- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01335334
H. Pylori-Eradikation mit Pyklear bei Erwachsenen in El Paso, Texas: eine Pilotstudie
Helicobacter pylori-Eradikation mit einer Wismut-Vierfachtherapie bei asymptomatisch infizierten Erwachsenen in El Paso, Texas: Eine Pilotstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird bewertet, ob diese von der FDA zugelassene Behandlung, die über 14 Tage eingenommen wird, bei der Ausrottung einer H. pylori-Infektion zu mindestens 85 % wirksam ist.
Die Studienteilnehmer werden
- Erwachsene im Alter von 18-65 Jahren
- In der Lage sind und wer eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben kann
- Wer erfüllt die Einschluss- und Einschlusskriterien
Weibchen mit Fortpflanzungspotential
Wenn eine weibliche Probandin während dieser Studie schwanger wird, wird das Studienmedikament sofort abgesetzt und die Probandin wird weiterverfolgt, bis der Ausgang der Schwangerschaft bekannt ist. Tritt eine Schwangerschaft ein, wird dies als unerwartetes UE gemeldet.
Vorzeitiger Studienabbruch
Ein Proband kann aus folgenden medizinischen oder administrativen Gründen von der Studie ausgeschlossen werden:
- Auftreten eines UE, das nach Ansicht des Ermittlers auf ein inakzeptables Risiko für den Probanden hindeutet (Der Ermittler wird dem Probanden folgen, bis eine zufriedenstellende Auflösung des UE oder das UE als stabil festgestellt wird.);
- Entwicklung einer Erkrankung während des Studiums, die eines der Ausschlusskriterien erfüllt;
- Schwangerschaft; und/oder
- Thema Anfrage.
Der Prüfarzt kann einzelne Probanden jederzeit aus der Studie ausschließen.
Die Probanden werden ermutigt, die Studie abzuschließen; sie können sich jedoch jederzeit freiwillig zurückziehen. Der Prüfer muss den Abbruchgrund auf dem entsprechenden Studienformular schriftlich dokumentieren. Unabhängig vom Grund oder der Quelle des Entzugs werden alle Probanden gebeten, sich einer Bewertung am Ende der Therapie und einem 45+-Tag nach Abschluss der Studienmedikation zu unterziehen. Darüber hinaus können Probanden, die das Studienmedikament aus irgendeinem Grund absetzen, ohne eines der oben aufgeführten Kriterien zu erfüllen, die Studie fortsetzen. Bei solchen Probanden werden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine weiteren Wirksamkeitsbewertungen durchgeführt, sie werden jedoch alle Sicherheitsbewertungen während der 10 Tage der Nachbeobachtung fortsetzen. Themen, die sich zurückziehen oder zurückgezogen werden, werden im Rahmen dieses Protokolls nicht ersetzt.
Verfahren:
- Screening auf Helicobacter-pylori-Infektion
Die Ermittler werden einen neuartigen Antikörper-Immunoassay-Test zum Nachweis von H. pylori-Antikörpern in Urinproben verwenden. Die Urinprobe (0,5 ml) für den RAPIRUN H. pylori-Antikörpertest wurde in ein Probenverdünnungsröhrchen überführt und mit Hilfe einer Einwegpipette gemischt. Ungefähr 0,2 ml dieser Mischung werden auf das Testgerät getropft. Der Test gilt als positiv, wenn sowohl im Test- als auch im Kontrollfenster eine farbige Linie zu sehen ist.
- Bestätigung des Infektionsstatus mit Helicobacter pylori
Für UBT werden Atemproben bei einem geplanten Besuch 45+ nach dem Ende der Eradikationsbehandlung in Einwegbeuteln mit einem Einwegventil gesammelt, das für die Verwendung des UBit 300 (Meretek Diagnostics, LaFayette, CO) ausgelegt ist. Zu Beginn des Interviews wird eine Grundlinien-Atemprobe entnommen, dann erhält die Person 150 ml eines Getränks, das Zitronensäure und 75 mg 13C-Harnstoff enthält. Nach 20 Minuten wird ein zweiter Atembeutel entnommen.
- Kultur von Helicobacter pylori
Baylor-Bürstenabfälle werden in 1 ml Cystein-Transportmedium mit 20 % Glycerin gegeben und bei -70 °C gelagert, bis sie im Labor von Co-I Dr. Graham verarbeitet werden, wo sie in einem Medium kultiviert werden, das aus einem Pferdeblut-Agar (HBA )-Platte (nicht selektives Medium) oder eine HBA-Platte mit 10 μg/ml Nalidixinsäure, 5 μg/ml Trimethoprim, 3 μg/ml Vancomycin und 2 μg/ml Amphotericin B (selektives Medium). MHK-Tests für Clarithromycin, Tinidazol und Amoxicillin werden unter Verwendung von Agar-Verdünnungsmethoden durchgeführt.
