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Kombinationschemotherapie und Dasatinib bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie

31. Januar 2023 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-II-Studie zur Induktion (Daunorubicin/Cytarabin) und Konsolidierung (hochdosiertes Cytarabin) Chemotherapie plus Dasatinib (NSC #732517) und Fortsetzungstherapie mit Dasatinib allein bei neu diagnostizierten Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) mit Core-Bindungsfaktor

Diese Phase-II-Studie untersucht die Nebenwirkungen und wie gut eine kombinierte Chemotherapie zusammen mit Dasatinib bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie wirkt. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Daunorubicinhydrochlorid und Cytarabin, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie daran hindern, sich zu teilen, oder indem sie ihre Ausbreitung stoppen. Dasatinib kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Eine kombinierte Chemotherapie zusammen mit Dasatinib kann mehr Krebszellen abtöten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Dasatinib 100 mg/Tag nach intensiver Induktion (Daunorubicinhydrochlorid [Daunorubicin]/Cytarabin) und Konsolidierungschemotherapie (Hochdosis-Cytarabin) und als Monotherapie in der Erhaltungstherapie bei neu diagnostizierten Patienten mit Core Bindungsfaktor akute myeloische Leukämie (AML).

II. 30-Tage-Überlebensrate während der Induktion (das Fehlen eines frühen/hypoplastischen Todes).

III. Das Fehlen eines Pleura- oder Perikardergusses und das Fehlen einer Lebertoxizität, die Grad 2 übersteigt.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Zur Bewertung klinischer Ergebnisse wie ereignisfreies Überleben (EFS), Rate des vollständigen Ansprechens (CR), kumulative Inzidenz von Rückfällen (CIR), kumulative Inzidenz von Todesfällen (CID), krankheitsfreies Überleben (DFS) und Gesamtüberleben (Betriebssystem).

II. Beschreibung der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die in dieser Studie während der Induktions-, Konsolidierungs- und Fortsetzungstherapie behandelt wurden.

III. Beschreibung der Wechselwirkung von Krankheit vor der Behandlung und Patientenmerkmalen, einschließlich Morphologie, Zytogenetik, Immunphänotyp, molekulargenetische Merkmale, Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) und Hämogramm sowie Leistungsstatus bei klinischen Ergebnissen.

UMRISS:

INDUKTIONSTHERAPIE (Zyklus 1): Die Patienten erhalten Daunorubicinhydrochlorid intravenös (i.v.) an den Tagen 1–3, Cytarabin i.v. kontinuierlich über 168 Stunden an den Tagen 1–7 und Dasatinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 8–21. Patienten mit ansprechender Erkrankung an Tag 21 werden einer Konsolidierungstherapie unterzogen, und Patienten mit nicht ansprechender Erkrankung an Tag 21 (Knochenmarkzellularität >= 20 % und Leukämieblasten >= 5 %) erhalten eine zweite Induktionstherapie.

INDUKTIONSTHERAPIE (Zyklus 2): Die Patienten erhalten Daunorubicinhydrochlorid i.v. an den Tagen 1–3, Cytarabin i.v. kontinuierlich über 120 Stunden an den Tagen 1–5 und Dasatinib p.o. einmal täglich an den Tagen 6–19. Patienten, die ein vollständiges Ansprechen erreichen, erhalten eine Konsolidierungstherapie.

KONSOLIDIERUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten hochdosiertes Cytarabin i.v. über 3 Stunden an den Tagen 1, 3 und 5 und Dasatinib p.o. QD an den Tagen 6-26 oder 7-27. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten in kompletter Remission erhalten eine Fortsetzungstherapie.

