- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01454284
Eine Studie an Teilnehmern mit Typ-I-Diabetes mellitus (IMAGINE 3)
Die Wirkung von LY2605541 im Vergleich zu Insulin Glargin bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus, die mit präprandialem Insulin Lispro behandelt werden: eine doppelblinde, randomisierte 52-wöchige Studie
Der Zweck dieser Studie ist:
- Vergleich der Blutzuckerkontrolle unter LY2605541 mit Insulin Glargin nach 52-wöchiger Behandlung.
- Vergleich der Häufigkeit nächtlicher Episoden von niedrigem Blutzucker bei LY2605541 mit Insulin Glargin während 52 Behandlungswochen.
- Vergleich der Anzahl der Teilnehmer unter LY2605541, die nach 52-wöchiger Behandlung die Blutzuckerziele erreichten, ohne dass es nachts zu niedrigen Blutzuckerepisoden kam, mit der Anzahl der Teilnehmer, die Insulin Glargin einnahmen.
- Vergleich der Häufigkeit von Episoden mit niedrigem Blutzucker bei LY2605541 mit Insulin Glargin während einer 52-wöchigen Behandlung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Merewether, New South Wales, Australien, 2291
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South Australia
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Keswick, South Australia, Australien, 5035
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
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Brussels, Belgien, 1070
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Edegem, Belgien, 2650
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Huy, Belgien, 4500
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Sint-Niklaas, Belgien, 9100
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Fortaleza, Brasilien, 60430-350
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Porto Alegre, Brasilien, 91350250
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São Paulo, Brasilien, 01244-030
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Kobenhavn, Dänemark, 2400
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La Rochelle, Frankreich, 17019
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Le Creuzot, Frankreich, 71200
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Paris, Frankreich, 75022
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Rouen, Frankreich, 76031
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Athens, Griechenland, 10552
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Chalkida, Griechenland, 341 00
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Thessaloniki, Griechenland, 56429
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Dublin, Irland
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Haifa, Israel, 31096
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Jerusalem, Israel, 91120
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Petah Tikva, Israel, 49100
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Petah Tiqva, Israel, 49451
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Tel Hashomer, Israel, 52621
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T5J 3N4
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Red Deer, Alberta, Kanada, T4N 6V7
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 3P4
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
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Ontario
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Oakville, Ontario, Kanada, L6H 3P1
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Quebec
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Laval, Quebec, Kanada, H7T 2P5
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Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1T8
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Osijek, Kroatien, 31000
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Jonava, Litauen, LT-55201
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Kaunas, Litauen, LT-51270
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Christchurch, Neuseeland, 8001
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Wellington, Neuseeland, 6021
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Dordrecht, Niederlande, 3317 NM
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Groningen, Niederlande, 9728 NT
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Gdansk, Polen, 80-546
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Katowice, Polen, 40-057
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Krakow, Polen, 31-261
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Lubin, Polen, 59-300
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Lublin, Polen, 20-538
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Szczecin, Polen, 70-506
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Warsaw, Polen, 02-507
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Alingsås, Schweden, 44183
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Helsingborg, Schweden, 25187
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Huddinge, Schweden, 14186
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Karlstad, Schweden, SE-651 85
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Sturovo, Slowakei, 943 01
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Alcala De Henares, Spanien, 28805
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Alcira, Spanien, 46600
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Barcelona, Spanien, 08036
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Málaga, Spanien, 29006
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Sevilla, Spanien, 41014
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Seville, Spanien, 41003
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Valencia, Spanien, 46014
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Houghton, Südafrika, 2198
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Pretoria, Südafrika, 0002
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Somerset West, Südafrika, 7130
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California
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Concord, California, Vereinigte Staaten, 94520
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
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Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
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Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
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Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
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Florida
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32258
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New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
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West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
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Georgia
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Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
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Hawaii
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Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
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Illinois
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Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62704
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Iowa
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Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
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Louisiana
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Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
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Minnesota
