- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01315145
MiDAS III (Mild® Dekompressionsalternative zur offenen Chirurgie): Vertos Mild Patientenbewertungsstudie (MiDAS III)
19. August 2015 aktualisiert von: Vertos Medical, Inc.
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive klinische Beobachtungsstudie zum Vergleich der Patientenergebnisse nach der Behandlung mit entweder dem mild®-Verfahren oder der epiduralen Steroidinjektion bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Stenose der Lendenwirbelsäule, die eine neurogene Claudicatio aufweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie war ursprünglich als randomisierte Studie konzipiert.
Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Rekrutierung wurde die Studie geändert und in eine vergleichende Beobachtungsstudie umgewandelt, wobei der Studienarm vom Patienten selbst ausgewählt wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
138
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85050
- Hope research Institute
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85257
- Center for Pain and Supportive Care
-
-
California
-
Aptos, California, Vereinigte Staaten, 95003
- Pain Clinic of Monterey Bay
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91914
- Pain Control Associates of San Diego
-
Solana Beach, California, Vereinigte Staaten, 92075
- Navarro Pain Control Group, Inc.
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- IPM Medical Group, Inc.
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- The GW Pain Center
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33108
- Interventional Pain Physicians of South Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
- Coastal Orthopedics and Sports Medicine
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
- Holy Cross Interventional Spine & Pain Medicine Center
-
Merritt Island, Florida, Vereinigte Staaten, 32953
- Space Coast Pain Institute
-
-
Illinois
-
Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61701
- Millennium Pain Center
-
-
Kentucky
-
Frankfort, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40601
- Commonwealth Pain Specialists, PLLC
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21211
- The Spine Center Baltimore
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- Michigan Pain Specialists
-
Brownstown Twp., Michigan, Vereinigte Staaten, 48183
- Michigan Interventional Pain Center
-
-
Missouri
-
Crystal City, Missouri, Vereinigte Staaten, 63019
- Occupational and Pain Management Professionals
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89149
- Lab2Marche' LLC
-
-
New Jersey
-
Voorhees, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08043
- Virtua Pain and Spine Specialists
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- The Center for Clinical Research, LLC
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Foundation
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- NeuroSpine Institute
-
-
Texas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Axis Spine Care
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Space City Pain Specialists, LLP
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25301
- The Center for Pain Relief, Inc.
-
Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25702
- The Center for Pain relief Tri-State
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lendenwirbelsäulenstenose (LSS) mit neurogener Claudicatio, bei der die visuelle Analogskala (VAS) der durchschnittlichen Rücken- und Beinschmerzen ≥ 5 beträgt.
- Vorheriges Versagen einer konservativen Therapie.
- Oswestry Disability Index (ODI)-Wert von ≥ 31 %.
- Radiologischer Nachweis von LSS mit einseitigem oder beidseitigem Ligamentum flavum ≥ 4,1 mm, bestätigt durch präoperatives MRT, durchgeführt innerhalb von 6–12 Monaten nach dem Basisbesuch.
- Kann ≥ 10 Fuß gehen, bevor er durch Schmerzen eingeschränkt wird.
- Verfügbar für die 24-monatige Nachbeobachtung.
- Erwachsene ≥ 50 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation im vorgesehenen Behandlungsniveau.
- Vorgeschichte von Wirbelsäulenfrakturen mit aktuell damit verbundenen Schmerzsymptomen.
- Motorisches Defizit oder behindernde Rücken- und/oder Beinschmerzen aufgrund anderer Ursachen als der neurogenen Claudicatio LSS (z. B. akute Kompressionsfraktur, metabolische Neuropathie, vaskuläre Claudicatio-Symptome usw.).
- Signifikante/symptomatische Bandscheibenvorwölbung oder Osteophytenbildung, die vom Prüfer als möglicher Störfaktor für die Studienergebnisse beurteilt wird.
- Übermäßige Facettenhypertrophie, die vom Prüfer als möglicher Störfaktor für die Studienergebnisse beurteilt wird.
- Signifikante symptomatische Foraminalstenose.
- Bestätigte vordere oder hintere Listhese ≥ 3 mm.
- Blutungsstörungen und/oder aktuelle Einnahme von Antikoagulanzien mit der Unfähigkeit, Antikoagulanzien für die erforderliche Zeit vor dem Eingriff zurückzuhalten.
- Kann ≥ 200 Yards ohne Hilfe in aufrechter, nicht gebeugter Position gehen, bevor er durch Schmerzen eingeschränkt wird.
- Kann ≥ 15 Minuten in aufrechter, nicht gebeugter Position stehen, bevor es durch Schmerzen eingeschränkt wird.
- Einnahme von Acetylsalicylsäure (ASS) und/oder nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung.
- Schwanger und/oder stillend.
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 32, berechnet aus dem Gewicht des Patienten multipliziert mit 703 und dann dividiert durch die Körpergröße in Zoll im Quadrat.
- Epidurales Steroid, systemisches Steroid oder ein Eingriff an der Wirbelsäule innerhalb der letzten sechs Wochen nach dem Studieneingriff.
- Demenz und/oder Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben und die Formulare zu den von Patienten berichteten Folgeergebnissen zu verstehen und auszufüllen.
- Aus irgendeinem Grund ist es dem Patienten nicht möglich, mit Anästhesieunterstützung auf dem Bauch zu liegen (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Fettleibigkeit usw.).
- Sie haben eine Arbeitsunfallklage beantragt (oder stehen noch aus) oder erwägen bekanntermaßen einen Rechtsstreit im Zusammenhang mit Rückenschmerzen.
- Kann MRT (Herzschrittmacher, Rückenmarksstimulator usw.) nicht vertragen.
- Intrathekale Pumpe.
- Jeder vom Prüfer festgestellte medizinische Zustand, der es dem Probanden nicht ermöglicht, die Studienanforderungen zu erfüllen oder die Verfahren in dieser Studie sicher zu tolerieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Perkutane lumbale Dekompression
Patienten, die eine perkutane Dekompression mit dem mild® Device Kit erhalten.
|
Der perkutane Eingriff wird unter Durchleuchtungskontrolle durchgeführt, um eine lumbale Dekompression mit minimaler Zerstörung des umgebenden Gewebes und der Knochen zu bewirken.
Das mild® Device Kit dient zum Zugang, zur Erfassung und Entfernung von Knochen und Gewebe.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lumbale epidurale Steroidinjektion
Injektion von epiduralen Steroiden in die Lendenwirbelsäule
|
Injektion von epiduralen Steroiden in die Lendenwirbelsäule
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer 2-Punkte-Verbesserung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Der primäre Endpunkt für die Bewertung der Wirksamkeit ist der Anteil der Probanden in jeder Gruppe, die auf der visuellen Analogskala eine Verbesserung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erzielen.
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nagy Mekhail, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MiDAS III
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