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H. Pylori-Eradikation mit Pyklear bei Erwachsenen in El Paso, Texas: eine Pilotstudie

Helicobacter pylori-Eradikation mit einer Wismut-Vierfachtherapie bei asymptomatisch infizierten Erwachsenen in El Paso, Texas: Eine Pilotstudie.

Die vorgeschlagene offene einarmige klinische Vorher-Nachher-Studie wird die Wirksamkeit einer 14-tägigen Vierfachtherapie mit 420 mg Wismutsubcitrat-Kalium, 375 mg Metronidazol, 375 mg Tetracyclinhydrochlorid (Pylera®-Packungen von Axcan Pharma) und 20 mg Omeprazol untersuchen bei der Ausrottung einer H. pylori-Infektion bei 50 asymptomatischen Erwachsenen in El Paso, Texas. Als Teil der Studie werden wir Proben für die Kultur von H. pylori in einem Referenzlabor erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird bewertet, ob diese von der FDA zugelassene Behandlung, die über 14 Tage eingenommen wird, bei der Ausrottung einer H. pylori-Infektion zu mindestens 85 % wirksam ist.

Die Studienteilnehmer werden

  • Erwachsene im Alter von 18-65 Jahren
  • In der Lage sind und wer eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben kann
  • Wer erfüllt die Einschluss- und Einschlusskriterien

Weibchen mit Fortpflanzungspotential

Wenn eine weibliche Probandin während dieser Studie schwanger wird, wird das Studienmedikament sofort abgesetzt und die Probandin wird weiterverfolgt, bis der Ausgang der Schwangerschaft bekannt ist. Tritt eine Schwangerschaft ein, wird dies als unerwartetes UE gemeldet.

Vorzeitiger Studienabbruch

Ein Proband kann aus folgenden medizinischen oder administrativen Gründen von der Studie ausgeschlossen werden:

  • Auftreten eines UE, das nach Ansicht des Ermittlers auf ein inakzeptables Risiko für den Probanden hindeutet (Der Ermittler wird dem Probanden folgen, bis eine zufriedenstellende Auflösung des UE oder das UE als stabil festgestellt wird.);
  • Entwicklung einer Erkrankung während des Studiums, die eines der Ausschlusskriterien erfüllt;
  • Schwangerschaft; und/oder
  • Thema Anfrage.

Der Prüfarzt kann einzelne Probanden jederzeit aus der Studie ausschließen.

Die Probanden werden ermutigt, die Studie abzuschließen; sie können sich jedoch jederzeit freiwillig zurückziehen. Der Prüfer muss den Abbruchgrund auf dem entsprechenden Studienformular schriftlich dokumentieren. Unabhängig vom Grund oder der Quelle des Entzugs werden alle Probanden gebeten, sich einer Bewertung am Ende der Therapie und einem 45+-Tag nach Abschluss der Studienmedikation zu unterziehen. Darüber hinaus können Probanden, die das Studienmedikament aus irgendeinem Grund absetzen, ohne eines der oben aufgeführten Kriterien zu erfüllen, die Studie fortsetzen. Bei solchen Probanden werden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine weiteren Wirksamkeitsbewertungen durchgeführt, sie werden jedoch alle Sicherheitsbewertungen während der 10 Tage der Nachbeobachtung fortsetzen. Themen, die sich zurückziehen oder zurückgezogen werden, werden im Rahmen dieses Protokolls nicht ersetzt.

Verfahren:

  • Screening auf Helicobacter-pylori-Infektion

Die Ermittler werden einen neuartigen Antikörper-Immunoassay-Test zum Nachweis von H. pylori-Antikörpern in Urinproben verwenden. Die Urinprobe (0,5 ml) für den RAPIRUN H. pylori-Antikörpertest wurde in ein Probenverdünnungsröhrchen überführt und mit Hilfe einer Einwegpipette gemischt. Ungefähr 0,2 ml dieser Mischung werden auf das Testgerät getropft. Der Test gilt als positiv, wenn sowohl im Test- als auch im Kontrollfenster eine farbige Linie zu sehen ist.

  • Bestätigung des Infektionsstatus mit Helicobacter pylori

Für UBT werden Atemproben bei einem geplanten Besuch 45+ nach dem Ende der Eradikationsbehandlung in Einwegbeuteln mit einem Einwegventil gesammelt, das für die Verwendung des UBit 300 (Meretek Diagnostics, LaFayette, CO) ausgelegt ist. Zu Beginn des Interviews wird eine Grundlinien-Atemprobe entnommen, dann erhält die Person 150 ml eines Getränks, das Zitronensäure und 75 mg 13C-Harnstoff enthält. Nach 20 Minuten wird ein zweiter Atembeutel entnommen.