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Eagan, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55123
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
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Missouri
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Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
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Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
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Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
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New Hampshire
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Nashua, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03063
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27713
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Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
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Ohio
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Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
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Oregon
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Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
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South Carolina
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Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
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Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37411
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77095
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
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Utah
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Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
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Washington
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Federal Way, Washington, Vereinigte Staaten, 98003
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G21 3UW
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Northampton, Vereinigtes Königreich, NN1 5BD
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LJ
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Avon
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Bristol, Avon, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
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Hampshire
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Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, P06 3LY
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Lancashire
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Blackburn, Lancashire, Vereinigtes Königreich, BB2 3HH
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Leicestershire
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Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich, LE5 4PW
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Scotland
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Inverness, Scotland, Vereinigtes Königreich, IV2 3JH
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Suffolk
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Ipswich, Suffolk, Vereinigtes Königreich, IP4 5PD
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Surrey
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Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
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Wales
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Swansea, Wales, Vereinigtes Königreich, SA6 6NL
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ-1-Diabetes seit mindestens 1 Jahr
- HbA1c-Wert laut Zentrallabor beim Screening unter 12 Prozent
- Body-Mass-Index von weniger als oder gleich 35,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2)
Wurden vor dem Screening mindestens 90 Tage lang mit behandelt
- Insulin Detemir, Insulin Glargin oder Neutral Protamin Hagedorn (NPH) in Kombination mit Insulin vor der Mahlzeit oder
- selbstgemischte oder vorgemischte Insulintherapien mit einer beliebigen Basal- und Bolusinsulinkombination, die mindestens zweimal täglich verabreicht wird, oder
- kontinuierliche SC-Insulininfusionstherapie
- Frauen, die nicht stillen und deren Schwangerschaftstest vor der Behandlung negativ ausfällt und die einer zuverlässigen Empfängnisverhütung bis 2 Wochen nach der letzten Behandlung mit dem Studienmedikament zustimmen
- Sind in der Lage und willens, sich an mehrere tägliche Injektionen zu halten, mit einer Durchstechflasche, einer Spritze und einem Fertigpen zu injizieren und selbstüberwachte Blutzuckermessungen (SMBG) durchzuführen und Aufzeichnungen zu führen
Ausschlusskriterien:
- Sie verwenden zweimal täglich Insulin Glargin und konnten vor dem Screening mit einer einzigen Glargin-Tagesdosis nicht ausreichend kontrolliert werden
- Übermäßige Insulinresistenz, definiert als eine tägliche Gesamtdosis Insulin von mehr als 1,5 Einheiten pro Kilogramm (U/kg) zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Einnahme von oralen oder injizierbaren Medikamenten (außer Insulin oder Metformin zur Behandlung der polyzystischen Ovarialerkrankung) zur Behandlung von Diabetes mellitus in den 90 Tagen vor dem Screening
Lipidsenkende Medikamente:
- innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening Niacinpräparate als lipidsenkende Medikamente und/oder Gallensäure-Sequestriermittel verwenden; oder,
- wenn Sie lipidsenkende Medikamente in einer Dosis einnehmen, die vor dem Screening mindestens 90 Tage lang nicht stabil war
- Beim Screening eine Nüchternhypertriglyceridämie (definiert als mehr als 4,5 Millimol pro Liter [mmol/L], mehr als 400 Milligramm pro Deziliter [mg/dl]) haben, wie vom Zentrallabor festgestellt.
- innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mehr als eine Episode schwerer Hypoglykämie (definiert als Bedarf an Hilfe aufgrund einer neurologisch beeinträchtigenden Hypoglykämie) erlitten haben
- Hatten innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening zwei oder mehr Notaufnahmen oder Krankenhauseinweisungen aufgrund einer schlechten Glukosekontrolle
- Sie haben eine Herzerkrankung mit einem Funktionsstatus der Klasse III oder IV der New York Heart Association
- Sie haben in der Vergangenheit eine Nierentransplantation, erhalten derzeit eine Nierendialyse oder haben einen Serumkreatininwert von mehr als 2,5 mg/dl
Offensichtliche klinische Anzeichen oder Symptome einer Lebererkrankung (ausgenommen nicht-alkoholische Fettlebererkrankung [NAFLD]), akuter oder chronischer Hepatitis, nicht-alkoholischer Steatohepatitis (NASH) oder erhöhte Leberenzymwerte, wie unten angegeben, aufweisen:
- Gesamtbilirubin 2-mal oder mehr als die vom Zentrallabor definierte Obergrenze des Normalwerts (ULN), oder
- Alanin-Aminotransferase (ALT)/(Serum-Glutamat-Brenztraubentransaminase (SGPT)) mehr als das 2,5-fache des vom Zentrallabor definierten ULN oder
- Aspartat-Aminotransferase (AST)/(Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (SGOT)) mehr als das 2,5-fache ULN gemäß Definition des Zentrallabors
- Sie haben eine aktive oder unbehandelte bösartige Erkrankung, befinden sich seit weniger als 5 Jahren in Remission einer klinisch bedeutsamen bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut) oder haben ein erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken oder erneut zu erkranken
- Diagnose einer klinisch signifikanten diabetischen autonomen Neuropathie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LY2605541 + Insulin Lispro
LY2605541 wird basierend auf den Blutzuckerwerten titriert und 52 Wochen lang einmal täglich vor dem Schlafengehen in Kombination mit Insulin Lispro subkutan (SC) verabreicht.
