- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01423994
Synkope: Pacing oder Aufzeichnung in den späteren Jahren (Spritely)
Synkope: Pacing oder Aufzeichnung in den späteren Jahren (SPRITELY)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kitakyushu, Japan
- University of Occupational and Environmental Health
-
Saitama, Japan
- Shwa General Hospital
-
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Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- University Of Calgary
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1K8
- Royal Alexandra Hospital
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British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 4R2
- Victoria Heart Institute
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
- St. Boniface Hospital
-
-
New Brunswick
-
Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
- Horizon Health Network New Brunswick
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 8E7
- Mc Master University
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 3N6
- Queen's University
-
London, Ontario, Kanada, N6A 3K7
- London Health Sciences Centre
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- Montreal Heart Institute
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
-
-
Saskatchewan
-
Regina, Saskatchewan, Kanada, S4P 0W5
- Prairie Vascular Research Inc.
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-
-
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-
Kuala Lumpur, Malaysia
- University Malaya Medical Centre
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-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
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London, Vereinigtes Königreich
- Kings College Hospital
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Middlesbrough, Vereinigtes Königreich
- James Cook University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Patienten sind berechtigt, wenn sie:
- >1 synkopaler Zauber innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung und
- bifaszikulärer Block auf einem 12-Kanal-EKG und
- Alter > 50 Jahre u
- schriftliche Einverständniserklärung. Die Synkope wird anhand eines standardisierten Formulars anhand der Anamnese definiert.
Ausschlusskriterien:
-Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie Kriterien in Bezug auf Studienstrategien haben, einschließlich:
- vorheriger Schrittmacher, ICD oder implantierbarer Loop-Recorder in situ,
- ACC/AHA/HRS-Klasse-I-Indikation für permanente Stimulation oder ICD-Implantation,
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 %, die eine ICD-Therapie erfordert,
Kontraindikation für einen transvenösen Schrittmacher wie künstliche Trikuspidalklappe oder aktive Sepsis.
-Patienten werden auch ausgeschlossen, wenn eine potenzielle konkurrierende Ursache der Synkope eine Bedrohung für das Leben darstellt, wie zum Beispiel:
- hypertrophe Kardiomyopathie,
- dokumentierte anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder
induzierbare, anhaltende monomorphe ventrikuläre Tachykardie in der EP-Studie.
-Sie werden ausgeschlossen, wenn sie:
- eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung und
- eine schwerwiegende chronische komorbide Erkrankung, die eine 24-monatige Nachsorge ausschließen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: implantierbarer Schleifenrekorder
|
Der implantierbare Schleifenrekorder wird für die automatische Erkennung mit den Einstellungen Niedrige Herzfrequenz 165 bpm und Pause > 3 Sekunden programmiert.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Schrittmacher
|
Ein Ein- oder Zweikammer-Herzschrittmacher wird gemäß den Anweisungen des Herstellers zur Verwendung mit Standardtechniken implantiert. Je nach örtlicher Praxis ist entweder ein Einkammer- oder Zweikammer-Herzschrittmacher zulässig, es sei denn, der Patient leidet unter chronischem oder anhaltendem Vorhofflimmern. In diesem Fall wird ein Einkammer-Herzschrittmacher verwendet. Die Schrittmacherkonfiguration liegt im Ermessen des Prüfarztes. Einkammer-Ventrikelschrittmacher werden im VVI-Modus so programmiert, dass die Aktivitätsreaktion ausgeschaltet ist, Frequenzen von 50–120 bpm. Die Programmierung des Zweikammerschrittmachers erfolgt bei eingeschaltetem Modusschalter im DDD-Modus (50-120). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das primäre Ergebnismaß wird eine Zusammenstellung von Major Adverse Study-Related Events (MASRE) in einem 2-jährigen Beobachtungszeitraum sein.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
MASRE wird die wichtigsten Konsequenzen erfassen, die sich aus beiden Strategien ergeben, darunter 1) Synkopen, 2) symptomatische Bradykardien, 3) asymptomatischer vollständiger Herzblock, 4) akute und chronische Schrittmacher- und ILR-Komplikationen und 5) Tod.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sekundäre Ergebnismaße umfassen die Gesamtzahl der Synkopenzauber.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Sekundäre Ergebnismaße umfassen die Wahrscheinlichkeit eines ersten Wiederauftretens der Synkope.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
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Sekundäre Ergebnismessungen umfassen das körperliche Trauma aufgrund einer Synkope.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Sekundäre Ergebnismessungen umfassen die Lebensqualität der Teilnehmer.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert S Sheldon, MD, PhD, University Of Calgary
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIHR#230880
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