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GlideScope versus direktes Laryngoskop für die Notfallintubation

4. Mai 2023 aktualisiert von: University of Maryland, Baltimore

GlideScope vs. direktes Laryngoskop für die Notfallintubation

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob das GlideScope-Videolaryngoskop dem Macintosh-Direktlaryngoskop für die definitive Atemwegskontrolle bei akut verletzten Patienten überlegen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der Aufnahme in die Notaufnahme nach einer traumatischen Verletzung benötigen viele Patienten die Anlage eines künstlichen Atemwegs, um ihre Atmung zu unterstützen, Sauerstoff bereitzustellen und ihre Atemwege zu schützen. Dieses Verfahren wird durch eine Reihe verschiedener Techniken erreicht und nur wenige Studien haben diese Techniken verglichen, um die beste Methode zu ermitteln. Wir vergleichen eine ältere Technik mit einem Metallgriff und einer Klinge, die eine direkte Visualisierung der Stimmbänder ermöglicht (direkte Laryngoskopie), mit einer neueren Technik, bei der ein in einen Griff eingebettetes Glasfaserbündel verwendet wird, das eine indirekte Visualisierung der Stimmbänder während der Platzierung ermöglicht künstlicher Atemweg. Die neuere Technik hat den theoretischen Vorteil, dass sie bei Patienten mit abnormalen Atemwegen, die häufig bei Traumapatienten auftreten, nützlicher ist. Da beide Techniken derzeit routinemäßig in unserer Einrichtung eingesetzt werden, werden wir alle traumatisierten Patienten randomisieren und einen ersten Versuch mit einer der beiden Techniken unternehmen, um eine randomisierte, nicht verblindete Studie durchzuführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

623

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • R Adams Cowley Shock Trauma Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erfordern eine Notfallintubation

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18
  • Bei der ersten Beurteilung ist eine Atemwegsoperation erforderlich
  • wenn eine Rückenmarksverletzung bekannt ist oder ein starker Verdacht besteht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: direktes Laryngoskop
Notfallintubation mit direkter Laryngoskopietechnik
Patienten, die im Notfall eine schnelle Intubation benötigen, werden randomisiert einer Intubation entweder mit dem direkten Laryngoskop oder dem Videolaryngoskop zugeteilt
Andere Namen:
  • Macintosh-Direktlaryngoskop vs. GlideScope-Videolaryngoskop
Aktiver Komparator: Video-Laryngoskop
Notfallintubation mit Videolaryngoskopietechnik
Patienten, die im Notfall eine schnelle Intubation benötigen, werden randomisiert einer Intubation entweder mit dem direkten Laryngoskop oder dem Videolaryngoskop zugeteilt
Andere Namen:
  • Macintosh-Direktlaryngoskop vs. GlideScope-Videolaryngoskop

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus überlebten
Zeitfenster: Durchschnittlich 2 Wochen
Beurteilung, ob der Patient lebend aus dem Studienzentrum entlassen wurde oder nicht
Durchschnittlich 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Durchführung des Intubationsverfahrens
Zeitfenster: Bis zu 100 Sekunden
Wie lange (Sekunden) der Anbieter für die Intubation benötigt.
Bis zu 100 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dale Yeatts, MD, University of Maryland

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HP-00042451

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Keine existiert

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Klinische Studien zur Orale Intubation

Klinische Studien zur Art von Laryngoskop

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