- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01217736
Direkte Reninhemmung und die Niere
26. Februar 2016 aktualisiert von: Vitae Pharmaceuticals, Inc.
Ziel der Studie ist es, das Ausmaß der Wirkung einer direkten Reninhemmung durch VTP-27999 auf den renalen Plasmafluss und die Nierenfunktion zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder erwachsener Mann oder Frau im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Weibliche Probanden müssen postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert sein. Postmenopausale Frauen dürfen seit mindestens einem (1) Jahr vor der ersten Dosierung keine regelmäßigen Menstruationsblutungen mehr gehabt haben. Die Menopause wird durch den Plasmaserum-FSH-Spiegel beim Screening zwischen 23,0-116,3 bestätigt mIE/ml. Weibliche Probanden, die über eine chirurgische Sterilisation berichten, müssen sich dem Eingriff mindestens sechs (6) Monate vor der ersten Dosierung unterzogen haben.
- Männliche Probanden, die ein Kind zeugen können, müssen bereit sein, zugelassene Verhütungsmethoden für 2 Wochen nach Abschluss der Studie anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden unter 18 und Probanden über 75 Jahre
- Diabetes mellitus und/oder Nierenerkrankung
- Myokardinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskuläre Revaskularisation/Angioplastie innerhalb der letzten 6 Monate
- Instabile Angina pectoris oder CAD, die eine Behandlung mit einer ausgeschlossenen Begleitmedikation erfordern
- Geschichte von / oder Symptomen, die mit kongestiver Herzinsuffizienz übereinstimmen
- Hypertonie
- Vorgeschichte der linksventrikulären Ejektionsfraktion < 45 %
- Aktuelle Raucher oder Nikotinpflaster
- Schwangere oder stillende Frauen
- Krebs oder eine lebensbedrohliche Krankheit mit erwartetem Tod innerhalb von 2 Jahren oder nach Abschluss der Studie
- Serumkreatinin >1,4 mg/dl
- Serumkalium < 3,5 oder > 5,2 mmol/L ohne Medikation
- Serumalbumin < 2,0 g/dl
- Hämoglobin < 11,5 g/dL oder Hämatokrit < 34 %
- Jede Serum-AST >/= 60 oder ALT >/= 75 IE/l
- Die Anwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen können oder eine bekannte Wirkung auf die renale Hämodynamik haben, ist innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung oder während der Studie nicht erlaubt
- Anwendung von CYP3A4-Hemmern (z. Diltiazem, Ketoconazol, Nifedipin oder Verapamil)
- Die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist innerhalb von 14 Tagen (oder, falls bekannt, für mindestens 5 Halbwertszeiten, falls länger) vor der Verabreichung verboten, es sei denn, der Prüfarzt und der Sponsor haben dies genehmigt
- Die Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte, ist innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung verboten, es sei denn, der Prüfarzt und der Sponsor haben dies genehmigt
- Spende oder Verlust von 400 ml oder mehr Blut innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen die Studienmedikamente (Aliskiren) oder ähnliche Medikamente wie die Studienmedikamente oder PAH und Inulin
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln verändert oder den Patienten während dieser Studie gefährden kann, einschließlich Magenbypass
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Einnahme oder Hinweise auf einen solchen Missbrauch, wie durch die Vorgeschichte angezeigt
- Akute Infektionen und/oder signifikante Erkrankung innerhalb von 3 Wochen nach geplanter Aufnahme in diese Studie
- Jeder medizinische Zustand nach Meinung des Prüfers, der es dem Probanden unmöglich macht, die Studie abzuschließen, oder der ein erhebliches Risiko für den Probanden darstellen würde
- Verabreichung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten Dosierung in der Studie
- Schlechter intravenöser (IV) Zugang, wie vom Studienpersonal festgestellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Einzeldosis, Tablette
|
Experimental: VTP-27999
|
Einzeldosis, Tablette
|
Aktiver Komparator: Aliskiren
|
Einzeldosis, Tablette
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nierenplasmafluss
Zeitfenster: vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
|
gemessen an der PAK-Clearance
|
vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
|
vor der Dosis bis 6 Stunden nach der Dosis
|
|
Biomarker des RAAS-Signalwegs
Zeitfenster: vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
|
Renin, Prorenin, Plasma-Renin-Aktivität, ang II
|
vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
|
VTP-27999-Konzentrationen
Zeitfenster: vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
|
vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Norman K Hollenberg, MD, PhD, Brigham and Women's Hospital, Boston, MA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barkoudah E, Danser AHJ, van Thiel BS, Fisher NDL, Gregg R, Hollenberg NK. Journal of the American Society of Hypertension 9(4)
- Barkoudah E, van Thiel BS, Fisher ND, Gregg RA, Danser AH, Moukarbel GV, Hollenberg NK. Maximum renal responses to renin inhibition in healthy study participants: VTP-27999 versus aliskiren. J Hypertens. 2016 May;34(5):935-41. doi: 10.1097/HJH.0000000000000860.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- VTP-27999-005
- 2010P001281 (Andere Kennung: Partners Healthcare System)
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