- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01308268
Management von durch den Boden übertragener Helminthiasis und Strongyloidiasis
3. März 2011 aktualisiert von: Universidad Nacional de Salta
Gemeindebasierter Ansatz für das Management von bodenübertragener Helminthiasis im Allgemeinen und Strongyloidiasis im Besonderen in einem hochgradig endemischen Gebiet
Das allgemeine Ziel des Projekts ist die Analyse von bodenübertragenen Helminthiasen (STH) in einem stark endemischen Gebiet im Norden Argentiniens mit einem multidisziplinären Ansatz.
Die spezifischen Ziele bestehen darin, die lokale Epidemiologie von STH zu bewerten, ein neues diagnostisches serologisches Verfahren für S. stercoralis zu validieren und die Wirksamkeit und Sicherheit einer Massenverabreichung von Arzneimitteln mit Albendazol und Ivermectin zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Salta
-
Orán, Salta, Argentinien, 4530
- Rekrutierung
- Instituto de Investigación en Enfermedades Tropicales, Universidad Nacional de Salta
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Personen, die zum Zeitpunkt der Intervention im Arbeitsbereich leben und an der Studie teilnehmen möchten.
Ausschlusskriterien:
- Alle Personen, die im Untersuchungsgebiet wohnen, aber nicht an der Studie teilnehmen möchten.
- Schwangere Frauen oder Frauen, die wahrscheinlich schwanger sind.
- Frauen in der ersten Woche nach der Geburt, wenn sie stillen.
- Kinder, die weniger als 15 kg wiegen.
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Ivermectin, Albendazol oder den Bestandteilen dieser Arzneimittel.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der lokalen Epidemiologie von durch den Boden übertragenen Helminthiasen und Auswirkungen einer massenhaften medikamentösen Behandlung gegen Helminthen
Zeitfenster: 15 Monate
|
Bewerten Sie die lokale Epidemiologie von STH: Häufigkeit der Arten, Prävalenz und Intensität der Infektionen, stärker betroffene Gruppen, Morbidität. Bewerten Sie die Wirksamkeit einer antihelminthischen Einzeldosis-Therapie für Gemeinschaftsbehandlungen: Albendazol 400 mg + Ivermectin 200 mcg/kg. |
15 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Validierung serologischer Methoden zur Diagnose einer S. stercoralis-Infektion
Zeitfenster: 15 Monate
|
Vergleichen Sie Sensitivität, Spezifität und Vorhersagewerte der Serologie für S.stercoralis (ELISA-NIE) mit traditionellen koproparasitologischen Methoden
|
15 Monate
|
|
Beurteilen Sie die Verträglichkeit und Sicherheit der Kombination von Ivermectin und Albendazol
Zeitfenster: 15 Monate
|
15 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alejandro Krolewiecki, MD, PhD, Universidad Nacional de Salta, Instituto de Investigación en Enfermedades Tropicales
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Parasitäre Krankheiten
- Secernentea-Infektionen
- Nematodeninfektionen
- Rhabditida-Infektionen
- Helminthiasis
- Strongyloidiasis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Anthelmintika
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Antizestodale Mittel
- Ivermectin
- Albendazol
Andere Studien-ID-Nummern
- IIET-05
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