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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01475006
AMG 595 First-in-Human bei rezidivierenden Gliomen
14. April 2016 aktualisiert von: Amgen
Eine Phase-1-First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AMG 595 bei Patienten mit rezidivierendem malignen Gliom, die die Mutante des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors Variante III (EGFRvIII) exprimieren
Dies ist eine unverblindete Explorationsstudie mit sequentieller Dosis des Einzelwirkstoffs AMG 595, der Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme (GBM) und/oder anaplastischem Astrozytom (AA) verabreicht wurde.
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von AMG 595 sowie die Bewertung der objektiven Ansprechrate bei Probanden, die AMG 595 erhalten.
Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt.
Teil 1 untersucht Dosen von AMG 595 bei Patienten mit rezidivierendem GBM und/oder AA.
Teil 2 (Dosiserweiterung) untersucht die in Teil 1 festgelegte MTD bei Patienten mit rezidivierendem GBM.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zu AMG 595 wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil 1 (Dosiserkundung) und Teil 2 (Dosiserweiterung).
Teil 1 der Studie befasst sich mit Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme (GBM) und/oder anaplastischen Astrozytomen (AA), und Teil 2 untersucht die MTD bei Patienten mit rezidivierendem GBM.
Ungefähr 30-40 Probanden können in Teil 1 eingeschrieben werden und bis zu 36 Probanden können in Teil 2 eingeschrieben werden. Die Dosis von AMG 595, die in Teil 2 verwendet wird, hängt von den Daten ab, die in Teil 1 der Studie erhalten wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Research Site
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- Research Site
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Research Site
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Karnofsky-Leistungsbewertung > oder = 70 %
- Muss ein pathologisch dokumentiertes und definitiv diagnostiziertes rezidivierendes fortgeschrittenes malignes Glioblastoma multiforme WHO-Grad IV (Teil 1 und Teil 2) und / oder anaplastisches Astrozytom WHO-Grad III (nur Teil 1) haben.
- GBM- und/oder AA-Tumoren, die EGFRvIII exprimieren, wie an archiviertem Gewebe durch IHC-Färbung von Schnitten bestimmt, die mindestens 100 auswertbare Tumorzellen enthalten.
- Archiviertes Tumorgewebe von der Erstdiagnose oder späteren Rückfällen eines fortgeschrittenen malignen Glioblastoma multiforme Grad IV oder eines anaplastischen Astrozytoms Grad III zur Einreichung bei einer zentralen Überprüfung.
- Patienten mit rezidivierender Erkrankung (bestätigt durch MRT und auswertbar nach Macdonald-Kriterien) zum Zeitpunkt des ersten oder zweiten Rezidivs oder Fortschreitens nach anfänglicher definitiver Therapie(n)
- QTcF ≤ 470 ms
- Hämatologische Funktion wie folgt: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/L, Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/L, Hämoglobin > 9 g/dL
- Nierenfunktion wie folgt: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate unter Verwendung der Modified Diet in Renal Disease (MDRD)-Gleichung > 45 ml/min/1,73 m^2, Quantitativer Proteinwert im Urin von < 30 mg/dL bei der Urinanalyse oder ≤ 1+ auf dem Teststreifen, es sei denn, der quantitative Proteinwert in einer 24-Stunden-Urinprobe beträgt < 500 mg
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Blutungen des zentralen Nervensystems, definiert durch Schlaganfall oder intraokulare Blutung (einschließlich embolischer Schlaganfall) innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Nachweis einer akuten intrakraniellen/intratumoralen Blutung, außer bei Probanden mit stabiler Grad-1-Blutung.
- Periphere sensorische Neuropathie > Grad 2.
- Klinisch signifikante EKG-Veränderungen, die die Beurteilung des PR-, QT- und QRS-Intervalls beeinträchtigen; angeborenes Long-QT-Syndrom.
- Kürzliche Infektion, die eine intravenöse antiinfektiöse Behandlung erfordert, die ≤ 14 Tage vor der Einschreibung abgeschlossen wurde.
- Erhaltene Strahlentherapie innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung oder hat sich nicht von den toxischen Wirkungen einer solchen Therapie erholt.
- Für Teil 1 (Dosiseskalation): Behandlung mit Bevacizumab oder antiangiogener Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme, oder für Teil 2 (Dosiserweiterung): jede vorherige Behandlung mit Bevacizumab oder antiangiogener Therapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil I Dosiserkundung
In der Dosiserkundung werden vorab festgelegte Nominaldosen vorgeschlagen.
Je nach CRM-Design können bei Bedarf auch Zwischendosen verwendet werden.
|
AMG 595 ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das an EGFRvIII bindet.
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|
Experimental: Teil II Dosiserweiterung
Dosis ausgewählt aus Teil 1 der Dosiserkundung
|
AMG 595 ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das an EGFRvIII bindet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Klinisch signifikante oder > oder = Grad 3 CTCAE-Veränderungen bei Sicherheitslabortests, körperlichen Untersuchungen, EKGs oder Vitalfunktionen
Zeitfenster: 28 Tage nach Einschreibung des letzten Probanden jeder Kohorte in Teil 1 und aller 10, 20 und 30 eingeschriebenen Probanden in Teil 2 (falls verfügbar)
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28 Tage nach Einschreibung des letzten Probanden jeder Kohorte in Teil 1 und aller 10, 20 und 30 eingeschriebenen Probanden in Teil 2 (falls verfügbar)
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PK-Parameter: Cmax, Cmin und, falls möglich, Halbwertszeit – 8 Zeitpunkte bis zu 6 Wochen
Zeitfenster: 28 Tage nach Einschreibung des letzten Probanden jeder Kohorte in Teil 1 und aller 10, 20 und 30 eingeschriebenen Probanden in Teil 2 (falls verfügbar)
|
28 Tage nach Einschreibung des letzten Probanden jeder Kohorte in Teil 1 und aller 10, 20 und 30 eingeschriebenen Probanden in Teil 2 (falls verfügbar)
|
|
Objektives Ansprechen bei GBM-Tumoren, bewertet anhand der Macdonald-Kriterien
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Zur Abschätzung der MTD verwendete dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage nach Einschreibung des letzten Probanden jeder Kohorte in Teil 1 und aller 10, 20 und 30 eingeschriebenen Probanden in Teil 2 (falls verfügbar)
|
28 Tage nach Einschreibung des letzten Probanden jeder Kohorte in Teil 1 und aller 10, 20 und 30 eingeschriebenen Probanden in Teil 2 (falls verfügbar)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: alle 6 Monate
|
alle 6 Monate
|
|
Progressives freies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Anti-AMG 595-Antikörperbildung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20090505
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