- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01280188
Eine Studie über Minirin Melt bei japanischen Patienten mit zentralem Diabetes insipidus (CDI).
10. August 2012 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals
Perorale Verabreichung verschiedener Dosen von Desmopressin, verabreicht als neue oral zerfallende Tablette, und Desmopressin zur nasalen Verabreichung bei der Behandlung von CDI bei japanischen Patienten
Dies ist eine Open-Label-Dosistitrationsstudie bei japanischen Patienten mit zentralem Diabetes insipidus (CDI), die darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit und Sicherheit von im Mund zerfallenden Desmopressin-Tabletten zu demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Osaka, Japan
- Osaka Saiseikai Nakatsu Hospital
-
Saitama, Japan
- Saitama Medical Center Jichi Medical University
-
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Aichi
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Nagakute, Aichi, Aichi, Japan
- Aichi Medical University
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Nagoya, Aichi, Japan
- Nagoya University Hospital
-
-
Tokyo
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Minato, Tokyo, Japan
- Toranomon Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen anhand von mindestens zwei der folgenden vier Kriterien (a-d) dokumentiert sein, dass sie einen zentralen Diabetes insipidus (CDI) haben:
- Versäumnis, die Urinosmolalität während eines Zeitraums von Flüssigkeitsentzug auf über 300 mOsm/kg zu erhöhen, der ausreicht, um die Plasmaosmolalität und Natrium über die obere Grenze des Normalwerts für das Referenzlabor zu erhöhen (normalerweise 295 mOsm/kg bzw. 148 mEq/l)
- Vollständige und kontinuierliche Kontrolle des DI durch Desmopressin-Therapie ohne „Durchbruch“-Diurese, Hypernatriämie, Hyponatriämie oder Symptome oder Anzeichen einer Wasservergiftung.
- Eine mangelhafte Plasma-Vasopressin-Reaktion auf osmotische oder nicht-osmotische Stimulation.
- Fehlen des hellen Flecks der hinteren Hypophyse in der T-1-gewichteten mittleren Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns.
- Erteilung einer schriftlichen Einwilligung nach Aufklärung, bevor ein prüfungsbezogenes Verfahren durchgeführt wird
- 24-Stunden-Urinvolumen (ml), Urin-Osmolalität (mOsm/kg), Urin-spezifisches Gewicht und Serum-Natrium (mEq/l), die durch nasale Verabreichung von Desmopressin auf einem normalen Niveau gehalten werden
- Ambulant
- Der Teilnehmer ist nach Ansicht des Untersuchers ansonsten gesund
- Bereit und in der Lage sein, die Protokollanforderungen einschließlich der Einschränkung der Wasseraufnahme einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein oder Vorgeschichte eines nephrogenen Diabetes insipidus oder Diabetes mellitus
- Vorhandensein von unkorrigierter Hypothyreose, Hypoadrenalismus oder Hypogonadismus
- Anomalien oder Erkrankungen der Mundhöhle, die die Freisetzung und Resorption des Arzneimittels beeinträchtigen könnten
- Kann ab zwei Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr auf Wasseraufnahme beschränkt werden
- Vorhandensein einer Hypothalamus-Anomalie, die zu einer Durststörung führt
- Anzeichen einer Leber-, Nieren-, Herz- oder Lungenfunktionsstörung
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb der letzten 3 Monate
- Gleichzeitige Behandlung mit Diuretika, Chlorpropamid, trizyklischen Antidepressiva, Indomethacin, Carbamazepin
- Alkoholabhängigkeit oder Drogenmissbrauch
- Stillen, schwanger oder wahrscheinlich schwanger werden
- Eine psychische Erkrankung, die fehlende Entscheidungsfähigkeit, Demenz oder eine Sprachbehinderung
- Jeder andere Grund, den der Ermittler für unangemessen hält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Desmopressin
Tag 1 – Die Teilnehmer setzen Desmopressin intranasal fort.
Tag 2 bis Tag 4 - Desmopressin oral schmelzen bis zur optimalen Dosis.
Setzen Sie die optimale Dosis während der vierwöchigen Behandlung und der einjährigen Nachbeobachtungszeit fort.
|
Die orale Schmelzformulierung beginnt am Tag 2. Die anfängliche Zieldosis der sich im Mund auflösenden Tablette beträgt 180 µg/Tag (60 µg dreimal täglich eingenommen) und wird angepasst, um den Zustand des Teilnehmers optimal zu stabilisieren.
Andere Namen:
Selbst verabreichtes intranasales Desmopressin während des Beobachtungszeitraums vor der Studie (Tage -30 bis Tag 0) und am Studientag 1
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung des 24-Stunden-Urinvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 0, Woche 4
|
Tag 0, Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
24-Stunden-Urinvolumen (ml)
Zeitfenster: Tag 0, Woche 4
|
Tag 0, Woche 4
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|
Stündliche Diureserate (ml/h)
Zeitfenster: Tag 0, Woche 4
|
Tag 0, Woche 4
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Urinosmolalität (mOsm/kg)
Zeitfenster: Tag 0, Woche 4
|
Tag 0, Woche 4
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Spezifisches Gewicht des Urins (g/ml)
Zeitfenster: Tag 0, Woche 4
|
Tag 0, Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer innerhalb des normalen Bereichs für Urinausscheidung, Urinosmolalität und spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Tag 0, Woche 4
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Tag 0, Woche 4
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Natriumspiegel im Serum
Zeitfenster: bis Monat 13
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bis Monat 13
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Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, zusammengefasst nach Häufigkeit und Schweregrad
Zeitfenster: bis Monat 13
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Beinhaltet abnormale Laborwerte und Vitalzeichen
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bis Monat 13
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FE992026 CS43
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