Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit der Peer-Navigation, um freigelassene HIV-positive Gefängnisinsassen mit der HIV-Versorgung zu verknüpfen (LINK LA)

16. November 2020 aktualisiert von: University of California, Los Angeles
In dieser Studie wird eine Peer-Navigationsintervention implementiert, um die Verknüpfung mit und die Beibehaltung der HIV-Versorgung für Häftlinge zu verbessern, die aus dem Bezirksgefängnis von L.A. in die Gemeinschaft entlassen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie hat zwei primäre spezifische Ziele:

  1. Untersuchung von Hindernissen auf individueller und struktureller Ebene für die HIV-Versorgung nach der Entlassung aus dem Gefängnis mithilfe formativer, halbstrukturierter Interviews mit ehemaligen Häftlingen, Fallmanagern und HIV-Betreuern; und die von uns erhaltenen Informationen zu nutzen, um die Anpassung und Anpassung einer Intervention zu unterstützen, die darauf abzielt, die Verknüpfung mit und die Beibehaltung der HIV-Versorgung für HIV-positive ehemalige Häftlinge zu verbessern (abgeschlossen);
  2. Verwendung eines experimentellen RCT-Designs mit zwei Gruppen, um die angepasste Peer-Navigations-Interventionsbedingung für HIV-positive Häftlinge nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis im Vergleich zu einer üblichen Pflegebedingung zu testen und die Wirksamkeit der Intervention bei der Verbesserung der Verknüpfung mit und der Beibehaltung in der HIV-Versorgung zu bewerten, selbst berichtet ART-Einhaltung und Unterdrückung der HIV-RNA-Viruslast;

Es wird angenommen, dass die Intervention zu einer stärkeren Verknüpfung mit der Pflege führt, wobei ein größerer Anteil mindestens drei HIV-Betreuungsbesuche pro Jahr abschließt, die selbstberichtete ART-Adhärenz zunimmt und die HIV-RNA-Viruslast im Vergleich zur üblichen Kontrollgruppe verringert wird.

Zu den sekundären Zielen der Studie gehört die Bewertung der potenziellen mildernden Wirkungen von Drogenmissbrauch, der potenziellen vermittelnden Wirkungen der Behandlung von Drogenmissbrauch und der Auswirkungen des Programms auf Rückfälle und Kosten.

Es wird angenommen, dass der Missbrauch von Wirkstoffen die Wirkung der Intervention mildert, so dass die Intervention bei Teilnehmern, die über Substanzkonsum berichten, weniger wirksam ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

356

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90012
        • LA County Jail

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder älter
  • Männer oder TGW mit der Diagnose HIV-positiv
  • Englisch oder zweisprachig Spanisch sprechend
  • Ausgewählt für das TCM-Programm (Kontrollbedingung) vor der LINK LA-Registrierung
  • Wohnhaft im LA County nach der Entlassung
  • Anspruchsberechtigt für ART oder wegen ART inhaftiert.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Bewährungsaufschub oder geplante Verlegung ins Gefängnis
  • Bleiben Sie <5 Tage im Gefängnis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Peer-Navigations-Interventionsarm

Die Probanden erhalten die folgenden Peer-Navigationsdienste:

1) 10 Navigator-Treffen: Navigatoren treffen sich persönlich mit den Teilnehmern, um Verknüpfungs-/Retentionsfähigkeiten und Wissen zu vermitteln

2a) 2 Navigator-Begleitungssitzungen: Der Peer-Navigator begleitet die Teilnehmer zum HIV-Betreuungstermin. Vor und nach dem Termin besprechen die Teilnehmer und Betreuer die Verknüpfungs- und Aufbewahrungsfähigkeiten/Wissen sowie Dinge, die es ihm/ihr erschweren oder erleichtern, eine regelmäßige HIV-Behandlung zu erhalten

2b) Optionale Peer-Navigator-Begleitungssitzungen: Auf Wunsch des Teilnehmers begleitet der Peer-Navigator unterstützende HIV-Betreuungstermine (maximal einer pro Monat).

3) 14 Peer-Navigator-Betreuungsanrufe: Während dieser Anrufe sprechen Navigatoren und Teilnehmer über alle Probleme, die eine regelmäßige HIV-Behandlung erschweren könnten.

Peer-Navigationsintervention zur Verbesserung der Verknüpfung mit und Bindung an die HIV-Versorgung und zur Unterdrückung der Viruslast für unterversorgte HIV-positive Personen in Los Angeles
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Teilnehmer, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten die TCM-Dienste (Transitional Case Management), die derzeit im Gefängnis angeboten werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verknüpfung mit HIV Care
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der HIV-positiven ehemaligen Gefängnisinsassen, die Zugang zu HIV-Behandlung haben
12 Monate
Beibehaltung in der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Dabei wird beurteilt, ob die HIV-infizierten ehemaligen Gefängnisinsassen nach dem ersten Zugang zur Behandlung weiterhin in ihrer HIV-Betreuung blieben oder nicht.
12 Monate
Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Wie treu die HIV-infizierten ehemaligen Gefängnisinsassen nach eigenen Angaben ihre Behandlungspläne einhalten.
12 Monate
Viruslast
Zeitfenster: 12 Monate
Viruslast von HIV-positiven ehemaligen Gefängnisinsassen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten
Zeitfenster: 12 Monate
Kosten der Intervention und HIV-Versorgung
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektion/Aids

Klinische Studien zur Peer-Navigator

Abonnieren