Insulin Lispro wurde anhand der Blutzuckerwerte titriert und 52 Wochen lang s.c. zu den Mahlzeiten verabreicht.
|
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Glargin + Insulin Lispro
Die Glargin-Dosis wird basierend auf den Blutzuckerwerten titriert und 52 Wochen lang einmal täglich vor dem Schlafengehen in Kombination mit Insulin Lispro subkutan verabreicht.
Die Dosis von Insulin Lispro wurde auf der Grundlage der Blutzuckerwerte titriert und 52 Wochen lang s.c. zu den Mahlzeiten verabreicht.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
HbA1c ist ein Test, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel eines Teilnehmers über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten misst.
Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden mithilfe gemischter Modellwiederholungsmessungen (MMRM) unter Berücksichtigung von Behandlung, Stratifizierungsfaktoren (Land, Baseline-Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin [LDL-C] [< 100 Milligramm/Deziliter (mg/dl) (2,6 Millimol/ Liter [mmol/L]) und ≥ 100 mg/dL (2,6 mmol/L)], Ausgangswert vor Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Wechselwirkung zwischen Behandlung und Besuch und Ausgangs-HbA1c als feste Effekte und Teilnehmer als Zufallseffekt.
|
52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: 26 Wochen
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HbA1c ist ein Test, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel eines Teilnehmers in den letzten 2 bis 3 Monaten misst.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung der Behandlung, der Stratifizierungsfaktoren (Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dl (2,6 mmol/l) und ≥ 100 mg/dl (2,6 mmol/l)] und des Ausgangswerts vor der Basalinsulintherapie berechnet [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und HbA1c-Ausgangswert als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen
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Änderung des HbA1c vom Ausgangswert auf 52 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert: 52 Wochen
|
HbA1c ist ein Test, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel eines Teilnehmers über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten misst.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung der Behandlung, der Stratifizierungsfaktoren (Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dl (2,6 mmol/l) und ≥ 100 mg/dl (2,6 mmol/l)] und des Ausgangswerts vor der Basalinsulintherapie berechnet [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und HbA1c-Ausgangswert als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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Ausgangswert: 52 Wochen
|
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Gesamthypoglykämie-Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
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Hypoglykämie-Episoden werden als Ereignisse definiert, die mit gemeldeten Anzeichen und Symptomen einer Hypoglykämie und/oder dokumentierten Blutzuckerkonzentrationen (BZ) von ≤ 70 mg/dl (3,9 mmol/l) verbunden sind.
Die Gruppendurchschnittsraten der Gesamthypoglykämie (pro 30 Tage) werden dargestellt und anhand negativer binomialer Regressionsmodelle berechnet (Anzahl der Episoden = Behandlung + Ausgangsgesamthypoglykämierate, mit log [Exposition in Tagen/30] als Offsetvariable).
Der Gruppenmittelwert wird geschätzt, indem zunächst die Inverse-Link-Funktion auf die Kovariaten einzelner Teilnehmer angewendet und dann der Durchschnitt über alle Teilnehmer ermittelt wird.
|
Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit allen hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
|
Hypoglykämie-Episoden werden als Ereignisse definiert, die mit den gemeldeten Anzeichen und Symptomen einer Hypoglykämie und/oder dokumentierten Blutzuckerkonzentrationen von ≤ 70 mg/dl (3,9 mmol/l) verbunden sind.
