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Transpulmonale Druckgradienten bei Hochfrequenzoszillation (TPG in HFO)

14. März 2014 aktualisiert von: University of British Columbia

Transpulmonale Druckgradienten in der Hochfrequenzoszillationsstudie

Patienten mit schweren Lungenerkrankungen benötigen gelegentlich Unterstützung durch ein spezielles Beatmungsgerät (Beatmungsgerät), den sogenannten Hochfrequenzoszillator (HFO). Eine wirksame Beatmung erfordert, dass der vom Beatmungsgerät erzeugte Druck möglichst hoch, aber nicht zu hoch ist, da dies die Lunge schädigen kann. Bei HFO-Patienten gibt es keine genau definierte Methode zur Messung dieses Drucks. Wir werden eine kleine Sonde in die Speiseröhre von HFO-Patienten einführen, um zu sehen, ob dies eine genaue Methode zur Messung des Lungendrucks bei diesen Patienten ist. Ein besseres Verständnis dieser Belastungen könnte zu einer besseren Patientenversorgung führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Studien haben gezeigt, dass die Verwendung geringerer Atemzugvolumina (6 ml/kg) während der konventionellen mechanischen Beatmung die Morbidität und Mortalität senkt. Im Vergleich zur herkömmlichen Beatmung ist die Hochfrequenzoszillation (HFO) in der Lage, viel kleinere Atemzugvolumina (1,1 – 2,5 ml/kg) bereitzustellen und somit theoretisch einen zusätzlichen Lungenschutz zu bieten. Während Studien mit HFO bei Erwachsenen bisher keine schlüssigen Ergebnisse lieferten, ist der Einsatz von HFO zur Behandlung von ALI/ARDS weit verbreitet

Patienten mit akuter Lungenschädigung (ALI) oder akutem Atemnotsyndrom (ARDS) sind schwer krank und haben eine hohe krankheitsbedingte Mortalität (ca. 50 %). Derzeit werden Ösophagusdruckmonitore zur Optimierung des Inflationsdrucks und zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung bei der konventionellen mechanischen Beatmung bei Patienten mit ALI/ARDS eingesetzt. Vor diesem Hintergrund verfolgt diese Studie zwei Ziele: (1) zu zeigen, dass Ösophagusdruckmonitore problemlos bei Patienten eingesetzt werden können, die sich einer HFO unterziehen, und (2) den transpulmonalen Druck bei diesen Patienten zu melden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z1M9
        • Vancouver General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwerkrank

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 19 Jahre oder älter
  • Empfang von HFO
  • Einverständniserklärung eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • Ösophagusläsionen oder Ösophaguschirurgie innerhalb der letzten 6 Monate
  • Krankhafte Fettleibigkeit – definiert als ein Body-Mass-Index (BMI) > 40
  • Instabile Halswirbelsäulenverletzung oder Halswirbelsäulenverletzung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schwerkranke Patienten, die HFO erhalten
Ein Prüfarzt für den Ösophagusdruck wird durch den Mund in die Speiseröhre eingeführt. Die Platzierung wird durch eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs am Krankenbett bestätigt. Sobald die Platzierung bestätigt wurde, wird die gesamte Luft mit einer Spritze aus dem Ballon evakuiert. Anschließend wird ein ml Luft injiziert, um den Speiseröhrenballon teilweise aufzublasen. Pleuradruckmessungen werden nach 1 Minute ohne Spontanatmung oder Bewegungen im Zusammenhang mit der Patientenversorgung aufgezeichnet. Diese Messung wird 30 Minuten und 60 Minuten nach der ersten Messung wiederholt. Der transpulmonale Druck wird als Differenz zwischen Speiseröhrendruck und Munddruck berechnet. Sobald die Messungen aufgezeichnet wurden, wird der Katheter entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um den Machbarkeitsnachweis zu demonstrieren, dass bei Patienten, die sich einer HFO unterziehen, problemlos Ösophagusdrücke erzielt werden können.
Zeitfenster: 60 Minuten
60 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung des transpulmonalen Druckgradienten bei kritisch kranken Patienten, die HFO erhalten
Zeitfenster: 60 Minuten
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William R Henderson, FRCPC, Universtiy of British Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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