- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01485458
Studie zur optimalen Behandlung von Rückenmarksverletzungen im Zusammenhang mit Zervixkanalstenose (OSCIS). (OSCIS)
29. März 2021 aktualisiert von: Hirotaka Chikuda, Tokyo University
Randomisierte Studie zur frühen versus verzögerten Operation bei akuter traumatischer zervikaler Rückenmarksverletzung ohne Knochenverletzung bei Patienten mit Zervikalkanalstenose
Es gibt Kontroversen bezüglich der optimalen Behandlung akuter traumatischer zervikaler Rückenmarksverletzungen (SCI), insbesondere solcher ohne Knochenverletzung.
Obwohl bei SCI-Patienten mit Zervikalkanalstenose häufig eine chirurgische Dekompression durchgeführt wird, sind Wirksamkeit und Zeitpunkt der Operation weiterhin Gegenstand intensiver Debatten.
In dieser randomisierten kontrollierten Studie vergleichen die Prüfärzte zwei Strategien: frühe Operation innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme und verzögerte Operation nach mindestens 2 Wochen konservativer Behandlung.
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob eine frühe Operation im Vergleich zu einer verzögerten Operation zu einer größeren Verbesserung der motorischen Funktion führen würde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- The University of Tokyo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit akuter traumatischer zervikaler Rückenmarksverletzung (bei C5 oder darunter) innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung zugelassen
- Keine Knochenverletzung (keine Fraktur oder Instabilität)
- American Spinal Injury Association (ASIA) Beeinträchtigungsgrad C
- Zervikalkanalstenose aufgrund von Vorerkrankungen wie Spondylose und Verknöcherung des hinteren Längsbandes (OPLL)
Ausschlusskriterien:
- Instabiler medizinischer Zustand
- Es ist schwierig, sich innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme einer Operation zu unterziehen
- Bewusstseinsstörung oder psychische Störung, die eine neurologische Untersuchung ausschließt
- Es ist schwierig, eine Einverständniserklärung auf Japanisch zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe Operation
|
Operation innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme
|
|
Aktiver Komparator: Verzögerte Operation
|
Operation mehr als 2 Wochen nach der Verletzung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ASIA Motor-Score
Zeitfenster: Basis und ein Jahr
|
Veränderung vom Ausgangswert auf ein Jahr im Motor-Score der American Spinal Injury Association (ASIA).
|
Basis und ein Jahr
|
|
die Fähigkeit, ohne Hilfe zu gehen
Zeitfenster: ein Jahr
|
Anteil der Patienten, die wieder ohne Hilfe gehen können
|
ein Jahr
|
|
Maß für die Unabhängigkeit des Rückenmarks (SCIM)
Zeitfenster: ein Jahr
|
die Gesamtpunktzahl des Spinal Cord Independence Measure (SCIM) Version 3
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: ein Jahr
|
SF-36 EQ-5D
|
ein Jahr
|
|
Neuropathischer Schmerz
Zeitfenster: ein Jahr
|
Verzeichnis der neuropathischen Schmerzsymptome
|
ein Jahr
|
|
Laufstatus
Zeitfenster: ein Jahr
|
Walking Index for Spinal Cord Injury (WISCI) II
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hirotaka Chikuda, MD, PhD, Tokyo University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- OSCIS investigators, Chikuda H, Koyama Y, Matsubayashi Y, Ogata T, Ohtsu H, Sugita S, Sumitani M, Kadono Y, Miura T, Tanaka S, Akiyama T, Ando K, Anno M, Azuma S, Endo K, Endo T, Fujiyoshi T, Furuya T, Hayashi H, Higashikawa A, Hiyama A, Horii C, Iimoto S, Iizuka Y, Ikuma H, Imagama S, Inokuchi K, Inoue H, Inoue T, Ishii K, Ishii M, Ito T, Itoi A, Iwamoto K, Iwasaki M, Kaito T, Kato T, Katoh H, Kawaguchi Y, Kawano O, Kimura A, Kobayashi K, Koda M, Komatsu M, Kumagai G, Maeda T, Makino T, Mannoji C, Masuda K, Masuda K, Matsumoto K, Matsumoto M, Matsunaga S, Matsuyama Y, Mieda T, Miyoshi K, Mochida J, Moridaira H, Motegi H, Nakagawa Y, Nohara Y, Oae K, Ogawa S, Okazaki R, Okuda A, Onishi E, Ono A, Oshima M, Oshita Y, Saita K, Sasao Y, Sato K, Sawakami K, Seichi A, Seki S, Shigematsu H, Suda K, Takagi Y, Takahashi M, Takahashi R, Takasawa E, Takenaka S, Takeshita K, Takeshita Y, Tokioka T, Tokuhashi Y, Tonosu J, Uei H, Wada K, Watanabe M, Yahata T, Yamada K, Yasuda T, Yasui K, Yoshii T. Effect of Early vs Delayed Surgical Treatment on Motor Recovery in Incomplete Cervical Spinal Cord Injury With Preexisting Cervical Stenosis: A Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2021 Nov 1;4(11):e2133604. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2021.33604. Erratum In: JAMA Netw Open. 2021 Dec 1;4(12):e2143306.
- Chikuda H, Ohtsu H, Ogata T, Sugita S, Sumitani M, Koyama Y, Matsumoto M, Toyama Y; OSCIS investigators. Optimal treatment for spinal cord injury associated with cervical canal stenosis (OSCIS): a study protocol for a randomized controlled trial comparing early versus delayed surgery. Trials. 2013 Aug 7;14:245. doi: 10.1186/1745-6215-14-245.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OSCIS
- UMIN000006780 (Registrierungskennung: UMIN-CTR)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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