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Direkte Reninhemmung und die Niere

26. Februar 2016 aktualisiert von: Vitae Pharmaceuticals, Inc.
Ziel der Studie ist es, das Ausmaß der Wirkung einer direkten Reninhemmung durch VTP-27999 auf den renalen Plasmafluss und die Nierenfunktion zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunder erwachsener Mann oder Frau im Alter von 18 bis 75 Jahren
  • Weibliche Probanden müssen postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert sein. Postmenopausale Frauen dürfen seit mindestens einem (1) Jahr vor der ersten Dosierung keine regelmäßigen Menstruationsblutungen mehr gehabt haben. Die Menopause wird durch den Plasmaserum-FSH-Spiegel beim Screening zwischen 23,0-116,3 bestätigt mIE/ml. Weibliche Probanden, die über eine chirurgische Sterilisation berichten, müssen sich dem Eingriff mindestens sechs (6) Monate vor der ersten Dosierung unterzogen haben.
  • Männliche Probanden, die ein Kind zeugen können, müssen bereit sein, zugelassene Verhütungsmethoden für 2 Wochen nach Abschluss der Studie anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden unter 18 und Probanden über 75 Jahre
  • Diabetes mellitus und/oder Nierenerkrankung
  • Myokardinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskuläre Revaskularisation/Angioplastie innerhalb der letzten 6 Monate
  • Instabile Angina pectoris oder CAD, die eine Behandlung mit einer ausgeschlossenen Begleitmedikation erfordern
  • Geschichte von / oder Symptomen, die mit kongestiver Herzinsuffizienz übereinstimmen
  • Hypertonie
  • Vorgeschichte der linksventrikulären Ejektionsfraktion < 45 %
  • Aktuelle Raucher oder Nikotinpflaster
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Krebs oder eine lebensbedrohliche Krankheit mit erwartetem Tod innerhalb von 2 Jahren oder nach Abschluss der Studie
  • Serumkreatinin >1,4 mg/dl
  • Serumkalium < 3,5 oder > 5,2 mmol/L ohne Medikation
  • Serumalbumin < 2,0 g/dl
  • Hämoglobin < 11,5 g/dL oder Hämatokrit < 34 %
  • Jede Serum-AST >/= 60 oder ALT >/= 75 IE/l
  • Die Anwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen können oder eine bekannte Wirkung auf die renale Hämodynamik haben, ist innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung oder während der Studie nicht erlaubt
  • Anwendung von CYP3A4-Hemmern (z. Diltiazem, Ketoconazol, Nifedipin oder Verapamil)
  • Die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist innerhalb von 14 Tagen (oder, falls bekannt, für mindestens 5 Halbwertszeiten, falls länger) vor der Verabreichung verboten, es sei denn, der Prüfarzt und der Sponsor haben dies genehmigt
  • Die Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte, ist innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung verboten, es sei denn, der Prüfarzt und der Sponsor haben dies genehmigt
  • Spende oder Verlust von 400 ml oder mehr Blut innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis
  • Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen die Studienmedikamente (Aliskiren) oder ähnliche Medikamente wie die Studienmedikamente oder PAH und Inulin
  • Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln verändert oder den Patienten während dieser Studie gefährden kann, einschließlich Magenbypass
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Einnahme oder Hinweise auf einen solchen Missbrauch, wie durch die Vorgeschichte angezeigt
  • Akute Infektionen und/oder signifikante Erkrankung innerhalb von 3 Wochen nach geplanter Aufnahme in diese Studie
  • Jeder medizinische Zustand nach Meinung des Prüfers, der es dem Probanden unmöglich macht, die Studie abzuschließen, oder der ein erhebliches Risiko für den Probanden darstellen würde
  • Verabreichung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten Dosierung in der Studie
  • Schlechter intravenöser (IV) Zugang, wie vom Studienpersonal festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Einzeldosis, Tablette
Experimental: VTP-27999
Einzeldosis, Tablette
Aktiver Komparator: Aliskiren
Einzeldosis, Tablette
Andere Namen:
  • Tekturna

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nierenplasmafluss
Zeitfenster: vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
gemessen an der PAK-Clearance
vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
Biomarker des RAAS-Signalwegs
Zeitfenster: vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
Renin, Prorenin, Plasma-Renin-Aktivität, ang II
vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
VTP-27999-Konzentrationen
Zeitfenster: vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Norman K Hollenberg, MD, PhD, Brigham and Women's Hospital, Boston, MA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VTP-27999-005
  • 2010P001281 (Andere Kennung: Partners Healthcare System)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktion

Klinische Studien zur VTP-27999

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