- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01481753
Pankreatikoduodenektomie mit oder ohne Braun Enteroenterostomie: Vergleich der postoperativen Pankreasfistel und verzögerte Magenentleerung
2. März 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Die Forscher planen die Durchführung einer prospektiven, randomisierten Kopf-an-Kopf-Studie, um die Hypothese zu testen, dass die Hinzufügung einer Braunschen Enteroenterostomie zur standardmäßigen Pankreatikoduodenektomie (PD)-Rekonstruktion die Raten postoperativer Pankreasfisteln (POPF) und/oder verzögerter Magenentleerung verringern kann ( DGE).
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
341
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Pankreatikoduodenektomie im Johns Hopkins Hospital unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Patienten unter 18 Jahren
- nicht einwilligungsfähige Erwachsene,
- Patienten, die für eine laparoskopische Whiple-Operation vorgesehen sind
- Nicht-Englisch-Sprecher und
- Gefangene
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Brauner Arm
Patienten erhielten Braun Enteroenterostomie
|
Das Hinzufügen einer Braun-Enteroenterostomie (seitliche Anastomose zwischen den afferenten und efferenten Schleifen der Gastrojejunostomie) zur standardmäßigen PD-Rekonstruktion kann die Raten von POPF und/oder DGE verringern und das perioperative Ergebnis von Patienten, die sich einer PD unterziehen, verbessern.
|
Aktiver Komparator: Kein Braun-Arm
Die Patienten erhalten keine Braun-Enteroenterostomie
|
keine Braun-Enteroenterostomie wurde zur Standard-Pankreatikoduodenektomie hinzugefügt; Pankreatikoduodenektomie ohne Braun-Enteroenterostomie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verringerte Raten von Pankreasfisteln bei Operationen mit zusätzlicher Braun-Enteroenterostomie
Zeitfenster: Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts überwacht und 90 Tage +/- 2 Wochen nach der Operation befragt
|
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts auf postoperative Fisteln und verzögerte Magenentleerung untersucht und dann 90 Tage +/- 2 Wochen nach dem OP-Datum befragt, um etwaige unvorhergesehene Folgen nach der Entlassung zu beurteilen.
Wir führen derzeit eine statistische Analyse der Ergebnisdaten der ersten 100 eingewilligten Whiple-Patienten durch, wie im vom Johns Hopkins Hospital (JHH) genehmigten Protokoll des Institutional Review Board (IRB) beschrieben.
|
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts überwacht und 90 Tage +/- 2 Wochen nach der Operation befragt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reduzierte Inzidenz einer verzögerten Magenentleerung bei Patienten mit Braun-Enteroenterostomie
Zeitfenster: Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts überwacht und 90 Tage +/- 2 Wochen nach der Operation befragt
|
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts auf postoperative Fisteln und verzögerte Magenentleerung untersucht und dann 90 Tage +/- 2 Wochen nach dem OP-Datum befragt, um unerwartete Folgen nach der Entlassung zu beurteilen. Wir führen derzeit eine statistische Analyse der Ergebnisdaten der ersten 100 zugestimmten Whiple durch Patienten, wie im JHH-genehmigten IRB-Protokoll beschrieben
|
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts überwacht und 90 Tage +/- 2 Wochen nach der Operation befragt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher L Wolfgang, MD, PhD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_00021168
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verzögerte Magenentleerung
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterSuspendiertBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
-
Brigham and Women's HospitalCharite University, Berlin, Germany; Stanford UniversityRekrutierungSchlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Braun Enteroenterostomie
-
University of PadovaAbgeschlossen
-
Xue YingweiAbgeschlossen
-
Rigshospitalet, DenmarkAbgeschlossenNur Kinder | Temperaturänderung, Körper | Magnetfeld-ExpositionDänemark
-
Centre Hospitalier Universitaire VaudoisB. Braun Melsungen AGAbgeschlossenSchulterschmerzen | Regionalanästhesie-Morbidität | SchulterarthroseSchweiz
-
Sichuan UniversityNoch keine RekrutierungMagenkrebs | Chirurgie | Gastrostomie | Anastomose
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenPeriampulläre Pathologie, die eine Pankreatikoduodenektomie erfordertKorea, Republik von
-
Shanghai Minimally Invasive Surgery CenterNoch keine RekrutierungPostoperative Komplikationen | Magenkrebs
-
Herrick Medical LLCUniversity of Southern CaliforniaRekrutierungInfusionVereinigte Staaten
-
Göteborg UniversityBeendet
-
Kratochvil Milan, MDIBA - Masaryk University Institute of biostatistics and analysesUnbekanntHüftprothese, total | Blutung, chirurgisch | Thrombozytopathie