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Konisch geformter Endotrachealtubus mit Manschette gegen Atemwegsinfektionen (TETRIS)

2. Juli 2014 aktualisiert von: Qin Lu, Groupe Hospitalier Pitie-Salpetriere

Wirkung eines Endotrachealtubus mit konischer Manschette auf die Inzidenz einer postoperativen Pneumonie nach Aortenchirurgie

Die Inzidenz einer postoperativen Pneumonie nach Aortenoperation erreicht 60 %. In experimentellen Lungenmodellen wurde gezeigt, dass ein Endotrachealtubus mit konischer Manschette die Mikroaspiration verringert. Dieser Effekt wurde bei Patienten nie nachgewiesen. Die Forscher nehmen an, dass die Verwendung eines Endotrachealtubus mit konisch geformtem Cuff die Inzidenz einer postoperativen Pneumonie bei Patienten nach einer Aortenoperation verringert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

162

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75013
        • Réanimation polyvalente, Département d'Anesthésie-Réanimation, Groupe Hospitalier Pitié-Salpêtrière

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 ans
  • Elektive Aortenchirurgie
  • Aufnahme auf der Intensivstation nach Aortenchirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Tracheotomierte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endotrachealtubus mit konischer Manschette
Patienten werden mit einem Endotrachealtubus mit konischer Manschette (TaperGuard, Mallinckrodt) intubiert
Aktiver Komparator: Endotrachealtubus mit zylindrisch geformtem Cuff
Patienten werden mit einem Endotrachealtubus mit zylinderförmigem Cuff (Hi-Contour Brandt, Mallinckrodt) intubiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz der ersten Episode einer postoperativen Pneumonie nach Aortenoperation
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 28 Tage nach der Operation
Innerhalb der ersten 28 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mikroaspiration
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
Tag 1 und Tag 2
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet
Sterblichkeit
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 90
Tag 28 und Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HMGS-2011-1
  • 2011-A01038-33 (Andere Kennung: Afssaps)

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Klinische Studien zur Postoperative Pneumonie

Klinische Studien zur Endotrachealtubus TaperGuard

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