- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01425697
Eliminieren Sie das Risiko von Ereignissen an kardiologischen Eingriffen (ERASE)
Randomisierte, prospektive Bewertung von 2 % Chlorhexidingluconat-Tüchern zur Reduzierung von Infektionen an der Operationsstelle bei Patienten mit Herz-Thorax-Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, prospektive Studie unter Verwendung von Tüchern mit 2 % Chlorhexidin, um die Wirksamkeit des Produkts bei der Reduzierung von Infektionen an der Operationsstelle bei Patienten mit elektiven Herz-Thorax-Operationen zu bewerten. Salbei-Tücher mit 2 % Chlorhexidin sind von der Food and Drug Administration (FDA) zur Vorbereitung der Haut vor einer Operation zugelassen.
Die Studienhypothese ist, dass die präoperative chirurgische Vorbereitung mit 2 % Chlorhexidin-Tüchern, die Chlorhexidin auf der Haut hinterlässt, die Infektionen an der Operationsstelle im Vergleich zum aktuellen Standardverfahren um 50 % reduziert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
- University Of Kentucky
-
-
New Jersey
-
Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten
- The Valley Hospital
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Robert Packer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit elektiver kardiothorakaler Chirurgie > 18 Jahre.
- Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Alle derzeit bekannten Allergien gegen Chlorhexidingluconat
- Ich nehme derzeit orale oder topische Antibiotika ein
- Alle aktiven Hautausschläge oder Hautrisse an den mit Chlorhexidingluconat zu behandelnden Stellen
- Eine aktuelle aktive Hauterkrankung oder ein entzündlicher Hautzustand, bekannte vorbestehende Hautinfektion, einschließlich Kontaktdermatitis, die derzeit mit einem Antibiotikum behandelt wird
- Jeder medizinische Zustand oder die Einnahme von Medikamenten, die nach Ansicht des Hauptermittlers eine Teilnahme ausschließen.
- Unwilligkeit oder Nichterfüllung der Studienanforderungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tücher mit 2 % Chlorhexidingluconat
Tücher mit 2 % Chlorhexidingluconat werden 12 Stunden vor der Herzoperation und dann noch einmal 3 Stunden vor der Herzoperation verwendet
|
Tücher mit 2 % Chlorhexidingluconat werden 12 Stunden vor der Herzoperation und dann noch einmal 3 Stunden vor der Herzoperation verwendet.
Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder eine präoperative Anruferinnerung oder keine Anruferinnerung.
Es werden präoperative Standardvorbereitungsmaßnahmen am klinischen Standort angewendet.
Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder eine präoperative Anruferinnerung oder keine Anruferinnerung.
|
|
Sonstiges: Standardmäßige präoperative Vorbereitung
Der Proband erhält eine standardmäßige präoperative Vorbereitung für den klinischen Standort.
|
Tücher mit 2 % Chlorhexidingluconat werden 12 Stunden vor der Herzoperation und dann noch einmal 3 Stunden vor der Herzoperation verwendet.
Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder eine präoperative Anruferinnerung oder keine Anruferinnerung.
Es werden präoperative Standardvorbereitungsmaßnahmen am klinischen Standort angewendet.
Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder eine präoperative Anruferinnerung oder keine Anruferinnerung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektionen der Operationsstelle
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach dem Eingriff
|
Die Probanden werden 30 Tage und 90 Tage nach der Operation auf Infektionen der Operationsstelle untersucht
|
Bis 90 Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Ackerman, DNS, University of Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- DeBaun B. Evaluation of the antimicrobial properties of an alcohol-free 2% chlorhexidine gluconate (CHG) solution. Poster, accepted for presentation at: 2007 Association of perioperative registered nurses (AORN) Congress, Orlando, FL Mar 2007
- Ryder M. Improving Skin Antisepsis: 2% no-rinse CHG cloths improve antiseptic persistence on patient skin over 4% CHG rinse-off solution. Poster, accepted for presentation at:Association for Professionals in Infection Control and Epidemiology (APIC) June 2007
- Edmiston CE Jr, Seabrook GR, Johnson CP, Paulson DS, Beausoleil CM. Comparative of a new and innovative 2% chlorhexidine gluconate-impregnated cloth with 4% chlorhexidine gluconate as topical antiseptic for preparation of the skin prior to surgery. Am J Infect Control. 2007 Mar;35(2):89-96. doi: 10.1016/j.ajic.2006.06.012.
- Edmiston C, Seabrook GR, Johnson CP, et al. Comparison of a new and innovative 2% chlorhexidine gluconate (CHG) impregnated preparation cloth with the standard 4% CHG surgical skin preparation. Poster, accepted for presentation at: 2007 Association of perioperative Registered Nurses (AORN) Congress, Orlando, FL Mar 2007.
- Eiselt D. Presurgical skin preparation with a novel 2% chlorhexidine gluconate (CHG) cloth leads to decrease in surgical site infection rates in orthopedic surgical patients. Poster accepted for presentation at: Association for Professionals in Infection Control and Epidemiology (APIC) June 2007.
- Rhee H, Harris B. Reducing surgical site infection: 2% CHG cloth reduces SSI rates by >70% difference resulting in a $154,869 cost avoidance. Poster accepted for presentation at: Virginians Improving Patient Care and Safety (VIPC&S) 7th Annual Conference.
- Berry AR, Watt B, Goldacre MJ, Thomson JW, McNair TJ. A comparison of the use of povidone-iodine and chlorhexidine in the prophylaxis of postoperative wound infection. J Hosp Infect. 1982 Mar;3(1):55-63. doi: 10.1016/0195-6701(82)90031-7. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RSRB 25962
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