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Eine Bewertung der Bioverteilung und der Bildgebungseigenschaften von ABT-806i (111In-ABT-806) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumortypen

10. Januar 2013 aktualisiert von: AbbVie (prior sponsor, Abbott)

Eine Bewertung der Bioverteilung und der Bildgebungseigenschaften von ABT-806i (111In-ABT-806) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumortypen, die wahrscheinlich den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) exprimieren

Dies ist eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Bioverteilung und der Bildgebungseigenschaften von ABT-806i (111In-ABT-806) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumortypen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Heidelberg, Australien, 3084
        • Site Reference ID/Investigator# 52203
      • Herston, Australien, 4029
        • Site Reference ID/Investigator# 58242

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat einen soliden Tumor eines Typs, der wahrscheinlich oder bekanntermaßen entweder den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor vom Wildtyp (EGFR) überexprimiert oder den mutierten EGFR der Variante III exprimiert (z. B. Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) , und kolorektales Karzinom).
  • Das Subjekt muss eine Krankheit haben, die einer chirurgischen Resektion oder anderen zugelassenen therapeutischen Optionen mit kurativer Absicht nicht zugänglich ist.
  • Das Subjekt kann andere zugelassene therapeutische Optionen mit bekanntem Überlebensvorteil nicht tolerieren oder darf dafür nicht in Frage kommen.
  • Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  • Das Subjekt muss eine messbare Krankheit haben, wie definiert durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 mit mindestens 1 extrahepatischer 2 cm Läsion.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von ABT-806i eine Krebstherapie erhalten, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, Biologika oder eine andere Prüftherapie.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von ABT-806i einen früheren EGFR-gerichteten monoklonalen Antikörper erhalten.
  • Das Subjekt hat ungelöste klinisch signifikante Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 2 oder höher.
  • Das Subjekt hatte innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis von ABT-806i eine größere Operation.
  • Das Subjekt hat einen klinisch signifikanten unkontrollierten Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

    • Aktive unkontrollierte Infektion
    • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
    • Instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen
    • Psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ABT-806 Arm
Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
ABT-806 wird durch intravenöse Infusion verabreicht.
Experimental: ABT-806i Arm
Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
ABT-806i wird durch intravenöse Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)
Zeitfenster: Woche 1
Tumorrezeptorbelegung (Kohorte 1 und Kohorte 2)
Woche 1
Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)
Zeitfenster: Woche 6
Tumorrezeptorbesetzung (Kohorte 2)
Woche 6
Planare Bildgebung des ganzen Körpers
Zeitfenster: Woche 1
Bioverteilung und Dosimetrie (Kohorte 1 und Kohorte 2)
Woche 1
Planare Bildgebung des ganzen Körpers
Zeitfenster: Woche 6
Bioverteilung und Dosimetrie (Kohorte 2)
Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des pharmakokinetischen Profils – Kohorte 1
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum letzten Besuch
Blutproben für ABT-806/ABT-806i werden zu festgelegten Zeitpunkten entnommen und analysiert
Vom ersten Tag bis zum letzten Besuch
Bewertung des pharmakokinetischen Profils – Kohorte 2
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum letzten Besuch
Blutproben für ABT-806/ABT-806i werden zu festgelegten Zeitpunkten entnommen und analysiert
Vom ersten Tag bis zum letzten Besuch
Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)
Zeitfenster: Woche 1
Korrelation der ABT-806i-Aufnahme mit der Expression des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR) vIII – Kohorte 2
Woche 1
Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)
Zeitfenster: Woche 6
ABT-806i-Aufnahmekorrelation mit EGFR vIII-Expression – Kohorte 2
Woche 6
Planare Bildgebung des ganzen Körpers
Zeitfenster: Woche 1
Korrelation der ABT-806i-Aufnahme mit der Expression des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR) vIII – Kohorte 2
Woche 1
Planare Bildgebung des ganzen Körpers
Zeitfenster: Woche 6
ABT-806i-Aufnahmekorrelation mit EGFR vIII-Expression – Kohorte 2
Woche 6
Blutdruck – Kohorte 1
Zeitfenster: Screening bis Woche 2
Screening bis Woche 2
Herzfrequenz – Kohorte 1
Zeitfenster: Screening bis Woche 2
Screening bis Woche 2
Körpertemperatur – Kohorte 1
Zeitfenster: Screening bis Woche 2
Screening bis Woche 2
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen – Kohorte 1
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 2
Der Prüfarzt überwacht jeden Probanden auf klinische und Laboranzeichen von unerwünschten Ereignissen.
Tag 1 bis Woche 2
Chemie - Kohorte 1
Zeitfenster: Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Hämatologie - Kohorte 1
Zeitfenster: Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Urinanalyse - Kohorte 1
Zeitfenster: Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Körperliche Untersuchung – Kohorte 1
Zeitfenster: Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Es wird eine körperliche Untersuchung einschließlich des Körpergewichts durchgeführt.
Screening, Woche 1 und letzter Besuch
Elektrokardiogramm (EKG) – Kohorte 1
Zeitfenster: Baseline und letzter Besuch
Es wird ein 12-Kanal-EKG durchgeführt.
Baseline und letzter Besuch
Herzfrequenz – Kohorte 2
Zeitfenster: Screening bis Woche 8
Screening bis Woche 8
Blutdruck – Kohorte 2
Zeitfenster: Screening bis Woche 8
Screening bis Woche 8
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen – Kohorte 2
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 8
Der Prüfarzt überwacht jeden Probanden auf klinische und Laboranzeichen von unerwünschten Ereignissen.
Tag 1 bis Woche 8
Körpertemperatur – Kohorte 2
Zeitfenster: Screening bis Woche 8
Screening bis Woche 8
Hämatologie - Kohorte 2
Zeitfenster: Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Chemie - Kohorte 2
Zeitfenster: Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Körperliche Untersuchung – Kohorte 2
Zeitfenster: Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Es wird eine körperliche Untersuchung einschließlich des Körpergewichts durchgeführt.
Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Urinanalyse - Kohorte 2
Zeitfenster: Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Screening, Woche 1, 2, 4, 6 und letzter Besuch
Elektrokardiogramm (EKG) – Kohorte 2
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
Es wird ein 12-Kanal-EKG durchgeführt.
Baseline und Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kyle D. Holen, MD, AbbVie

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M11-849

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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