Der Prozentsatz der Teilnehmer wurde berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer mit hypoglykämischen Episoden durch die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer geteilt und mit 100 multipliziert wurde.
|
Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HbA1c-Wert von 6,5 % oder weniger und weniger als 7,0 %
Zeitfenster: bis 26 Wochen, bis 52 Wochen
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer wurde berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer, die den HbA1c-Zielwert erreichten, durch die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer dividiert und mit 100 multipliziert wurde.
|
bis 26 Wochen, bis 52 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HbA1c-Wert von weniger als 7,0 % und ohne nächtliche Hypoglykämie
Zeitfenster: bis 26 Wochen, bis 52 Wochen
|
Hypoglykämie-Episoden werden als Ereignisse definiert, die mit gemeldeten Anzeichen und Symptomen einer Hypoglykämie und/oder einer dokumentierten Blutzuckerkonzentration von ≤ 70 mg/dl (3,9 mmol/l) einhergehen.
Ein nächtliches hypoglykämisches Ereignis trat zwischen dem Zubettgehen und dem Aufwachen sowie zwischen 22:00 und 10:00 Uhr auf.
Der Prozentsatz der Teilnehmer wurde berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer mit einem HbA1c <7,0 % ohne nächtliche Hypoglykämie durch die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer dividiert und mit 100 multipliziert wurde.
|
bis 26 Wochen, bis 52 Wochen
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|
Nächtliche Hypoglykämieraten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
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Hypoglykämie-Episoden werden als Ereignisse definiert, die mit gemeldeten Anzeichen und Symptomen einer Hypoglykämie und/oder einer dokumentierten Blutzuckerkonzentration von ≤ 70 mg/dl (3,9 mmol/l) verbunden sind.
Ein nächtliches hypoglykämisches Ereignis trat zwischen dem Zubettgehen und dem Aufwachen sowie zwischen 22:00 und 10:00 Uhr auf.
Die durchschnittlichen nächtlichen Hypoglykämieraten der Gruppen (pro 30 Tage) werden dargestellt und anhand negativer binomialer Regressionsmodelle berechnet (Anzahl der Episoden = Behandlung + nächtliche Hypoglykämie-Ausgangsrate, mit log [Exposition in Tagen/30] als Offsetvariable).
Der Gruppenmittelwert wird geschätzt, indem zunächst die Inverse-Link-Funktion auf die Kovariaten einzelner Teilnehmer angewendet und dann der Durchschnitt über alle Teilnehmer ermittelt wird.
|
Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nächtlichen hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
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Hypoglykämie-Episoden werden als Ereignisse definiert, die mit den gemeldeten Anzeichen und Symptomen einer Hypoglykämie und/oder einer Blutzuckerkonzentration von ≤ 70 mg/dl (3,9 mmol/l) einhergehen.
Ein nächtliches hypoglykämisches Ereignis trat zwischen dem Zubettgehen und dem Aufwachen sowie zwischen 22:00 und 10:00 Uhr auf.
Der Prozentsatz der Teilnehmer wurde berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer mit nächtlichen hypoglykämischen Episoden durch die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer geteilt und mit 100 multipliziert wurde.
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Ausgangswert bis 26 Wochen, Ausgangswert bis 52 Wochen
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Ausgangswert: 26 Wochen, 52 Wochen
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Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Behandlung und Stratifizierungsfaktoren (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL ( 2,6 mmol/L)], Baseline vor der Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und Baseline-Körpergewicht als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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Ausgangswert: 26 Wochen, 52 Wochen
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Selbstüberwachter 9-Punkte-Blutzucker (SMBG)
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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9-Punkte-SMBG-Profile wurden an zwei Tagen innerhalb der Woche vor den Wochen 0, 4, 12, 26, 39 und 52 erstellt.
