Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung der Rolle von FHL-1 und Myostatin bei erworbener Parese auf der Intensivstation (ICUAP)

16. Oktober 2013 aktualisiert von: Imperial College London

Untersuchung der Rolle von FHL-1 und Myostatin bei der Entwicklung einer auf der Intensivstation erworbenen Parese (ICUAP) und der Auswirkung einer erhöhten Muskelaktivität auf diese Signalwege.

Die primäre Hypothese für diese Studie ist, dass Myostatin und FHL-1 bei der Entwicklung von ICUAP wichtig sind und dass Änderungen des Aktivitätsniveaus des Muskels das Expressions- und Aktivitätsniveau dieser Proteine ​​verändern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ICUAP ist ein zunehmend anerkanntes klinisches Problem, das mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden ist. Die Pathogenese der Krankheit ist jedoch kaum verstanden, und es gibt noch keine Behandlung. Wir glauben, dass sowohl Myostatin als auch FHL-1 bei der Entwicklung dieser Krankheit wichtig sein werden. Dies basiert auf neueren Forschungsergebnissen und darauf, dass diese beiden Proteine ​​wahrscheinlich durch Sepsis und Immobilität (zwei Hauptrisikofaktoren für ICUAP) reguliert werden. Es gibt Hinweise aus In-vitro-Arbeiten, dass die beiden wahrscheinlich interagieren. Wir haben eine interventionelle Studie entworfen, um die obige Hypothese zu untersuchen. Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden und bei denen das Risiko besteht, dass sich Muskelschwund entwickelt, werden ausgewählt und erhalten eine Woche lang eine elektrische Muskelstimulation des Quadrizeps-Muskels. Physiologische Messungen der peripheren und respiratorischen Muskelkraft und der Quadrizepsgröße werden vor und nach dem Eingriff durchgeführt. Und Muskelbiopsien, Blut und Urin aus beiden Beinen vor und nach dem Eingriff. Anschließend können die relevanten molekularen Wege untersucht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zur AICU zugelassene Hochrisikopatienten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbestehende neuromuskuläre Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktive Stimulation
Diese Gruppe erhält 1 Woche lang eine aktive Muskelstimulation des Quadrizeps-Muskels - das Bein wird nach dem Zufallsprinzip zugewiesen.
Neuromuskuläre Elektrostimulation wird auf ein Bein angewendet (zufällig zugewiesen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung von Muskelmyostatin und FHL-1
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Querschnittsfläche des Quadrizeps
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Veränderung der Quadrizepsstärke
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Veränderung von Blutmyostatin, miRNA und anderen Markern für Muskelabbau
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Veränderungen der Muskelproteinsynthese und -abbauwege, gemessen in den Muskelbiopsieproben.
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Veränderung der Muskelabbau- und -synthesewege als Faktor der erhaltenen Muskelstimulation.
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Veränderung des Muskelphänotyps und Veränderung der Querschnittsfläche für einzelne Fasertypen
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: M Polkey, Royal Brompton Hospital and Imperial College
  • Hauptermittler: Susannah Bloch, Imperial College London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kraftverschwendung

Klinische Studien zur Aktive Muskelstimulation

3
Abonnieren