- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01332604
GDC-0980 in Kombination mit Fluorpyrimidin, Oxaliplatin und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit und Pharmakologie von GDC-0980 in Kombination mit Fluorpyrimidin, Oxaliplatin und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-Ib-Dosisskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem GDC-0980, verabreicht in Kombination mit Capecitabin und mit mFOLFOX6-Chemotherapie mit zusätzlich hinzugefügtem Bevacizumab in Zyklus 5 bei Patienten mit fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Barcelona, Spanien, 08035
-
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, für die eine etablierte Therapie unwirksam, nicht tolerierbar oder nicht vorhanden ist
- Patienten mit histologisch oder zytologisch dokumentiertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, die zuvor mindestens eine Chemotherapie-basierte Therapie gegen eine unheilbare Erkrankung erhalten haben (Arm A)
- Patienten mit histologisch oder zytologisch dokumentiertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs, die innerhalb eines Jahres nach Beginn der Studienbehandlung keine vorherige Therapie auf Oxaliplatinbasis erhalten haben. (Arm B)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Krebstherapie, die die folgenden Kriterien erfüllt: insgesamt mehr als sechs Zyklen eines Alkylierungsmittels, insgesamt mehr als vier Zyklen carboplatinhaltiger Chemotherapien und insgesamt mehr als zwei Zyklen Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C , Hochdosis-Chemotherapie, die Stammzellunterstützung erfordert, und Bestrahlung von >= 25 % der knochenmarkstragenden Bereiche
- Aktuelle Ruhedyspnoe aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen malignen Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordert
- Bekannter Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD)
- Bisphosphonat-Therapie bei symptomatischer Hyperkalzämie
- Bekannte unbehandelte oder aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Stillzeit
Für Arm B:
- Unzureichend kontrollierter Bluthochdruck
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Vorgeschichte von Schlaganfällen oder vorübergehenden ischämischen Anfällen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Hämoptyse in der Anamnese innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Patienten mit einer oder mehreren Lungentumormassen mit Anzeichen von Kavitation
- Anzeichen einer Blutungsdiathese oder einer signifikanten Koagulopathie
- Kernbiopsie oder andere kleinere chirurgische Eingriffe, ausgenommen Platzierung eines Gefäßzugangsgeräts, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Anamnese einer Bauchfistel, einer Magen-Darm-Perforation oder eines intraabdominellen Abszesses innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Klinische Anzeichen oder Symptome einer gastrointestinalen Obstruktion oder die Notwendigkeit einer parenteralen Flüssigkeitszufuhr, parenteralen Ernährung oder Sondenernährung
- Hinweise auf freie Bauchluft, die nicht durch eine Parazentese oder einen kürzlich erfolgten chirurgischen Eingriff erklärt werden kann
- Schwere, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch
- Das Vorhandensein eines ulzerierenden Brustkrebstumors führt nicht dazu, dass eine Patientin von der Teilnahme ausgeschlossen ist
- Proteinurie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EIN
|
Orale steigende Dosis
Orale wiederholte Gabe
|
Experimental: B
|
Intravenöse Wiederholungsdosis
Orale steigende Dosis
Wiederholte intravenöse Gabe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag für Arm A und bis zum 28. Tag für Arm B
|
Bis zum 21. Tag für Arm A und bis zum 28. Tag für Arm B
|
Art der unerwünschten Ereignisse, bewertet nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Art der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), bewertet nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtexposition vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
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Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
|
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
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Minimale beobachtete Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
|
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
|
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
|
Bis zum 2. Tag für Arm B und bis zum 9. Tag für Arm A
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Capecitabin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- PIM4945g
- GO00883 (Andere Kennung: Hoffmann-La Roche)
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