KONTINUIERLICHE THERAPIE: Die Patienten erhalten Dasatinib PO an den Tagen 1-28. Die Behandlung wird alle 28 Tage für 12 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten alle 2 Monate für 2 Jahre, alle 3 Monate für 2 Jahre und dann jedes Jahr für bis zu 10 Jahre ab Studieneintritt nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
        • Beebe Medical Center
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Care Health System-Christiana Hospital
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • AdventHealth Orlando
    • Illinois
      • Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61704
        • Illinois CancerCare-Bloomington
      • Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61701
        • Saint Joseph Medical Center
      • Canton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61520
        • Illinois CancerCare-Canton
      • Canton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61520
        • Graham Hospital Association
      • Carthage, Illinois, Vereinigte Staaten, 62321
        • Memorial Hospital
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Heartland Cancer Research NCORP
      • Eureka, Illinois, Vereinigte Staaten, 61530
        • Illinois CancerCare-Eureka
      • Eureka, Illinois, Vereinigte Staaten, 61530
        • Eureka Hospital
      • Galesburg, Illinois, Vereinigte Staaten, 61401
        • Illinois CancerCare-Galesburg
      • Havana, Illinois, Vereinigte Staaten, 62644
        • Mason District Hospital
      • Macomb, Illinois, Vereinigte Staaten, 61455
        • Illinois CancerCare-Macomb
      • Macomb, Illinois, Vereinigte Staaten, 61455
        • Mcdonough District Hospital
      • Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
        • Carle Cancer Institute Normal
      • Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
        • Bromenn Regional Medical Center
      • Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
        • Illinois CancerCare-Community Cancer Center
      • Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
        • Illinois CancerCare-Ottawa Clinic
      • Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
        • Ottawa Regional Hospital and Healthcare Center
      • Pekin, Illinois, Vereinigte Staaten, 61554
        • Illinois CancerCare-Pekin
      • Pekin, Illinois, Vereinigte Staaten, 61554
        • OSF Saint Francis Radiation Oncology at Pekin Cancer Treatment Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61636
        • Methodist Medical Center of Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
        • OSF Saint Francis Medical Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Illinois CancerCare-Peoria
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • Proctor Hospital
      • Peru, Illinois, Vereinigte Staaten, 61354
        • Illinois CancerCare-Peru
      • Peru, Illinois, Vereinigte Staaten, 61354
        • Illinois Valley Hospital
      • Princeton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61356
        • Perry Memorial Hospital
      • Spring Valley, Illinois, Vereinigte Staaten, 61362
        • Illinois CancerCare-Spring Valley
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
        • Fort Wayne Medical Oncology and Hematology Inc-Parkview
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
    • Maine
      • Augusta, Maine, Vereinigte Staaten, 04330
        • Harold Alfond Center for Cancer Care
      • Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
        • Eastern Maine Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland/Greenebaum Cancer Center
      • Elkton, Maryland, Vereinigte Staaten, 21921
        • Christiana Care - Union Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital Cancer Center
    • Michigan
      • Battle Creek, Michigan, Vereinigte Staaten, 49017
        • Bronson Battle Creek
      • Big Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49307
        • Spectrum Health Big Rapids Hospital
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health at Butterworth Campus
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Mercy Health Saint Mary's
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Cancer Research Consortium of West Michigan NCORP
      • Muskegon, Michigan, Vereinigte Staaten, 49444
        • Mercy Health Mercy Campus
      • Reed City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49677
        • Spectrum Health Reed City Hospital
      • Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
        • Munson Medical Center
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri - Ellis Fischel
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth Hitchcock Medical Center
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Cooper Hospital University Medical Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Northwell Health NCORP
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Northwell Health/Center for Advanced Medicine
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • North Shore University Hospital
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
        • Long Island Jewish Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • NYP/Weill Cornell Medical Center
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • State University of New York Upstate Medical University
    • North Carolina
      • Goldsboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27534
        • Wayne Memorial Hospital
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Vermont
      • Berlin, Vermont, Vereinigte Staaten, 05602
        • Central Vermont Medical Center/National Life Cancer Treatment
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
        • University of Vermont and State Agricultural College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentation der Krankheit, bewertet durch das Alliance-Referenzlabor an der Ohio State University per Cancer and Leukemia Group B (CALGB) 20202, molekulare Diagnose der akuten myeloischen Leukämie (AML) des Kernbindungsfaktors (CBF) durch Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT -PCR) positiv für RUNX1-RUNX1T1-Fusionstranskript, das aus t(8;21)(q22;q22) (oder einer Variantenform) resultiert, oder CBFB-MYH11-Fusionstranskript, das aus inv(16)(p13.1q22) resultiert oder t(16;16)(p13.1;q22) (alle % Knochenmark oder Blutblasten ergeben die Diagnose CBF AML basierend auf der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation [WHO])
  • Keine vorangegangene Chemotherapie bei Leukämie oder Myelodysplasie mit folgenden Ausnahmen:

    • Notfall-Leukapherese
    • Notfallbehandlung bei Hyperleukozytose mit Hydroxyharnstoff,
    • Kraniale Strahlentherapie (RT) für die Leukostase des Zentralnervensystems (ZNS) (nur eine Dosis),
    • Wachstumsfaktor/Zytokin-Unterstützung/nicht-zytotoxische molekulare Wirkstoffe
  • AML-Patienten mit einer vorangegangenen Myelodysplasie (MDS) in der Vorgeschichte bleiben für eine Behandlung in dieser Studie berechtigt
  • Patienten, die eine therapiebedingte myeloische Neoplasie (t-MN) nach vorheriger Strahlentherapie oder Chemotherapie für einen anderen Krebs oder eine andere Erkrankung entwickelt haben, sind teilnahmeberechtigt
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion >= untere Grenze des institutionellen Normalwerts durch Multigated Acquisition (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO)-Scan
  • Die Patienten dürfen innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung keinen Myokardinfarkt erlitten haben
  • Die Patienten dürfen innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung keine ventrikuläre Tachyarrhythmie gehabt haben
  • Die Patienten dürfen keine größere Überleitungsstörung haben (es sei denn, ein Herzschrittmacher ist vorhanden).
  • Bilirubin darf nicht < das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwertes sein
  • Die Patienten müssen nicht schwanger und nicht stillend sein; schwangere oder stillende Patientinnen dürfen nicht aufgenommen werden; Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest mit einer Empfindlichkeit von mindestens 25 mIU/ml haben; Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich entweder zur fortgesetzten Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr verpflichten oder mit ZWEI akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung beginnen – eine hochwirksame Methode (z wirksame Methode (z. B. Latexkondom, Diaphragma oder Portiokappe) – GLEICHZEITIG vor Beginn der Dasatinib-Therapie, während der Behandlung und mindestens 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung; „Frauen im gebärfähigen Alter“ ist definiert als eine sexuell aktive reife Frau, die sich keiner Hysterektomie unterzogen hat oder die zu irgendeinem Zeitpunkt in den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten Menstruation hatte
  • Patienten mit angeborenem Long-QT-Syndrom oder nicht angeborener korrigierter QT (QTc)-Verlängerung (definiert als ein QTc-Intervall von konstant gleich oder größer als 480 ms), das nicht durch Infusion von Elektrolyten und/oder Absetzen anderer Medikamente vor Beginn korrigiert werden kann Behandlung sind ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Daunorubicinhydrochlorid, Cytarabin, Dasatinib)

INDUKTIONSTHERAPIE (Zyklus 1): Die Patienten erhalten Daunorubicinhydrochlorid i.v. an den Tagen 1–3, Cytarabin i.v. kontinuierlich über 168 Stunden an den Tagen 1–7 und Dasatinib PO QD an den Tagen 8–21. Patienten mit ansprechender Erkrankung an Tag 21 werden einer Konsolidierungstherapie unterzogen, und Patienten mit nicht ansprechender Erkrankung an Tag 21 (Knochenmarkzellularität >= 20 % und Leukämieblasten >= 5 %) erhalten eine zweite Induktionstherapie.

INDUKTIONSTHERAPIE (Zyklus 2): Die Patienten erhalten Daunorubicinhydrochlorid i.v. an den Tagen 1–3, Cytarabin i.v. kontinuierlich über 120 Stunden an den Tagen 1–5 und Dasatinib PO QD an den Tagen 6–19. Patienten, die ein vollständiges Ansprechen erreichen, erhalten eine Konsolidierungstherapie.

KONSOLIDIERUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten hochdosiertes Cytarabin i.v. über 3 Stunden an den Tagen 1, 3 und 5 und Dasatinib p.o. QD an den Tagen 6-26 oder 7-27. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten in kompletter Remission erhalten eine Fortsetzungstherapie.

Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cerubidin
  • Cloridrato de Daunorubicina
  • Daunoblastin
  • Daunoblastina
  • Daunomycinhydrochlorid
  • Daunomycin, Hydrochlorid
  • Daunorubicin.HCl
  • Daunorubicini hydrochloridum
  • FI-6339
  • Ondena
  • RP-13057
  • Rubidomycinhydrochlorid
  • Rubilem
PO gegeben
Andere Namen:
  • BMS-354825
  • Dasatinib-Hydrat
  • Dasatinib-Monohydrat
  • Sprycel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Überlebensrate
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer, die 30 Tage nach Beginn der Induktionsbehandlung am Leben waren.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr

Ereignisfreies Überleben (EFS) ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Nichterreichen einer vollständigen Remission (CR), eines Rückfalls nach Erreichen einer CR oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Die 1-Jahres-EFS-Rate mit 95 % KI wurde mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt,

Vollständige Remission (CR) ist definiert als: Verschwinden aller klinischen und/oder radiologischen Anzeichen einer Krankheit. Neutrophilenzahl > 1,0 x 10^9/l und Thrombozytenzahl > 100 x 10^9/l und normales Knochenmarkdifferential (< 5 % Blasten).

1 Jahr
Vollständige Antwortrate
Zeitfenster: 60 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR erreichen. Vollständige Remission (CR) ist definiert als: Verschwinden aller klinischen und/oder radiologischen Anzeichen einer Krankheit. Neutrophilenzahl > 1,0 x 10^9/l und Thrombozytenzahl > 100 x 10^9/l und normales Knochenmarkdifferential (< 5 % Blasten).
60 Monate
Kumulative Inzidenz von Rückfällen
Zeitfenster: 60 Monate
60 Monate
Kumulierte Todesfälle
Zeitfenster: 36 Monate
36 Monate
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das krankheitsfreie Überleben (DFS) ist definiert als die Zeit vom Erreichen der CR bis zum Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Die 3-Jahres-DFS-Rate mit 95 % KI wurde mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Tod. Die 3-Jahres-OS-Rate mit 95 % KI wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

3
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