- Eignungsscreening, Schwangerschaftstests und körperliche Untersuchung
Probanden, die bei einem Screening-Urintest und anschließend bei einem Harnstoff-Atemtest positiv getestet wurden, werden zu einem Besuch eingeladen, bei dem die Ziele, Verfahren, Risiken, Vorteile und Fragen der Vertraulichkeit und der Rechte des Probanden erneut erörtert werden und ein Einverständnisformular vorliegt mit nach Hause nehmen und anschauen. Den Probanden werden Fragen gestellt, um vor einer klinischen Bewertung durch den Ärztlichen Direktor auf Eignung zu prüfen, und sie werden nach aktuellen medizinischen Zuständen, Dyspepsie-Symptomen, falls derzeit schwanger, medizinischer persönlicher und familiärer Vorgeschichte sowie ihrem Gewicht, ihrer Größe und 3 'Ruhezeit gefragt Blutdruck, Herzschlag und Temperatur werden gemessen und aufgezeichnet, eine Blutprobe wird entnommen, um auf Nieren- und Lebererkrankungen zu untersuchen. Wenn der wissenschaftliche Mitarbeiter die Personen für geeignet und zur Teilnahme bereit hält, vereinbart er einen Termin mit Dr. Salazar und bringt die unterschriebene Einverständniserklärung mit. Die Probanden werden gebeten, mindestens acht Stunden zu fasten. Sobald die Ergebnisse der Nieren- und Leberfunktion vorliegen, werden die Probanden von Dr. Salazar untersucht, um die Einschluss- und Ausschlusskriterien zu beurteilen. Zu diesem Zeitpunkt, während die Probanden mindestens 3 Stunden nüchtern waren, wird Dr. Salazar mit der Baylor Oro-Magen-Bürste wie folgt Proben für die Kultur aus der Magenschleimhaut entnehmen: Nach der topischen oralen Anästhesie wird die Bürsteneinheit geschluckt, die Bürste wird geschluckt 3-4 mal 3-4 cm im Magen hin und her gedehnt und dann in die Schutzhülle zurückgezogen und vom Patienten zurückgezogen (Gesamtzeit nach Anästhesie ~1 min). Die Bürste wird für die Gram-Färbung sanft auf einen Glasobjektträger gelegt, dann wird die Spitze der Bürste abgeschnitten und die Bürste in einem Dram-Fläschchen geschüttelt, das etwa 1 ml Cystein-Transportmedium mit 20 % Glycerin enthält.
- Medikation, Dosierung und Abgabe studieren
Die Patienten erhalten ein 14-tägiges Vierfach-Omeprazol (20 mg zweimal täglich) + (420 mg Wismutsubcitrat-Kalium viermal täglich) + Metronidazol (375 mg viermal täglich) + Tetracyclinhydrochlorid (375 mg viermal täglich). ) für 14 Tage.
Jeder Proband erhält 14 tägliche Dosierungspackungen mit jeweils 12 PYLERA™-Kapseln und 2 Omeprazol-Tabletten zusammen mit mündlichen und schriftlichen Anweisungen. Die Probanden werden gebeten, die Anweisungen zu wiederholen.
- Nachträgliche Auswertung
An Tag 7 findet ein Telefonanruf oder Hausbesuch statt. Die Probanden werden gefragt: „Haben Sie irgendwelche neuen Symptome, seit Sie mit der Einnahme der Studienmedikation begonnen haben?“ Geschlossene Fragen fragen auch nach unerwünschten Ereignissen. Auch während dieser Auswertung werden die Studienteilnehmer gebeten, uns alle nicht verwendeten Medikamente zur Verfügung zu stellen, um die Anzahl der verbleibenden Tabletten und Kapseln zu zählen und in den entsprechenden Formularen festzuhalten. Ein weiterer Besuch wird an Tag 14 nach demselben Protokoll geplant.