  • Kultur von Helicobacter pylori

Baylor-Bürstenabfälle werden in 1 ml Cystein-Transportmedium mit 20 % Glycerin gegeben und bei -70 °C gelagert, bis sie im Labor von Co-I Dr. Graham verarbeitet werden, wo sie in einem Medium kultiviert werden, das aus einem Pferdeblut-Agar (HBA )-Platte (nicht selektives Medium) oder eine HBA-Platte mit 10 μg/ml Nalidixinsäure, 5 μg/ml Trimethoprim, 3 μg/ml Vancomycin und 2 μg/ml Amphotericin B (selektives Medium). MHK-Tests für Clarithromycin, Tinidazol und Amoxicillin werden unter Verwendung von Agar-Verdünnungsmethoden durchgeführt.

  • Eignungsscreening, Schwangerschaftstests und körperliche Untersuchung

Probanden, die bei einem Screening-Urintest und anschließend bei einem Harnstoff-Atemtest positiv getestet wurden, werden zu einem Besuch eingeladen, bei dem die Ziele, Verfahren, Risiken, Vorteile und Fragen der Vertraulichkeit und der Rechte des Probanden erneut erörtert werden und ein Einverständnisformular vorliegt mit nach Hause nehmen und anschauen. Den Probanden werden Fragen gestellt, um vor einer klinischen Bewertung durch den Ärztlichen Direktor auf Eignung zu prüfen, und sie werden nach aktuellen medizinischen Zuständen, Dyspepsie-Symptomen, falls derzeit schwanger, medizinischer persönlicher und familiärer Vorgeschichte sowie ihrem Gewicht, ihrer Größe und 3 'Ruhezeit gefragt Blutdruck, Herzschlag und Temperatur werden gemessen und aufgezeichnet, eine Blutprobe wird entnommen, um auf Nieren- und Lebererkrankungen zu untersuchen. Wenn der wissenschaftliche Mitarbeiter die Personen für geeignet und zur Teilnahme bereit hält, vereinbart er einen Termin mit Dr. Salazar und bringt die unterschriebene Einverständniserklärung mit. Die Probanden werden gebeten, mindestens acht Stunden zu fasten. Sobald die Ergebnisse der Nieren- und Leberfunktion vorliegen, werden die Probanden von Dr. Salazar untersucht, um die Einschluss- und Ausschlusskriterien zu beurteilen. Zu diesem Zeitpunkt, während die Probanden mindestens 3 Stunden nüchtern waren, wird Dr. Salazar mit der Baylor Oro-Magen-Bürste wie folgt Proben für die Kultur aus der Magenschleimhaut entnehmen: Nach der topischen oralen Anästhesie wird die Bürsteneinheit geschluckt, die Bürste wird geschluckt 3-4 mal 3-4 cm im Magen hin und her gedehnt und dann in die Schutzhülle zurückgezogen und vom Patienten zurückgezogen (Gesamtzeit nach Anästhesie ~1 min). Die Bürste wird für die Gram-Färbung sanft auf einen Glasobjektträger gelegt, dann wird die Spitze der Bürste abgeschnitten und die Bürste in einem Dram-Fläschchen geschüttelt, das etwa 1 ml Cystein-Transportmedium mit 20 % Glycerin enthält.

  • Medikation, Dosierung und Abgabe studieren

Die Patienten erhalten ein 14-tägiges Vierfach-Omeprazol (20 mg zweimal täglich) + (420 mg Wismutsubcitrat-Kalium viermal täglich) + Metronidazol (375 mg viermal täglich) + Tetracyclinhydrochlorid (375 mg viermal täglich). ) für 14 Tage.

Jeder Proband erhält 14 tägliche Dosierungspackungen mit jeweils 12 PYLERA™-Kapseln und 2 Omeprazol-Tabletten zusammen mit mündlichen und schriftlichen Anweisungen. Die Probanden werden gebeten, die Anweisungen zu wiederholen.

  • Nachträgliche Auswertung

An Tag 7 findet ein Telefonanruf oder Hausbesuch statt. Die Probanden werden gefragt: „Haben Sie irgendwelche neuen Symptome, seit Sie mit der Einnahme der Studienmedikation begonnen haben?“ Geschlossene Fragen fragen auch nach unerwünschten Ereignissen. Auch während dieser Auswertung werden die Studienteilnehmer gebeten, uns alle nicht verwendeten Medikamente zur Verfügung zu stellen, um die Anzahl der verbleibenden Tabletten und Kapseln zu zählen und in den entsprechenden Formularen festzuhalten. Ein weiterer Besuch wird an Tag 14 nach demselben Protokoll geplant.

