- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01472458
Vorzeitiger Abbruch der Wiederbelebung bei Überlebenden eines Herzstillstands (PremaTOR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Auswirkungen dieser Intervention richtig bewerten zu können, wird ein randomisiertes Studiendesign mit Stufenkeilclustern eingesetzt. Jedem der 18 teilnehmenden Krankenhäuser wird nach einem zufälligen Zeitplan einer der vier Keile zugeteilt; Jeder Keil wird aus 4 bis 5 Krankenhäusern bestehen. Mit diesem Design wird die Implementierung der Intervention nacheinander über einen Zeitraum von 5 Monaten für jeden Keil in den teilnehmenden Krankenhäusern eingeführt. Bis zum Ende der Studie werden alle Krankenhäuser die Intervention erhalten haben.
Beachten Sie, dass die von ClinicalTrials.gov bereitgestellten Studiendesignfelder erlauben keine Beschreibung dieser Art von Studiendesign; Daher haben die Forscher die Studie als einarmig aufgeführt. In Wirklichkeit wird diese Studie vier Segmente umfassen, die jeweils randomisierte Cluster von 4 bis 5 Krankenhäusern enthalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten =/> 18 Jahre alt
- Nichttraumatischer Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
- Anhaltende Rückkehr des spontanen Kreislaufs (tastbarer Puls für > 20 Minuten)
- Komatisch (d. h. ohne vollständige neurologische Erholung; reagiert nicht auf verbale Befehle)
- Überleben bis mindestens 6 Stunden nach Eintreffen in der Notaufnahme
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 6 Stunden nach Eintreffen in der Notaufnahme sterben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Aktive Intervention
Bei dieser randomisierten Stepped-Wedge-Cluster-Bewertung werden 18 Krankenhäuser nach dem Zufallsprinzip in 4 Gruppen eingeteilt, um unsere aktive Intervention zu unterschiedlichen aufeinanderfolgenden Zeitpunkten gemäß dem zufällig zugewiesenen Stepped-Wedge-Zeitplan zu erhalten.
Krankenhäuser fungieren als Kontrollkrankenhäuser, bis sie gemäß dem Stufenkeilplan an der Reihe sind, die aktive Intervention zu erhalten.
Jeder Keil besteht aus 4-5 Krankenhäusern und dauert 5 Monate.
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Die primäre Intervention in diesem Projekt wird ein vielschichtiger Qualitätsverbesserungsplan sein, der auf verbesserte Vorhersagen des neurologischen Ergebnisses und des Überlebens nach einem Herzstillstand abzielt.
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KEIN_EINGRIFF: Kontrollkrankenhäuser
Bei dieser randomisierten Stepped-Wedge-Cluster-Bewertung werden 18 Krankenhäuser nach dem Zufallsprinzip in 4 Gruppen eingeteilt, um unsere aktive Intervention zu unterschiedlichen aufeinanderfolgenden Zeitpunkten gemäß dem zufällig zugewiesenen Stepped-Wedge-Zeitplan zu erhalten.
Krankenhäuser fungieren als Kontrollkrankenhäuser, bis sie gemäß dem Stufenkeilplan an der Reihe sind, die aktive Intervention zu erhalten.
Jeder Keil besteht aus 4-5 Krankenhäusern und dauert 5 Monate.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Effektive Wissensstrategie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unser primärer Endpunkt misst die Aufnahme einer angemessenen neurologischen Prognose bei Überlebenden eines Herzstillstands.
Wir definieren eine angemessene neurologische Prognose als die Anzahl der Patienten, bei denen vor dem Tod, aber mindestens 72 Stunden nach dem Herzstillstand, geeignete Prognosetests durchgeführt wurden (wie von den Advanced Life Support/ILCOR-Richtlinien empfohlen). Der Nenner für diesen Endpunkt ist die Gesamtzahl der Patienten, die nach einem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wurden, mit Ausnahme von Todesfällen, die nicht mit der Vorhersage einer schlechten neurologischen Prognose zusammenhängen.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Qualitatives Ziel
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Verständnis der Gründe für einen vorzeitigen Abbruch einer lebenserhaltenden Therapie und der Hindernisse für eine evidenzbasierte neurologische Prognose bei Überlebenden eines Herzstillstands.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Damon C Scales, MD PhD, Sunnybrook Health Sciences Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SPARC - PremaTOR
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