SMBG-Messungen wurden zu neun Zeitpunkten durchgeführt: vor der Mahlzeit am Morgen, 2 Stunden nach der Mahlzeit, vor der Mahlzeit vor dem Mittagessen, 2 Stunden nach der Mahlzeit, vor dem Abendessen, 2 Stunden nach dem Abendessen, vor dem Schlafengehen, etwa um 03:00 Uhr Stunden und am darauffolgenden Morgen vor der Morgenmahlzeit.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Behandlung und Stratifizierungsfaktoren (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL ( 2,6 mmol/L)], Basiswert einer vorherigen Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und Basis-BZ-Werte als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Nüchtern-Serumglukose (durch Labormessung)
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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Der Nüchtern-Serumglukosespiegel (FSG) wird vor der Morgenmahlzeit im Blut gemessen.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Behandlung und Stratifizierungsfaktoren (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL ( 2,6 mmol/L)], Ausgangswert vor Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und Ausgangs-HbA1c als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Nüchternblutzucker (durch vom Teilnehmer selbst überwachte Blutzuckerwerte)
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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Der Nüchternblutzucker (FBG) wurde anhand des SMBG vor der Morgenmahlzeit gemessen.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Behandlung und Stratifizierungsfaktoren (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL ( 2,6 mmol/L)], Ausgangswert vor Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und Ausgangs-FBG als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Variabilität des Nüchternblutzuckers (FBG) innerhalb der Teilnehmer
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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FBG wurde durch SMBG gemessen.
Die Glukosevariabilität zwischen Tagen wird anhand der Standardabweichung (SD) von FBG gemessen.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Behandlung und Stratifizierungsfaktoren (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL ( 2,6 mmol/L)], Ausgangswert vor Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und Ausgangs-SD von FBG als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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03:00 Uhr Ausflug vom Blutzucker (BZ) zum Nüchtern-BZ
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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Es werden Ergebnisse einer Exkursion von 03:00 Uhr bis zur Mahlzeit vor dem Morgen (FBG) vorgestellt (nur Exkursionen innerhalb eines einzelnen SMBG-Profils sind enthalten).
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Behandlung und Stratifizierungsfaktoren (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL ( 2,6 mmol/L)], Baseline vor Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Behandlung-zu-Besuch-Interaktion und Baseline-Exkursion als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Triglyceride, Low Density Lipoprotein Cholesterin (LDL-C), High Density Lipoprotein Cholesterin (HDL-C) und Gesamtcholesterin
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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Es werden die Konzentrationen von Cholesterin, HDL-C und LDL-C sowie Triglyceriden dargestellt.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung von Stratifizierungsfaktoren (Ausgangs-HbA1c [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL (2,6 mmol/L)) berechnet. L), mit Ausnahme der LDL-C-Ergebnisvariablen], vorherige Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]), Besuch, Behandlung, Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und Basiswert der entsprechenden Lipid-Ergebnisvariablen als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderungen der Anti-LY2605541-Antikörper
Zeitfenster: 26 Wochen, 52 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer behandlungsbedingten Antikörperreaktion (TEAR) gegen LY2605541 wird zusammengefasst.
TEAR ist definiert als Veränderung des Anti-LY2605541-Antikörperspiegels vom Ausgangswert zum Post-Ausgangswert, entweder von nicht nachweisbar auf nachweisbar oder von nachweisbar auf den Wert mit einem relativen Anstieg von mindestens 130 % gegenüber dem Ausgangswert.
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26 Wochen, 52 Wochen
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Basalwert, Essenszeit und Gesamtinsulindosis pro Körpergewicht
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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Die Basalinsulindosis, die Insulindosis zu den Mahlzeiten (kurzwirksame Bolusdosis) und die Gesamtinsulindosis wurden auf der Grundlage der Dosis während der letzten 7 Tage vor dem Nachbehandlungsbesuch oder der letzten 3 Tage vor dem Randomisierungsbesuch berechnet.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung eines eingeschränkten Longitudinal Data Analysis (cLDA)-Modells berechnet, das die Indikatorvariablen jeder Behandlungsgruppe bei jedem Besuch nach Studienbeginn und Stratifizierungsvariablen (HbA1c-Ausgangswert [≤ 8,5 % und > 8,5 %], Land, LDL-C-Ausgangswert [< 100 mg/dL (2,6 mmol/L) und ≥ 100 mg/dL (2,6 mmol/L)] und Baseline vor einer Basalinsulintherapie [Insulin Glargin/Detemir/andere]) als feste Effekte.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Insulinbehandlung
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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Der Insulin Treatment Satisfaction Questionnaire (ITSQ) ist eine validierte Messgröße mit 22 Elementen zur Beurteilung der Behandlungszufriedenheit von Teilnehmern mit Diabetes und Insulin.