  • Bewertung nach 45 Tagen 3 Am Tag 45+ während des sechsten Besuchs und dient dem Zweck, dieselbe Frage zu stellen („Haben Sie irgendwelche neuen Symptome, seit Sie mit der Einnahme der Studienmedikation begonnen haben?“) Proben für einen zweiten Harnstoff-Atemtest sammeln , und füllen Sie eine Abschlussumfrage aus, um die Zufriedenheit der Testperson mit der Forschungserfahrung zu bewerten und ihre Schätzung des Arms zu erhalten, dem sie zugewiesen wurden. Der validierte Dyspepsie-Fragebogen wird erneut durchgeführt, um auch Änderungen der Symptome zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
        • Rekrutierung
        • Victor M. Cardenas
        • Unterermittler:
          • Cesar O Salazar, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung wird vor allen studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet und datiert.
  • Subjekt ist männlich oder weiblich.

Wenn die Testperson weiblich ist, wäre sie teilnahmeberechtigt, wenn sie: nicht gebärfähig ist (d. h. physiologisch nicht in der Lage ist, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, die sich einer Sterilisation [Hysterektomie oder bilaterale Eileiterunterbindung] unterzogen haben oder postmenopausal sind. Für die Zwecke dieser Studie ist postmenopausal definiert als 1 Jahr ohne Menstruation. Frauen im gebärfähigen Alter sollten beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben und, wenn sie heterosexuell aktiv sind, sich bereit erklären, eine medizinisch zugelassene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden. Zu den medizinisch zugelassenen Verhütungsmethoden gehören:

  • Doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, insbesondere Verwendung eines Kondoms und eines Spermizids, für 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments während der 14-tägigen Behandlung und der 7-tägigen Nachsorge.
  • Zugelassene hormonelle Kontrazeptiva, die für mindestens 2 monatliche Zyklen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, während des gesamten Studienzeitraums und für 1 monatlichen Zyklus nach Abschluss der Studie verabreicht werden. Ein Intrauterinpessar (IUP), das von einem qualifizierten Kliniker mindestens 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments während des gesamten Studienzeitraums und für 1 Monat nach Abschluss der Studie eingesetzt wird.
  • Der Partner hat sich einer Vasektomie unterzogen und das Subjekt lebt in einer monogamen Beziehung.
  • Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr für mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und während der 14-tägigen Behandlung. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich, festzustellen, ob die Patientin für die Teilnahme an der Studie über eine ausreichende Empfängnisverhütung verfügt.

    • Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt und nicht älter als 65 Jahre.
    • Das Subjekt ist gemäß den Ergebnissen eines Urin-Antikörpertests mit H. pylori infiziert und wurde anschließend durch einen Harnstoff-Atemtest bestätigt.
    • Das Subjekt ist ansonsten bei guter Gesundheit, frei von Leber- und Nierenerkrankungen (wie durch die Krankengeschichte bestimmt und durch Leber- und Nierentests zu Studienbeginn bestätigt).
    • Der Proband hat zuvor keine H. pylori-Eradikationsbehandlung erhalten, in den vorangegangenen 30 Tagen keine Antibiotika erhalten oder Wismutverbindungen mehr als dreimal pro Woche oder andere Antazida 30 Tage vor der Teilnahme an der Studie verwendet.
    • Der Proband ist in der Lage und bereit, alle Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Selbstverordnete Anwendung von Antibiotika oder kürzliche (weniger als 3 Monate) ärztlich verordnete Antibiotikabehandlung zur Eradikation von H. pylori.
  • Das Subjekt nimmt während der Studie ein Makrolid, Amoxicillin, Metronidazol oder ein anderes Imidazol ein.
  • Das Subjekt nimmt innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung einen anderen Protonenpumpenhemmer ein, sofern nicht medizinisch verordnet.
  • Das Subjekt hat Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Penicillin, Makrolide oder Initromidazole.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 1 Jahr nach der Registrierung Alkoholmissbrauch oder illegalen Drogenkonsum bekannt oder vermutet.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen.
  • Der Proband hat eine Begleiterkrankung oder einen Begleitzustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder nach Meinung des Prüfarztes das Risiko von UE für die Teilnahme des Probanden an der Studie erhöhen könnte, wie z. B. Neuropathien oder ärztlich diagnostizierte Epilepsie.
  • Der Proband ist aus anderen Gründen nicht bereit oder nicht in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten.
  • Das Subjekt ist laut CAGE-Fragebogen ein Alkoholiker.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
H. pylori-Eradikation
Zeitfenster: 45+ Tage nach der Behandlung
<2,4 Promille Delta über dem Ausgangswert bei einem Harnstoff-Atemtest
45+ Tage nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur H. pylori-Infektion

Klinische Studien zur Wismutsubcitrat-Kalium, Metronidazol, Tetracyclinhydrochlorid und Omeprazol

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