- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01463345
Blutkonservierung in der Herzchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fast 20 % der Bluttransfusionen in den Vereinigten Staaten werden an Patienten verabreicht, die sich einer Herzoperation unterziehen. Trotz der vielen verfügbaren, sicheren und wirksamen Blutkonservierungstechniken für Patienten sind viele dieser Operationen weiterhin mit einem erheblichen Blutverbrauch verbunden. Wir glauben, dass Transfusionsprotokolle, die spezifische Richtlinien für die Transfusion anwenden, den Verbrauch von Blutprodukten verringern und die Ergebnisse für Patienten verbessern können, die sich einer Herzoperation unterziehen. Unser Ziel ist es zu zeigen, dass ein sorgfältig ausgewählter Auslöser bessere Ergebnisse erzielen kann.
Unsere Hypothese ist, dass ein Transfusionsauslöser von Hgb 7,5 g/dl zu einer verringerten Inanspruchnahme von Bluttransfusionen führt und neben erheblichen Kosteneinsparungen viele positive Auswirkungen auf die Patienten nach einer Herzoperation haben wird. Wir werden einen evidenzbasierten Ansatz verwenden, um die relative Sicherheit eines konservativen Transfusionsauslösers (7,5 g/dl) im Vergleich zu einem liberaleren Auslöser (9,0 g/dl) zu beobachten. Wir werden auch die Auswirkung der Blutkonservierung auf die Häufigkeit transfusionsbedingter Komplikationen wie transfusionsbedingter Lungenschäden (TRALI) und infektiöser Komplikationen sowie auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Kosten und die Beatmungszeit untersuchen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, werden für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen:
Probanden, bei denen im Rahmen ihrer routinemäßigen medizinischen Versorgung eine der folgenden Herzoperationen geplant ist:
- CABG
- AVR
- MVR
- MV-Reparatur
- CABG/AVR
- CABG/MVR
- CABG/MV-Reparatur
- Thorax-Aneurysma-Reparatur ± jeder begleitende Herzeingriff (Klappe, CABG usw.)
- Die Probanden müssen > 18 Jahre alt sein
- Keine Vorgeschichte von Herzoperationen.
- Kann und willens sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Vorgeschichte von Herzoperationen
- Patienten, die vor der Operation nicht genügend Zeit haben, um eine ordnungsgemäße Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen (d. h.: sofortige Notoperation)
- Patienten, die jünger als 18 Jahre sind
Vorgeschichte von
- Blutungsstörungen
- symptomatische Anämie (d. h. anhaltende Tachykardie, orthostatische Hypotonie, anhaltender Blutdruckbedarf)
- erbliche/erworbene Koagulopathie
- Thrombozytendefekte (z. B. disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC), Hämophilie, Purpura Henoch-Schönlein, hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie, Thrombozytopenie (ITP, TTP), Thrombophilie, Von-Willebrand-Krankheit)
- Vorgeschichte von Leukämie oder anderen blutbedingten bösartigen Erkrankungen
- Vorgeschichte von Leberversagen
- Aktuelle oder frühere Vorerkrankung, die keine aktuelle Herzerkrankung ist und die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem Risiko aussetzen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Mangelnde Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Konservativer Transfusionsarm
Probanden im konservativen Transfusionsarm erhalten erst dann eine Transfusion, wenn ihr Hämoglobinspiegel 7,5 g/dl erreicht.
|
Konservativer Transfusionsarm: Probanden, die randomisiert dem konservativen Transfusionsarm zugeteilt werden, erhalten nach der Operation nur dann PRBC-Transfusionen, wenn ihr Hgb-Wert < 7,5 g/dl beträgt.
Um einen Hgb-Wert von >7,5 g/dl aufrechtzuerhalten, sollten Blutprodukte verabreicht werden.
Liberaler Transfusionsarm: Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem liberalen Transfusionsarm zugeteilt werden, erhalten nach der Operation nur dann PRBC-Transfusionen, wenn ihr Hgb-Wert < 9,0 g/dl beträgt.
Um den Hgb-Wert > 9,0 g/dl aufrechtzuerhalten, sollten Blutprodukte verabreicht werden.
|
|
Aktiver Komparator: Liberaler Transfusionsarm
Probanden im liberalen Transfusionsarm erhalten nur dann eine Transfusion, wenn ihr Hämoglobinspiegel 9,0 g/dl erreicht.
|
Konservativer Transfusionsarm: Probanden, die randomisiert dem konservativen Transfusionsarm zugeteilt werden, erhalten nach der Operation nur dann PRBC-Transfusionen, wenn ihr Hgb-Wert < 7,5 g/dl beträgt.
Um einen Hgb-Wert von >7,5 g/dl aufrechtzuerhalten, sollten Blutprodukte verabreicht werden.
Liberaler Transfusionsarm: Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem liberalen Transfusionsarm zugeteilt werden, erhalten nach der Operation nur dann PRBC-Transfusionen, wenn ihr Hgb-Wert < 9,0 g/dl beträgt.
Um den Hgb-Wert > 9,0 g/dl aufrechtzuerhalten, sollten Blutprodukte verabreicht werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit des niedrigeren Hämoglobin-Transfusionsauslösers von 7,5 g/dl gegenüber dem höheren Hämoglobin-Transfusionsauslöser von 9,0 g/dl.
Zeitfenster: Die Beurteilung dauert bis zum 4. Tag nach der Operation
|
Bei diesem Ergebnismaß handelt es sich um eine gleichzeitige Bewertung der mehreren Endpunkte: Dauer der Blutdruckanwendung, symptomatische Anämie, anämiebedingte Hypotonie innerhalb von 48 Stunden nach der Operation und Hgb-Erholung bis zum vierten Tag nach der Operation.
|
Die Beurteilung dauert bis zum 4. Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate transfusionsbedingter Komplikationen zwischen den beiden Randomisierungsarmen.
Zeitfenster: Dies wird während des Krankenhausaufenthalts bis 30 Tage nach der Entlassung verglichen.
|
Der Vergleich basiert auf einem zusammengesetzten Endpunkt bestehend aus transfusionsbedingter Lungenschädigung (TRALI), d. h. ARDS, Beatmungszeit > 24 Stunden, Lungenentzündung; Schlaganfall (permanent/vorübergehend); MI und Nierenversagen.
|
Dies wird während des Krankenhausaufenthalts bis 30 Tage nach der Entlassung verglichen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Leonard Lee, M.D., Dr Lee is leaving Hackensack University Medical Center on June 30th, 2012. Effective July 1st, 2012 he will assume his new role as the Chief of Cardiothoracic Surgery Division at the University OF Medicine & Dentistry OFNew Jersey-Robert Wood Johnson
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00001949
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