- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01471613
Lithium, Nabelschnurblutzellen und die Kombination bei der Behandlung von akuten und subakuten Rückenmarksverletzungen
27. Januar 2014 aktualisiert von: China Spinal Cord Injury Network
Sicherheit und Wirkung von Lithium, Nabelschnurblutzellen und der Kombination bei der Behandlung von akuten und subakuten Rückenmarksverletzungen: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie
Die Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Lithium, einer intraspinalen Transplantation mononukleärer Zellen aus Nabelschnurblut und der Kombination bei der Behandlung von akuten und subakuten Rückenmarksverletzungen untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650032
- Treating Center of Spinal Cord Injury, Chinese PLA Chengdu Army Kunming General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- entweder Geschlecht und 18-65 Jahre alt;
- akute oder subakute traumatische Rückenmarksverletzung (definiert als Rückenmarksverletzung infolge einer externen, nicht durchdringenden Ursache, die innerhalb von 4 Wochen aufgetreten ist);
- neurologischer Status von ASIA A;
- neurologische Ebene zwischen C5-T11;
- Die MRT zeigt, dass sich die Verletzungsstelle innerhalb von 3 Wirbeln befindet und der nekrotische Fokus, falls vorhanden, weniger als 1/3 des Rückenmarksdurchmessers beträgt;
- professionelles Urteil bestimmt, dass die Probanden eine spinale Dekompressionsoperation benötigen;
- Probanden, die eine neurologische Untersuchung absolvieren können;
- Die Probanden haben freiwillig eine Einwilligungserklärung unterschrieben und datiert.
Ausschlusskriterien:
- Penetrations-SCI wie z. B. Schüsse, Messerschneiden oder SCI, die durch nicht-traumatische Zustände verursacht werden;
- Rückenmarksläsion überschreitet drei Segmente oder nekrotischer Herd mit einem Durchmesser von mehr als 1/3 des Rückenmarks;
- schwere Komplikationen;
- bedeutende medizinische Erkrankungen oder Infektionen;
- schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Teilnahme an der Studie nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
- Nichtverfügbarkeit geeigneter Nabelschnurblutzellen;
- Kontraindikation für Lithiumcarbonat und/oder spinale Dekompressionschirurgie
- der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie teil oder hat innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening ein Prüfpräparat eingenommen;
- Der Prüfarzt schlägt vor, dass das Subjekt nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet wäre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe C - Nabelschnurblutzelle
Konventionelle Behandlung, Transplantation von Nabelschnurblutzellen und Placebo
|
Die herkömmliche Behandlung umfasst Operationen wie Laminektomie, spinale Dekompression usw. und die Medizin, die im Allgemeinen zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen geeignet ist
Mononukleäre Zellen aus Nabelschnurblut, 6,4 Millionen lebensfähige Zellen, werden am oberen und unteren Rand der verletzten Stelle in das Rückenmark transplantiert
Placebo-Tablette, orale Verabreichung von Placebo für 6 Wochen
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe A - Kontrolle
Konventionelle Behandlung und Placebo
|
Die herkömmliche Behandlung umfasst Operationen wie Laminektomie, spinale Dekompression usw. und die Medizin, die im Allgemeinen zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen geeignet ist
Placebo-Tablette, orale Verabreichung von Placebo für 6 Wochen
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B – Lithiumcarbonat
Konventionelle Behandlung und Lithiumcarbonat
|
Die herkömmliche Behandlung umfasst Operationen wie Laminektomie, spinale Dekompression usw. und die Medizin, die im Allgemeinen zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen geeignet ist
250 mg/Tablette, oral verabreicht für 6 Wochen.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe D - Kombinationstherapie
Konventionelle Behandlung, Zelltransplantation und 6-wöchige Behandlung mit Lithiumcarbonat
|
Die herkömmliche Behandlung umfasst Operationen wie Laminektomie, spinale Dekompression usw. und die Medizin, die im Allgemeinen zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen geeignet ist
Mononukleäre Zellen aus Nabelschnurblut, 6,4 Millionen lebensfähige Zellen, werden am oberen und unteren Rand der verletzten Stelle in das Rückenmark transplantiert
250 mg/Tablette, oral verabreicht für 6 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der AIS-Scores für Motorik und Sensorik und der ASIA-Beeinträchtigungsskalen gegenüber dem Ausgangswert in 48 Wochen
Zeitfenster: Woche 0, 1, 2, 6, 14, 24 und 48
|
Woche 0, 1, 2, 6, 14, 24 und 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gehen
Zeitfenster: Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
Walking Index of Spinal Cord Injury (WISCI)
|
Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
|
Funktionsbeurteilung
Zeitfenster: Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
Spinal Cord Injury Measure (SCIM)-Score
|
Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
|
Fortbewegung
Zeitfenster: Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
Kunming Bewegungswaage
|
Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
|
Grad der Spastik
Zeitfenster: Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
Modifizierte Ashworth-Skala
|
Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
|
Schmerz
Zeitfenster: Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
Numerische Bewertungsskalen
|
Woche 2, 6, 14, 24, 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
28. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Wunden und Verletzungen
- Verletzungen des Rückenmarks
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Lithiumcarbonat
Andere Studien-ID-Nummern
- CN102c
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