- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01477697
Auswirkungen einer Omega-3-Fettsäure-Supplementierung auf die Entzündungsreaktion bei Multisystem-Trauma-Patienten
22. Februar 2013 aktualisiert von: Krishna Athota, University of Cincinnati
Diese Studie wird die Auswirkungen einer Omega-3-Fettsäure-Supplementierung auf Entzündungen bei Traumapatienten bewerten.
Die Haupthypothese ist, dass eine solche Supplementierung das Vorhandensein von Biomarkern für systemische Entzündungen im Vergleich zu Placebo reduziert
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, randomisierte Studie wird die Auswirkungen einer Omega-3-Fettsäure-Supplementierung auf die Entzündungsreaktion bei mehrfach verletzten Traumapatienten bewerten.
Sein Hauptziel ist es, die Intensität der Entzündung zwischen einer aktiven Omega-3-Gruppe und einer Placebo-Gruppe zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stumpftraumatische Patienten mit mehreren Systemen
- Alter 18 bis einschließlich 65 Jahre
- Aufnahme auf der Intensivstation
- Nasogastrische oder nasoenterale Ernährungssonde vorhanden
- Absicht des primären medizinischen Teams, den Patienten enteral zu ernähren
Ausschlusskriterien:
- Erwartete Sterblichkeit innerhalb von 48 Stunden
- Intrakranielle Blutung
- Schwanger oder stillend
- Patient, Stellvertreter oder Arzt sind nicht zur vollen Unterstützung verpflichtet
- Refraktärer Schock
- Ein enteraler Zugang ist nicht möglich
- Vorhandensein eines teilweisen oder vollständigen mechanischen Darmverschlusses oder einer Ischämie oder eines Infarkts
- Aktuelle vollständige parenterale Ernährung (TPN) oder Absicht, TPN innerhalb von 7 Tagen zu verwenden
- Aktuelle Magen-Darm-Blutungen
- Bedarf an Vasopressoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Omega-3
50 mg/kg pro Tag Omega-3-Fettsäuren (DHA Omega-3, Martek Biosciences, Columbia, MD)
|
50 mg/kg pro Tag Omega-3-Fettsäuren
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
50 mg/kg pro Tag des Trägers
|
50 mg/kg Placebo-Äquivalent pro Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entzündungsmarker
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Plasmaspiegel der entzündungsfördernden Zytokine IL-6 und IL-8 sowie des C-reaktiven Proteins
|
Bis zu 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektiöse Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Häufigkeit von Komplikationen bei Infektionskrankheiten anhand etablierter diagnostischer Kriterien
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Zählung der Tage, an denen Patienten auf der chirurgischen Intensivstation verweilen
|
Bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Krishna Athota, MD, University of Cincinnati
- Studienleiter: Richard Branson, MSc, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
25. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Athota-2010-01
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