Der Fragebogen misst die Zufriedenheit in den folgenden fünf Bereichen: Bequemlichkeit der Behandlung, Flexibilität des Lebensstils, Blutzuckerkontrolle, Hypoglykämiekontrolle und Insulinabgabegerät.
Die Daten werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte auf eine bessere Behandlungszufriedenheit hinweisen.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells berechnet, das die Behandlung, den HbA1c-Ausgangswert (≤ 8,5 % und > 8,5 %), das Land und den Ausgangswert einer vorherigen Basalinsulintherapie (Insulin Glargin/Detemir/andere) als feste Effekte und die ITSQ-Ausgangswerte als Kovariate bereinigte .
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bis zu 52 Wochen
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Europäische Lebensqualität – 5 Dimensionen (EQ-5D-3L)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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Der EQ-5D-3L ist ein generisches, mehrdimensionales, gesundheitsbezogenes Instrument zur Lebensqualität.
Das Profil ermöglicht es den Teilnehmern, ihren Gesundheitszustand in fünf Gesundheitsbereichen zu bewerten: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression anhand einer dreistufigen Skala von 1–3 (kein Problem, einige Probleme und extrem). Probleme).
Diese Kombinationen von Attributen werden gemäß dem bevölkerungsbasierten Algorithmus der Vereinigten Staaten in einen gewichteten Indexwert für den Gesundheitszustand umgewandelt.
Die Werte reichen von -0,11 bis 1,0, wobei ein Wert von 1,0 eine perfekte Gesundheit anzeigt.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung einer ANCOVA berechnet, die die Behandlung, den HbA1c-Ausgangswert (≤ 8,5 % und > 8,5 %), das Land, den Ausgangswert der vorherigen Basalinsulintherapie (Insulin Glargin/Detemir/andere) und den EQ-5D-3L-Ausgangswert als Kovariaten bereinigt.
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bis zu 52 Wochen
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Umfrage zu niedrigem Blutzucker bei Erwachsenen
Zeitfenster: 26 Wochen und 52 Wochen
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Low Blood Sugar Survey (LBSS) (auch als Hypoglycemia Fear Survey – II [HFS-II] bezeichnet) ist ein Fragebogen, der 1) Verhaltensweisen zur Vermeidung von Hypoglykämie und ihren negativen Folgen (15 Punkte) und 2) Sorgen über Hypoglykämie und ihre negativen Folgen misst Konsequenzen (18 Items).
Die Antworten erfolgen auf einer 5-stufigen Likert-Skala, wobei 0 = Nie und 4 = Immer.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe aller Elemente (Bereich 0–132).
Höhere Gesamtwerte spiegeln eine größere Angst vor Hypoglykämie wider.
Die LS-Mittelwerte wurden unter Verwendung von MMRM unter Berücksichtigung der Behandlung, des HbA1c-Ausgangswerts (≤ 8,5 % und > 8,5 %), des Landes, des Ausgangswerts vor einer Basalinsulintherapie (Insulin Glargin/Detemir/andere), des Besuchs, der Interaktion zwischen Behandlung und Besuch und des Ausgangs-LBSS berechnet Score als feste Effekte und Teilnehmer als zufälliger Effekt.
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26 Wochen und 52 Wochen
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Schnelle Beurteilung der körperlichen Aktivität (RAPA)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Der RAPA-Fragebogen bewertet das Ausmaß und die Intensität der körperlichen Aktivität erwachsener Teilnehmer.
Es enthält 2 Unterskalen: RAPA 1 (Aerobic) und RAPA 2 (Kraft und Flexibilität).
RAPA 1 enthält 7 Fragen zur Menge und Intensität der körperlichen Aktivität des Teilnehmers, sodass das aerobe Aktivitätsniveau jedes Teilnehmers in die Kategorien „sitzend“, „unteraktiv“, „leichte Aktivität“, „regelmäßig unteraktiv“ oder „aktiv“ eingeteilt werden kann.
