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Zeitpunkt der Einführung in das Mirena-Intrauterinsystem: Eine randomisierte kontrollierte Studie (MISTIC)

24. Oktober 2017 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Randomisierte, offene, kontrollierte Studie zur sofortigen postpartalen versus intervallweisen Einführung von Mirena, um die Anwendung 6 Monate nach der Entbindung zu erhöhen

Um den Zeitpunkt der LNG-IUS-Einlage zu bestimmen, der dazu führt, dass ein größerer Anteil der Frauen das LNG-IUS 6 Monate nach der Geburt verwendet, werden wir eine randomisierte Kontrollstudie zum Intervall versus unmittelbar nach der Plazenta-Einlage durchführen. Frauen werden ab der 36. Schwangerschaftswoche eingeschrieben. Zum Zeitpunkt der vaginalen Entbindung werden die Frauen randomisiert und erhalten entweder eine sofortige Einlage des LNG-IUS nach der Plazenta oder eine routinemäßige Einlage 4–8 Wochen nach der Geburt. Alle Patienten kommen 4–6 Wochen nach dem Einsetzen und 6 Monate nach der Geburt zurück, um die korrekte Position des LNG-IUS zu bestätigen. Das primäre Ergebnis dieser Teilstudie ist die Anzahl der LNG-IUS in der richtigen Position nach 6 Monaten. Zu den sekundären Ergebnissen gehört die Bewertung der Sicherheit der postplazentaren LNG-IUS-Einführung sowie Unterschiede in der Akzeptanz und den Symptomen, die die Teilnehmer erlebten. Dies ist eine Teilstudie des Contraceptive Choice Project, einer prospektiven Kohortenstudie, die darauf abzielt, den Einsatz von Langzeitverhütungsmitteln durch die Beseitigung finanzieller Hürden zu verbessern und an der bereits über 5.000 Patienten teilgenommen haben. Die Verbindung dieser Studie mit CHOICE bietet einzigartige Vorteile, einschließlich einer Infrastruktur zur Unterstützung der Rekrutierung, Bindung und Durchführung von Nachuntersuchungen sowie der Deckung der Kosten für LNG-IUS-Geräte.

Wir gehen davon aus, dass Frauen, die nach dem Zufallsprinzip das LNG-IUS unmittelbar nach der Plazenta-Entbindung erhalten sollen, trotz höherer Austreibungsraten aufgrund schlechter Nachbeobachtungsraten in der Intervallinsertionsgruppe höhere Raten an LNG-IUS-Fortsetzung aufweisen werden. Dies wird sich wahrscheinlich besonders bei unserer Patientenpopulation bemerkbar machen, die weitgehend unversichert ist und nur einen schlechten Zugang zur Gesundheitsversorgung hat. Zu den typischen Symptomen der LNG-IUS-Einlage gehören außerdem Blutungen und Krämpfe, die durch die Zeit nach der Geburt verschleiert werden können. Veröffentlichte Berichte unmittelbar nach der Plazenta-Einlage konzentrieren sich auf die Austreibungsraten und berichten nicht über Symptome und Zufriedenheitsraten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Barnes Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 14-45 Jahre
  • Vaginale Entbindung im Barnes-Jewish Hospital
  • Sexuell aktiv mit männlichem Partner
  • Keine Tubenligatur/Hysterektomie
  • Ich verwende derzeit keine Verhütungsmittel
  • Wunsch nach reversibler Empfängnisverhütung
  • Wohnen Sie in St. Louis City/County
  • Beantragt das Intrauterinpessar Mirena(R) zur Empfängnisverhütung

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen das Mirena(R)-System
  • Kaiserschnitt-Entbindung
  • Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs
  • Aktive Lebererkrankung
  • Unbehandelte Zervizitis
  • Uterusanomalie/Myome verhindern die Platzierung von Mirena(R).
  • Lieferung <36 Wochen
  • Chorioamnionitis
  • Längerer Blasensprung (>18 Stunden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Intervalleinfügung
Wird Mirena 4–8 Wochen nach der Geburt nach der vaginalen Entbindung erhalten.
Einsetzen von Mirena 4–8 Wochen nach der Geburt nach der vaginalen Entbindung
Experimental: Postplazentare Mirena-Insertion
Die Mirena-Einlage erfolgt innerhalb von 10 Minuten nach der Plazentaabgabe
Das Intrauterinpessar Mirena(R) wird innerhalb von 10 Minuten nach der Geburt der Plazenta eingeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mirena an Ort und Stelle
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Frauen in jedem Arm mit Mirena im Alter von 6 Monaten
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mirena-Vertreibung
Zeitfenster: 6 Wochen
Der Prozentsatz der Patienten mit postplazentarer Platzierung von Mirena, bei denen es zu einer Austreibung kommt
6 Wochen
Uterusperforation
Zeitfenster: 6 Monate
Der Anteil der Patienten in jedem Arm, bei denen eine Uterusperforation auftritt
6 Monate
Intrauterine Infektion
Zeitfenster: 6 Monate
Der Anteil der Patientinnen in jedem Arm, bei denen eine intrauterine Infektion (Endometritis, entzündliche Beckenerkrankung) auftritt.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lorie M Harper, MD, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zeit nach der Geburt

Klinische Studien zur Intervalleinfügung

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