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Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Testosteronundecanoat bei hypogonadalen Männern.

1. November 2011 aktualisiert von: Abbott

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosissteigerungsstudie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Testosteronundecanoat (ABT-SLV361) bei hypogonadalen Männern

Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Testosteron bei hypogonadalen Männern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

M12-778 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Center-Studie mit steigender Mehrfachdosis. Es wird 5 Dosisgruppen mit je 20 Probanden in den Dosisgruppen 1, 2 und 3 und 24 Probanden in den Dosisgruppen 4 und 5 geben; insgesamt 84 Fächer. Zwischen den Dosisgruppen 1, 2 und 3 liegt ein Zeitraum von 7 Tagen, um die Sicherheit einer Erhöhung auf die nächste Dosis zu beurteilen. Dosisgruppen von 4 und 5 werden parallel durchgeführt. Die Probanden werden für die Dosisgruppen 1, 2 und 3 für 20 Tage und für die Dosisgruppen 4 und 5 für 33 Tage im Zentrum eingesperrt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901-0000
        • Site Reference ID/Investigator# 51964

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Serum-Gesamttestosteron < 300 ng/dL basierend auf zwei Blutproben, die zwischen 6 und 10 Uhr morgens zu zwei verschiedenen Zeitpunkten im Abstand von mindestens 48 Stunden entnommen wurden. Zuvor dokumentierte Gesamttestosteronergebnisse, die innerhalb von 6 Wochen nach Studientag -2 ermittelt wurden, können beim Screening für Probanden verwendet werden, die derzeit keine Androgenersatztherapie erhalten, oder nach dem Absetzen der Androgenersatztherapie.
  2. Probanden, die 12 Wochen nach intramuskulären Androgeninjektionen keinen Androgenersatz oder eine Auswaschung hatten; 4 Wochen nach topischer oder bukkaler Androgengabe; und 3 Wochen nach oraler Androgengabe. Das Auswaschen sollte bis zum Studientag -2 abgeschlossen sein.
  3. Der allgemeine Gesundheitszustand des Probanden ist gut, wie vom Hauptprüfer anhand der Ergebnisse der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Laborprofils und eines beim Screening durchgeführten 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) festgestellt.
  4. Sie müssen jede von einem Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnen und datieren, bevor ein Screening oder studienspezifische Verfahren eingeleitet werden.

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit oder Allergie gegenüber Arzneimitteln, einschließlich Androgenen, Rizinusöl oder Produkthilfsstoffen.
  2. Vorgeschichte oder aktueller oder vermuteter Prostata- oder Brustkrebs und/oder Vorgeschichte von Krebs (außer Basalzellkarzinom der Haut).
  3. Probanden, die seit mindestens drei Monaten kein stabiles Medikamentenschema zur Behandlung einer chronischen Erkrankung wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie oder Diabetes mellitus erhalten.
  4. Verwendung bekannter Inhibitoren (z. B. Ketoconazol) oder Induktoren (z. B. Dexamethason, Phenytoin, Rifampin, Carbamazepin) von Cytochrom P450 3A (CYP3A) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und bis zum Ende der Studie.
  5. Verwendung eines Arzneimittels innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis in den letzten 6 Monaten vor Studientag -2 ohne Zustimmung des Hauptprüfers und/oder Sponsors.
  6. Erhalt eines Arzneimittels durch Injektion innerhalb von 30 Tagen oder 10 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments ohne Zustimmung des Hauptprüfers und/oder Sponsors.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Für die Dosisgruppen 1, 2 und 3 wird das Medikament am ersten Tag einmal täglich und anschließend 14 Tage lang zweimal täglich eingenommen. Bei den Dosisgruppen 4 und 5 erfolgt die Medikamenteneinnahme am ersten Tag einmal täglich und anschließend 28 Tage lang zweimal täglich.
Aktiver Komparator: Testosteronundecanoat
Für die Dosisgruppen 1, 2 und 3 wird das Medikament am ersten Tag einmal täglich und anschließend 14 Tage lang zweimal täglich eingenommen. Bei den Dosisgruppen 4 und 5 erfolgt die Medikamenteneinnahme am ersten Tag einmal täglich und anschließend 28 Tage lang zweimal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Pharmakokinetik von Testosteron nach mehreren oralen Dosen von ABT-SLV361 bei hypogonadalen Männern
Zeitfenster: Während der Haft
Blutprobenergebnisse für Testosteron
Während der Haft

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Pharmakokinetik von Testosteronundecanoat nach mehreren oralen Dosen von ABT-SLV361 bei hypogonadalen Männern
Zeitfenster: Während der Haft
Ergebnisse der Blutprobe für Testosteronundecanoat
Während der Haft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Bela Denes, MD, Abbott

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • M12-778

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypogonadale Männchen

Klinische Studien zur ABT-SLV361

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