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Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von INM-176 zur Behandlung von Patienten mit Demenz vom Alzheimer-Typ

9. Juni 2011 aktualisiert von: Whanin Pharmaceutical Company

Wahrscheinliche Demenz vom Alzheimer-Typ Vergleichen Sie INM-176 1200–1600 mg/Tag mit Donepezil 5–10 mg/Tag hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit mit randomisierter, multizentrischer, doppelblinder Doppel-Dummy-, paralleler klinischer Phase-III-Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von INM-176 (einem Medikament zur Behandlung von Demenz) in zwei festen Dosen (1200 mg/Tag, 1600 mg/Tag) im Vergleich zu Donepezil zur Behandlung von Patienten mit Demenz vom Alzheimer-Typ zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Wahrscheinliche Demenz vom Alzheimer-Typ vergleiche INM-176 1200–1600 mg/Tag mit Donepezil 5–10 mg/Tag hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit mit randomisierter, multizentrischer, doppelblinder Doppel-Dummy-, paralleler klinischer Phase-III-Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

280

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Moonjung
      • Seoul, Moonjung, Korea, Republik von, 138-200
        • Whanin Pharm.Co.,Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Altersspanne: 50 ~ 80 Jahre alt
  2. Einverständniserklärung, unterzeichnet und datiert vom Patienten oder gesetzlichen Vertreter
  3. Patienten mit diagnostizierter Alzheimer-Krankheit gemäß den DSM-IV-Kriterien
  4. Patienten, bei denen gemäß den Kriterien des National Institute of Neurological and Communicative Disorders und der Alzheimer's Disease and Related Disorders Association (NINCDS-ADRDA) eine wahrscheinliche Alzheimer-Krankheit diagnostiziert wurde
  5. MMSE-Punktzahl 10 bis 26
  6. CDR (Clinical Dementia Rating) Score 1~2 oder GDS (Global Deterioration Scale) 3~5 Stufe
  7. Probanden, die vor der Behandlung keine Medikamente gegen AchEI (Donepezil, Memantin, Galantamin usw.) eingenommen haben oder die Medikamente mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch absetzen können
  8. Probandinnen in den Wechseljahren oder ihr Ehepartner stimmen der Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums und 90 Tage nach Studienende zu

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit anderen psychiatrischen Störungen als der Alzheimer-Krankheit, wie Schizophrenie, Depression, bipolare Störung usw
  2. Patienten mit diagnostizierter oder begleiteter Demenz aufgrund anderer neurodegenerativer Erkrankungen (AIDS, Syphilis, Creutzfeldt-Jacob-Krankheit, Picks-Krankheit, Huntington-Krankheit, Demenz im Zusammenhang mit der Parkinson-Krankheit)
  3. Patienten mit diagnostizierter vaskulärer Demenz
  4. Probanden, bei denen innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening-Besuch ein Schlaganfall diagnostiziert wurde
  5. Probanden mit einer Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung beim Screening-Besuch (2 ULN≤ALT, AST)
  6. Probanden mit einer Vorgeschichte einer signifikanten Nierenerkrankung beim Screening-Besuch (1,5 mg/dl ≤ Serumkreatinin)
  7. Personen, die Schwierigkeiten haben, den Blutzuckerspiegel mit Antidiabetes-Medikamenten zu regulieren (8,0 % < HbA1c)
  8. Patienten mit Myokardinfarkt oder Arrhythmie in der Krankengeschichte
  9. Probanden, die Warfarin mit Vorhofflimmern einnehmen
  10. Schwangere oder stillende Frauen
  11. Probanden, die in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
  12. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen AchEl (Acetylcholinesterase-Hemmer)
  13. Probanden mit instabilem klinischem Laborergebnis werden einem Screening-Besuch unterzogen
  14. Die Probanden bezweifelten die Lungenerkrankung auf der Röntgenaufnahme des Brustkorbs beim Screening-Besuch
  15. Probanden, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme am klinischen Versuch erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aricept
Intervention: Medikament: Aricept
Aricept-Vergleichsintervention: Medikament: Aricept 5–10 mg oral täglich für 24 Wochen
Andere Namen:
  • Donepezil-HCl
Experimental: INM-176
Intervention: Medikament: INM-176
INM-176: Experimentelle Intervention: Medikament: INM-176 600-1200 mg täglich oral für 24 Wochen
Andere Namen:
  • KR-WAP-026

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Kognition, gemessen anhand des ADAS-Cog-Gesamtwerts (Alzheimer's Disease Assessment Scale-Cognitive Subscale).
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wechsel vom Ausgangswert zum Endpunkt in der Mini-Mental State Examination (MMSE)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Änderung vom Ausgangswert zum Endpunkt in der klinischen Demenzbewertung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Wechsel vom Ausgangswert zum Endpunkt in der globalen Verschlechterungsskala (GDS)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Wechsel vom Ausgangswert zum Endpunkt in Korean Activity of Living (K-IADL)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Änderung vom Ausgangswert zum Endpunkt im koreanischen neuropsychiatrischen Inventar (NPI)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: SangYoon Kim, MD, Seoul National University Bundang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Aricept

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