehlen oder normale tägliche Aktivitäten nicht mehr möglich sind, dargestellt nach Studienzeitraum: IVIG-Behandlung (bis zu 12 Wochen), SCIG IgPro20-Behandlung (Wash-in/Wash-out). ; 12 Wochen) und SCIG IgPro20-Behandlung (Wirksamkeit; 12 Wochen).
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Bis zu 36 Wochen
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Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von Infektionen nach Studienzeitraum
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Mittlere Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von Infektionen, dargestellt nach Studienzeitraum: IVIG-Behandlung (bis zu 12 Wochen), SCIG IgPro20-Behandlung (Wash-in/Wash-out; 12 Wochen) und SCIG IgPro20-Behandlung (Wirksamkeit; 12 Wochen) .
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Bis zu 36 Wochen
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Dauer des Einsatzes von Antibiotika zur Infektionsprophylaxe und -behandlung
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Mittlere Anzahl der Tage, an denen Antibiotika zur Infektionsprophylaxe und/oder -behandlung eingesetzt wurden, dargestellt nach Studienzeitraum: IVIG-Behandlung (bis zu 12 Wochen), SCIG IgPro20-Behandlung (Wash-in/Wash-out; 12 Wochen) und SCIG IgPro20-Behandlung (Wirksamkeit: 12 Wochen).
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Bis zu 36 Wochen
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Rate aller unerwünschten Ereignisse nach Zusammenhang und Schwere
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu 36 Wochen
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Die Rate unerwünschter Ereignisse (UEs) war die Anzahl der behandlungsbedingten UEs im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Infusionen.
Zu den zumindest möglicherweise verwandten UEs gehörten möglicherweise verwandte UEs, wahrscheinlich verwandte UEs und verwandte UEs.
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Für die Dauer der Studie bis zu 36 Wochen
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Häufigkeit leichter, mittelschwerer oder schwerer lokaler Reaktionen
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu 36 Wochen
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Zusätzlich zu den Standard-AE-Zuordnungen der MedDRA-Systemorganklasse (SOC) wurde die Kategorie „lokale Reaktionen“ definiert, um die Möglichkeit für eine kombinierte Analyse lokaler Reaktionen zu bieten, und umfasste folgende UE: Unbehagen an der Infusionsstelle, Erythem an der Infusionsstelle, Infusionsstelle Blutung, Verhärtung an der Infusionsstelle, Entzündung an der Infusionsstelle, Schmerzen an der Infusionsstelle, Pruritus an der Infusionsstelle, Schwellung an der Infusionsstelle, Erythem an der Injektionsstelle, Extravasation an der Injektionsstelle, Verhärtung an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Pruritus an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, und Einstichstellenreaktion. Leichte UE: Die Symptome werden leicht toleriert und es gibt keine Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten; Mäßiges AE: Unbehagen, das zu einer Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten führt; Schwere UE: Arbeitsunfähigkeit mit Unfähigkeit, zu arbeiten oder gewöhnlichen Aktivitäten nachzugehen. |
Für die Dauer der Studie bis zu 36 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Rate schwerer bakterieller Infektionen (SBIs), PPS-Population
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der SBIs und der Gesamtzahl der Fachstudientage für alle Fächer in den angegebenen Studienzeiträumen (unten aufgeführt) und der Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Studienzeiten:
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Bis zu 36 Wochen
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Annualisierte Rate schwerer bakterieller Infektionen (SBIs), FAS-Population
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der SBIs und der Gesamtzahl der Fachstudientage für alle Fächer in den angegebenen Studienzeiträumen (unten aufgeführt) und der Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Studienzeiten:
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Bis zu 36 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yoriyuki Shiga, CSL Behring K.K.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Igarashi A, Kanegane H, Kobayashi M, Miyawaki T, Tsutani K. Cost-minimization analysis of IgPro20, a subcutaneous immunoglobulin, in Japanese patients with primary immunodeficiency. Clin Ther. 2014 Nov 1;36(11):1616-24. doi: 10.1016/j.clinthera.2014.08.007. Epub 2014 Sep 16.
- Kanegane H, Imai K, Yamada M, Takada H, Ariga T, Bexon M, Rojavin M, Hu W, Kobayashi M, Lawo JP, Nonoyama S, Hara T, Miyawaki T. Efficacy and safety of IgPro20, a subcutaneous immunoglobulin, in Japanese patients with primary immunodeficiency diseases. J Clin Immunol. 2014 Feb;34(2):204-11. doi: 10.1007/s10875-013-9985-z. Epub 2014 Feb 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLB06_002CR
- U1111-1116-6379 (Andere Kennung: WHO Universal Trial Number)
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Anwita BiosciencesShanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.RekrutierungLymphom | Solider Tumor, Erwachsener | Neubildung bösartig | Neoplasma, experimentellTaiwan
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Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenHIV-Infektionen | SchwangerschaftVereinigte Staaten, Puerto Rico