- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01272011
Auswirkungen von Atem- und Gehbehandlungen auf die Genesung nach einer Rückenmarksverletzung
Intermittierende Hypoxie und Bewegungstraining: Auswirkungen nach SCI
Änderung, um widerzuspiegeln, was getan wurde und warum Änderungen vorgenommen wurden.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, (1) ob eine spezifische Atembehandlung (intermittierende Hypoxie) Veränderungen der Atemfunktion fördern kann und (2) ob die Paarung von Atembehandlungen (Hypoxie) mit lokomotorischem Training die Vorteile der mit lokomotorischen beobachteten Geherholung verstärken kann Alleintraining (ohne Atembehandlungen).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- North Florida/South Georgia Veterans Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Mindestens 12 Monate nach inkompletter Rückenmarksverletzung (I-SCI), einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Syndrome: Brown Sequard und Central Cord Syndrome
- Läsion des oberen Motoneurons (mit Zeichen des oberen Motoneurons (d. h. Vorhandensein von Clonus, Spasmen und/oder Hyperreflexie))
- Eine Diagnose einer erstmaligen Rückenmarksverletzung, einschließlich der Ätiologie aufgrund von Trauma, vaskulärer oder orthopädischer Pathologie
- Ruhesauerstoffsättigung (SpO2) von 95-99 %
- Personen, die selbstständig mit einem Hilfsmittel gehen oder mit manueller Unterstützung gehen können
- Personen, die Medikamente gegen Spastik einnehmen, müssen während der Studie eine stabile Medikamentendosis beibehalten
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben.
- Ärztliche Genehmigung durch den Arzt der Person
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Teilnahme an einem Rehabilitationsprogramm/Forschungsprotokoll, das die Ergebnismessungen der aktuellen Studie beeinträchtigen oder beeinflussen könnte
- Geschichte der angeborenen Querschnittlähmung (z. B. Myelomeningozele, intraspinale Neoplasie, Frederich-Ataxie) oder andere degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule (z. spinozerebelläre Degeneration, Syringomyelie), die das Protokoll erschweren können
- Unangemessener oder unsicherer Sitz des Gurtes aufgrund der Körpergröße des Teilnehmers und/oder Gelenkkontrakturen oder schwerer Spastik, die die sichere Bereitstellung beider Trainingsmodalitäten verbieten würden.
- Schwere Spastik, die eine sichere Durchführung des Trainings verbieten würde.
- Schwangerschaft – Alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich vor der Einschreibung einem Schwangerschaftstest unterziehen
- Instabiler medizinischer Zustand, der die Sicherheit während der Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte (z. B. symptomatische kardiopulmonale Komplikationen, Osteoporose, Kontrakturen oder andere signifikante medizinische Komplikationen, die das Testen der Gehfunktion und das Training verbieten oder beeinträchtigen oder die Einhaltung eines Trainingsprotokolls verändern würden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1 Arm (Pilot)
Einzelpersonen wurden intermittierender Hypoxie und Bewegungstraining ausgesetzt, um unsere Interventionen zu etablieren (Labor einrichten, Personal schulen, Studienprotokolle/Interventionen entwickeln usw.)
|
Die Personen wurden 10 Tage lang einer intermittierenden Hypoxie und 1-2 Tage lang einem Placebo ausgesetzt.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten 10 Tage Bewegungstraining, intensives Gehtraining auf einem Laufband mit Unterstützung des Körpergewichts.
An den Beinen wurde eine manuelle Unterstützung bereitgestellt, um die Schrittmuster zu optimieren.
|
Experimental: Phase-2-Arm (LTF)
Die Personen wurden 10 Tage lang einer intermittierenden Hypoxie ausgesetzt, um die Wirkung dieser Intervention auf die Beatmungs-Langzeiterleichterung zu bestimmen, gemessen durch Atemminutenvolumen
|
Die Personen wurden 10 Tage lang einer intermittierenden Hypoxie und 1-2 Tage lang einem Placebo ausgesetzt.
Andere Namen:
|
Sonstiges: Phase-3-Arm (Beatmungsbelastung)
Die Personen wurden 10 Tage lang einer intermittierenden Hypoxie ausgesetzt, um Änderungen der Atembelastung zu bestimmen.
|
Die Personen wurden 10 Tage lang einer intermittierenden Hypoxie und 1-2 Tage lang einem Placebo ausgesetzt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Atemminutenvolumen – Phase 2
Zeitfenster: Vor- versus Nachbehandlung
|
Das Atemminutenvolumen (Ve) ist das Gasvolumen, das pro Minute von der Lunge einer Person ein- oder ausgeatmet wird.
Das Atemminutenvolumen während der Erholungsphase (ER) an den ersten (d. h. Tage 1 und 2, anfängliche ER-Phase) und letzten (d. h. Tage 9 und 10, letzte ER-Phase) des IH-Protokolls wurde auf die Werte von der Grundlinie normalisiert mit erhöhtem Kohlendioxid (B2) in jeder einzelnen Sitzung, um die täglichen Auswirkungen der IH-Exposition zu Beginn und am Ende der Behandlung zu charakterisieren.
Werte von der Grundlinie mit erhöhtem Kohlendioxid und der ER-Periode während der letzten Tage des Protokolls (letzte B2 bzw. letzte ER-Periode) wurden ebenfalls auf die erhöhte Kohlendioxid-Grundlinie während der ersten Tage des Protokolls (anfänglich B2) normalisiert, um die kumulativen Werte zu beschreiben Auswirkungen einer wiederholten Exposition gegenüber IH. Die Ergebnisse werden als prozentuale Zunahme des Atemminutenvolumens während der ersten und letzten Behandlungssitzungen für tägliche/akute Wirkungen und kumulative/chronische Wirkungen angegeben.
|
Vor- versus Nachbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beatmungsbelastung – Phase 3
Zeitfenster: Vor- versus Nachbehandlung
|
Die Kompensation der Atemlast wurde auf zwei Arten bewertet.
Mittlere Steigungen für (1) Druck vs. Widerstand (P vs. R) und (2) Luftstrom vs. Widerstand (AF vs. R) wurden für die Behandlung vor und nach IH berechnet.
|
Vor- versus Nachbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole J Tester, PhD, North Florida/South Georgia Veterans Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B7182-W
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenUrologische Verschlechterung beim sekundären Tethered-Cord-Syndrom und Hinweise auf dessen ErkennungNeurogene Blasen | Tethered-Spinal-Cord-Syndrom
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...UnbekanntKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
-
Adiyaman UniversityAbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der SchwangerschaftTruthahn
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...AbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der Schwangerschaft
-
Lawson Health Research InstituteAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der Schwangerschaft
-
Region SkaneAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftSchweden
-
University of MalayaUnbekanntEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftMalaysia
-
Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntAspiration | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftIsrael
-
Beijing Chao Yang HospitalAbgeschlossenKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossen
Klinische Studien zur Intermittierende Hypoxie
-
Dokuz Eylul UniversityEge UniversityAbgeschlossenMMP9 | TIMP1 | MMP9 -1562 C/T | TIMP1 372 T/CTruthahn
-
Spaulding Rehabilitation HospitalFoundation Wings For LifeAktiv, nicht rekrutierendVerletzungen des RückenmarksVereinigte Staaten
-
Ain Shams UniversityRekrutierungLungenatelektase | Krankhafte Fettsucht | LungenkomplikationÄgypten
-
Spaulding Rehabilitation HospitalBeendetVerletzungen des RückenmarksVereinigte Staaten