- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00207753
Wirksamkeit einer kombinierten Behandlung mit Albendazol und Ivermectin bei Darmwurminfektionen
Wirksamkeits- und Ernährungsbewertung nach Albendazol- und kombinierter Albendazol/Ivermectin-Behandlung bei intestinalen Wurminfektionen bei ländlichen Schulkindern in Guatemala
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und die ernährungsphysiologischen Auswirkungen zweier medikamentöser Behandlungen gegen Darmwürmer aus einer ländlichen Gegend von Guatemala zu vergleichen. Die Helminthen, die in dieser Studie analysiert werden, sind Ascaris lumbricoides, Trichuris trichiura und Hookworm. Aufgrund der Manifestationen dieser Wurminfektionen kann sich der Ernährungszustand bei infizierten Personen verschlechtern. Nach Angaben der Weltbank sind diese Helminthen eine der Hauptursachen für Kindermorbidität in vielen Gebieten der Entwicklungsländer (The World Bank, 1993).
Diese Informationen werden gesammelt, indem Stuhlproben von Schulkindern gesammelt werden, um die Prävalenz der Infektion bei Kindern zu bestimmen, die in der Umgebung von Poptun, Guatemala, leben. Es werden auch Größen- und Gewichtsmessungen durchgeführt, zusammen mit einer visuellen Untersuchung der Haut auf andere parasitäre Hautinfektionen. Kinder mit einem unzureichenden Ernährungszustand sind wahrscheinlich kleiner und wiegen weniger als Kinder, die in einem Gebiet mit geringer Helminthenprävalenz aufwachsen. Nachdem wir diese Basisinformationen gesammelt haben, werden wir die Kinder in zwei Gruppen einteilen. Eine Gruppe erhält Albendazol und die andere Gruppe Albendazol/Ivermectin. Beide Gruppen erhalten Albendazol, die derzeitige Standardbehandlung. Es wird erwartet, dass Ivermectin die Wirksamkeit und den Nährwert verbessert sowie den Behandlungsumfang erweitert (Strongyloides, Ektoparasiten wie Krätze und Kopfläuse). Beide Behandlungsschemata und die Kombination wurden in Entwicklungsländern millionenfach angewendet und sind sicher in der Anwendung. Es wird angenommen, dass die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln eine effizientere Nutzung der Gelegenheit darstellt, Zugang zu Schulkindern zu erhalten und gesundheitliche Verbesserungen zu erzielen. Die Bereitstellung von Daten zur Unterstützung erweiterter Behandlungsoptionen wird den Gesundheitsbehörden die Daten liefern, die sie benötigen, um solche Entscheidungen zu treffen.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Peten
-
Poptun, Peten, Guatemala
- Various elementary schools
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinder sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn sie zwischen 5 und 12 Jahre alt sind, Schüler an Schulen sind, die für die Studie ausgewählt wurden, und wenn die Zustimmung der Eltern und des Kindes zur Teilnahme eingeholt wurde.
Ausschlusskriterien:
die nicht passenden Kriterien oben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Wirksamkeit gegen Geohelminthen (Stuhleizahl)
|
Höhenzunahme
|
Gewichtszunahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
ektoparasiten untersuchung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael J Beach, Ph.D., Centers for Disease Control and Prevention
- Hauptermittler: Byron Arana, MD, MERTU/CDC-Universite de Valle de Guatemala
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Horton J, Witt C, Ottesen EA, Lazdins JK, Addiss DG, Awadzi K, Beach MJ, Belizario VY, Dunyo SK, Espinel M, Gyapong JO, Hossain M, Ismail MM, Jayakody RL, Lammie PJ, Makunde W, Richard-Lenoble D, Selve B, Shenoy RK, Simonsen PE, Wamae CN, Weerasooriya MV. An analysis of the safety of the single dose, two drug regimens used in programmes to eliminate lymphatic filariasis. Parasitology. 2000;121 Suppl:S147-60. doi: 10.1017/s0031182000007423.
- Stephenson LS, Latham MC, Ottesen EA. Global malnutrition. Parasitology. 2000;121 Suppl:S5-22. doi: 10.1017/s0031182000006478.
- Stephenson LS, Latham MC, Ottesen EA. Malnutrition and parasitic helminth infections. Parasitology. 2000;121 Suppl:S23-38. doi: 10.1017/s0031182000006491.
- World Health Organization, 1992. Health of school children: treatment of intestinal helminths and schistosomiasis. Geneva: WHO.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Krankheitsattribute
- Parasitäre Krankheiten
- Ektoparasitärer Befall
- Hautkrankheiten, Parasiten
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Secernentea-Infektionen
- Nematodeninfektionen
- Helminthiasis
- Strongylida-Infektionen
- Rhabditida-Infektionen
- Enoplida-Infektionen
- Adenophorea-Infektionen
- Ascaridida-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Läusebefall
- Hakenwurminfektionen
- Ankylostomiasis
- Strongyloidiasis
- Trichuriasis
- Askariasis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Anthelmintika
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Antizestodale Mittel
- Ivermectin
- Albendazol
Andere Studien-ID-Nummern
- CDC-NCID-4283
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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