Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

GDC-0980 in Kombination mit Fluorpyrimidin, Oxaliplatin und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine offene Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit und Pharmakologie von GDC-0980 in Kombination mit Fluorpyrimidin, Oxaliplatin und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-Ib-Dosisskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem GDC-0980, verabreicht in Kombination mit Capecitabin und mit mFOLFOX6-Chemotherapie mit zusätzlich hinzugefügtem Bevacizumab in Zyklus 5 bei Patienten mit fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch dokumentierte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, für die eine etablierte Therapie unwirksam, nicht tolerierbar oder nicht vorhanden ist
  • Patienten mit histologisch oder zytologisch dokumentiertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, die zuvor mindestens eine Chemotherapie-basierte Therapie gegen eine unheilbare Erkrankung erhalten haben (Arm A)
  • Patienten mit histologisch oder zytologisch dokumentiertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs, die innerhalb eines Jahres nach Beginn der Studienbehandlung keine vorherige Therapie auf Oxaliplatinbasis erhalten haben. (Arm B)

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Krebstherapie, die die folgenden Kriterien erfüllt: insgesamt mehr als sechs Zyklen eines Alkylierungsmittels, insgesamt mehr als vier Zyklen carboplatinhaltiger Chemotherapien und insgesamt mehr als zwei Zyklen Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C , Hochdosis-Chemotherapie, die Stammzellunterstützung erfordert, und Bestrahlung von >= 25 % der knochenmarkstragenden Bereiche
  • Aktuelle Ruhedyspnoe aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen malignen Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordert
  • Bekannter Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD)
  • Bisphosphonat-Therapie bei symptomatischer Hyperkalzämie
  • Bekannte unbehandelte oder aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Stillzeit

Für Arm B:

  • Unzureichend kontrollierter Bluthochdruck
  • Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Vorgeschichte von Schlaganfällen oder vorübergehenden ischämischen Anfällen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Hämoptyse in der Anamnese innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Patienten mit einer oder mehreren Lungentumormassen mit Anzeichen von Kavitation
  • Anzeichen einer Blutungsdiathese oder einer signifikanten Koagulopathie
  • Kernbiopsie oder andere kleinere chirurgische Eingriffe, ausgenommen Platzierung eines Gefäßzugangsgeräts, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Anamnese einer Bauchfistel, einer Magen-Darm-Perforation oder eines intraabdominellen Abszesses innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Klinische Anzeichen oder Symptome einer gastrointestinalen Obstruktion oder die Notwendigkeit einer parenteralen Flüssigkeitszufuhr, parenteralen Ernährung oder Sondenernährung
  • Hinweise auf freie Bauchluft, die nicht durch eine Parazentese oder einen kürzlich erfolgten chirurgischen Eingriff erklärt werden kann
  • Schwere, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch
  • Das Vorhandensein eines ulzerierenden Brustkrebstumors führt nicht dazu, dass eine Patientin von der Teilnahme ausgeschlossen ist
  • Proteinurie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EIN
Orale steigende Dosis
Orale wiederholte Gabe
Experimental: B
Intravenöse Wiederholungsdosis
Orale steigende Dosis
Wiederholte intravenöse Gabe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag für Arm A und bis zum 28. Tag für Arm B
Bis zum 21. Tag für Arm A und bis zum 28. Tag für Arm B
Art der unerwünschten Ereignisse, bewertet nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Art der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), bewertet nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage
Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtexposition vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Minimale beobachtete Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Krebserkrankungen

Klinische Studien zur Bevacizumab

3
Abonnieren