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Eine Studie zur Bewertung von Biomarkern in Blutproben bei Patienten mit rheumatoider Arthritis

23. Juli 2013 aktualisiert von: MedImmune LLC

Studie zur Bewertung von Biomarkern in Blut und Synovialflüssigkeit bei Patienten mit rheumatoider Arthritis

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswertung von Blutproben und Blutgruppen zu untersuchen, um funktionelles Protein in den Gelenken zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beurteilung der Typ-I-IFN-Signatur im peripheren Blut und Aktivierung des Typ-I-IFN-Signalwegs in der Synovialflüssigkeit (was auf die Expression des funktionellen IFN-Proteins in den Gelenken hinweist).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
        • Research Site
    • Tennessee
      • Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18–75 Jahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 75 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Schriftliche Einverständniserklärung und alle vor Ort erforderlichen Genehmigungen (z. B. HIPAA in den USA), die vom Probanden eingeholt werden, bevor protokollbezogene Verfahren, einschließlich Screening-Bewertungen, durchgeführt werden.
  • Eine Diagnose von: a) RA im Erwachsenenalter gemäß den ACR-Klassifizierungskriterien von 1987 (siehe Anhang 1), mit mindestens 4 empfindlichen und 4 geschwollenen Gelenken beim Screening (Tag 1). Empfindliche/geschwollene Gelenke müssen Teil der 28 Gelenke sein, die in der Beurteilung des Disease Assessment Score 28 (DAS28) enthalten sind; b) Arthrose (OA) des Knies oder akuter Pseudogichtanfall des Knies.
  • Alter ≥ 16 Jahre zum Zeitpunkt des Beginns der RA oder des Beginns der OA, Pseudogicht.
  • Die Probanden sollten entweder keine oralen Kortikosteroide erhalten, oder wenn sie orale Kortikosteroide erhalten, müssen sie vor dem Screening (Tag 1) mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis orales Prednison (oder Äquivalent) ≤ 10 mg/Tag erhalten.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, die Studie gemäß Protokoll bis zum 120. Tag abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese oder aktuelle entzündliche Gelenkerkrankung außer RA, OA oder Pseudogicht (z. B. Gicht, reaktive Arthritis, Psoriasis-Arthritis, seronegative Spondylarthropathie, Lyme-Borreliose) oder andere Autoimmunerkrankung (systemischer Lupus erythematodes, entzündliche Darmerkrankung, Sklerodermie, entzündliche Myopathie oder Überlappungssyndrom).
  • Jede neurologische (angeborene oder erworbene), psychiatrische, vaskuläre oder systemische Störung könnte sich auch auf die Beurteilung der Krankheit auswirken; insbesondere Gelenkschmerzen und Schwellungen.
  • Behandlung mit IFN-α oder IFN-β.
  • Intraartikuläre, IM- oder IV-Kortikosteroidinjektionen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening (Tag 1).
  • Bekannte Vorgeschichte oder positives Testergebnis für das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Schwerwiegende Infektion (z. B. Lungenentzündung, Septikämie) innerhalb der 2 Monate vor dem Besuch am ersten Tag.
  • Aktive bakterielle oder virale Infektion (einschließlich anhaltender und/oder chronischer Infektionen wie Hepatitis, Tuberkulose usw.).
  • Gleichzeitige Anwendung systemischer antiviraler, antibiotischer oder antimykotischer Mittel zur Behandlung einer aktiven Infektion innerhalb von 28 Tagen nach Tag 1.
  • Vorgeschichte einer Malignität oder Hinweise auf eine aktive oder vermutete Malignität (mit Ausnahme eines ausreichend behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses > 1 Jahr vor der Randomisierung in die Studie).
  • Impfungen innerhalb von 4 Wochen nach dem ersten Besuch.
  • Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie.
  • Mitarbeiter des klinischen Studienzentrums oder andere Personen, die an der Durchführung der Studie beteiligt sind, oder unmittelbare Familienangehörige dieser Personen.
  • Andere nicht näher bezeichnete Gründe, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters dazu führen, dass der Proband für die Teilnahme ungeeignet ist oder die Daten verfälschen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rheumatoide Arthritis
Der Proband muss RA mit entzündetem Gelenk haben
Die Probanden werden an den Tagen 1, 30 und 120 besucht.
Die Probanden werden an den Tagen 1, 30 und 120 besucht.
Die Probanden werden an den Tagen 1, 30 und 120 besucht.
Arthrose
Die Probanden müssen eine Arthrose des Knies haben
Die Probanden werden an den Tagen 1, 30 und 120 besucht.
Die Probanden werden an den Tagen 1, 30 und 120 besucht.
Die Probanden werden an den Tagen 1, 30 und 120 besucht.
Pseudo-Gicht
Die Probanden müssen an Peusdo-Gicht am Knie leiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Datenerfassung und -analysen
Zeitfenster: Studientag 120
Datenanalysen zur Modellentwicklung zur Maximierung der Messungen der prädiktiven Diagnosegenauigkeit usw.
Studientag 120

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RNA-Bewertung
Zeitfenster: Tag 120
Der Gehalt an Signaturprotein, Messenger-RNA oder Mikro-RNA im peripheren Blut und im erkrankten Gewebe wird ebenfalls beurteilt.
Tag 120

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Warren Greth, MD, MedImmune LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CD-IA-INDP-1056

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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