- Bewertung nach 45 Tagen 3 Am Tag 45+ während des sechsten Besuchs und dient dem Zweck, dieselbe Frage zu stellen („Haben Sie irgendwelche neuen Symptome, seit Sie mit der Einnahme der Studienmedikation begonnen haben?“) Proben für einen zweiten Harnstoff-Atemtest sammeln , und füllen Sie eine Abschlussumfrage aus, um die Zufriedenheit der Testperson mit der Forschungserfahrung zu bewerten und ihre Schätzung des Arms zu erhalten, dem sie zugewiesen wurden. Der validierte Dyspepsie-Fragebogen wird erneut durchgeführt, um auch Änderungen der Symptome zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
- Rekrutierung
- Victor M. Cardenas
-
Unterermittler:
- Cesar O Salazar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung wird vor allen studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet und datiert.
- Subjekt ist männlich oder weiblich.
Wenn die Testperson weiblich ist, wäre sie teilnahmeberechtigt, wenn sie: nicht gebärfähig ist (d. h. physiologisch nicht in der Lage ist, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, die sich einer Sterilisation [Hysterektomie oder bilaterale Eileiterunterbindung] unterzogen haben oder postmenopausal sind. Für die Zwecke dieser Studie ist postmenopausal definiert als 1 Jahr ohne Menstruation. Frauen im gebärfähigen Alter sollten beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben und, wenn sie heterosexuell aktiv sind, sich bereit erklären, eine medizinisch zugelassene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden. Zu den medizinisch zugelassenen Verhütungsmethoden gehören:
- Doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, insbesondere Verwendung eines Kondoms und eines Spermizids, für 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments während der 14-tägigen Behandlung und der 7-tägigen Nachsorge.
- Zugelassene hormonelle Kontrazeptiva, die für mindestens 2 monatliche Zyklen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, während des gesamten Studienzeitraums und für 1 monatlichen Zyklus nach Abschluss der Studie verabreicht werden. Ein Intrauterinpessar (IUP), das von einem qualifizierten Kliniker mindestens 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments während des gesamten Studienzeitraums und für 1 Monat nach Abschluss der Studie eingesetzt wird.
- Der Partner hat sich einer Vasektomie unterzogen und das Subjekt lebt in einer monogamen Beziehung.
Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr für mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und während der 14-tägigen Behandlung. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich, festzustellen, ob die Patientin für die Teilnahme an der Studie über eine ausreichende Empfängnisverhütung verfügt.
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt und nicht älter als 65 Jahre.
- Das Subjekt ist gemäß den Ergebnissen eines Urin-Antikörpertests mit H. pylori infiziert und wurde anschließend durch einen Harnstoff-Atemtest bestätigt.
- Das Subjekt ist ansonsten bei guter Gesundheit, frei von Leber- und Nierenerkrankungen (wie durch die Krankengeschichte bestimmt und durch Leber- und Nierentests zu Studienbeginn bestätigt).
- Der Proband hat zuvor keine H. pylori-Eradikationsbehandlung erhalten, in den vorangegangenen 30 Tagen keine Antibiotika erhalten oder Wismutverbindungen mehr als dreimal pro Woche oder andere Antazida 30 Tage vor der Teilnahme an der Studie verwendet.
- Der Proband ist in der Lage und bereit, alle Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Selbstverordnete Anwendung von Antibiotika oder kürzliche (weniger als 3 Monate) ärztlich verordnete Antibiotikabehandlung zur Eradikation von H. pylori.
- Das Subjekt nimmt während der Studie ein Makrolid, Amoxicillin, Metronidazol oder ein anderes Imidazol ein.
- Das Subjekt nimmt innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung einen anderen Protonenpumpenhemmer ein, sofern nicht medizinisch verordnet.
- Das Subjekt hat Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Penicillin, Makrolide oder Initromidazole.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Jahr nach der Registrierung Alkoholmissbrauch oder illegalen Drogenkonsum bekannt oder vermutet.
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen.
- Der Proband hat eine Begleiterkrankung oder einen Begleitzustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder nach Meinung des Prüfarztes das Risiko von UE für die Teilnahme des Probanden an der Studie erhöhen könnte, wie z. B. Neuropathien oder ärztlich diagnostizierte Epilepsie.
- Der Proband ist aus anderen Gründen nicht bereit oder nicht in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten.
- Das Subjekt ist laut CAGE-Fragebogen ein Alkoholiker.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
H. pylori-Eradikation
Zeitfenster: 45+ Tage nach der Behandlung
|
<2,4 Promille Delta über dem Ausgangswert bei einem Harnstoff-Atemtest
|
45+ Tage nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Antazida
- Metronidazol
- Omeprazol
- Wismut
- Tetracyclin
- Wismuttrikaliumdicitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- UTHSCSPH100386
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