RAPA 2 enthält 2 Fragen zu den körperlichen Aktivitäten der Teilnehmer, die die Kraft steigern und die Flexibilität verbessern.
Das Kraft- und Flexibilitätsaktivitätsniveau jedes Teilnehmers wird dann als weder Kraft- noch Flexibilitätsaktivität, entweder Kraft- oder Flexibilitätsaktivität (nicht beides) oder sowohl Kraft- als auch Flexibilitätsaktivität kategorisiert.
Der Prozentsatz der Teilnehmer in jeder RAPA 1/2-Kategorie wird dargestellt und berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer in jeder RAPA 1/2-Kategorie durch die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer dividiert und mit 100 multipliziert wird.
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52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sanyal A, Cusi K, Hartman ML, Zhang S, Bastyr EJ 3rd, Bue-Valleskey JM, Chang AM, Haupt A, Jacober SJ, Konrad RJ, Zhang Q, Hoogwerf BJ. Cytokeratin-18 and enhanced liver fibrosis scores in type 1 and type 2 diabetes and effects of two different insulins. J Investig Med. 2018 Mar;66(3):661-668. doi: 10.1136/jim-2017-000609. Epub 2017 Nov 21.
- Orchard TJ, Cariou B, Connelly MA, Otvos JD, Zhang S, Antalis CJ, Ivanyi T, Hoogwerf BJ. The effects of basal insulin peglispro vs. insulin glargine on lipoprotein particles by NMR and liver fat content by MRI in patients with diabetes. Cardiovasc Diabetol. 2017 Jun 6;16(1):73. doi: 10.1186/s12933-017-0555-1.
- Cusi K, Sanyal AJ, Zhang S, Hartman ML, Bue-Valleskey JM, Hoogwerf BJ, Haupt A. Non-alcoholic fatty liver disease (NAFLD) prevalence and its metabolic associations in patients with type 1 diabetes and type 2 diabetes. Diabetes Obes Metab. 2017 Nov;19(11):1630-1634. doi: 10.1111/dom.12973. Epub 2017 Jun 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12147
- I2R-MC-BIAO (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2011-001253-82 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1
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Sultan Qaboos UniversityUniversity of Mosul; University of Child Health Sciences and Children's Hospital...RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1Irak, Pakistan
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COUR Pharmaceutical Development Company, Inc.RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Typ-1-Diabetes im Jugendalter | Typ-1-Diabetes bei Kindern | Patienten mit Typ-1-Diabetes | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (juveniler Beginn)Vereinigte Staaten
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Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendTyp 2 Diabetes Mellitus 1Pakistan
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Stanford UniversityUniversity College Dublin; The Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustNoch keine RekrutierungTyp-1-Diabetes (T1D) | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | Bewegungsphysiologie | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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Abdullah KarsNoch keine RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM)Türkei (türkiye)
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Lund UniversityAnmeldung auf EinladungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 2 | Typ-1-Diabetes im Stadium 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 3Schweden
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Liom Health AGDCB Research AGAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 mit Hypoglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit HyperglykämieSchweiz
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University of California, San FranciscoJuvenile Diabetes Research FoundationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMVereinigte Staaten, Australien
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Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.RekrutierungErkrankungen des Immunsystems | Autoimmunerkrankungen | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Stoffwechselkrankheit | Inselzelltransplantation | Typ-1-Diabetes (T1D) | Schwere Hypoglykämie | Störungen des Glukosestoffwechsels (einschließlich Diabetes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Insulin Lispro
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Diasome PharmaceuticalsIntegriumAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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AdociaEli Lilly and CompanyAbgeschlossenGesunde TeilnehmerSingapur
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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SanofiAbgeschlossen
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusJapan, Korea, Republik von, China, Truthahn
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AdociaEli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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AdociaAbgeschlossen
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBrasilien, Kanada, Mexiko, Indien, Australien, China, Korea, Republik von
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Universidad de GuanajuatoAbgeschlossen
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Diasome PharmaceuticalsAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Vereinigte Staaten