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Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und klinische Wirkungen von AMG 557 bei Erwachsenen mit Psoriasis

15. November 2013 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und klinischen Wirkung von AMG 557 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von AMG 557 nach mehrfacher subkutaner Verabreichung bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Research Site
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89511
        • Research Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Research Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Research Site
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen vor allen studienspezifischen Verfahren ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes Einverständnisformular (ICF) unterzeichnen.
  • Diagnose einer mittelschweren bis schweren Plaque-PsO für mindestens 6 Monate vor dem Screening, wie definiert durch:

    • Ein beim Screening erreichter PASI-Mindestwert von ≥ 10;
    • Psoriasis, die zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 10 % der Körperoberfläche (KOF) betrifft.
  • Hat mindestens eine vorherige Phototherapie oder systemische PsO-Therapie erhalten (jedoch nicht innerhalb der 30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments) oder war nach Ansicht des PI ein Kandidat für eine Phototherapie oder systemische PsO-Therapie.
  • Stabile Behandlung ohne topische oder systemische Steroide, topische oder systemische Retinoide, Vitamin-D-Analoga (Dovenex), Psoralen-Ultraviolett-A-Therapie (PUVA), Ultraviolett-A-Therapie (UVA) oder Ultraviolett-B-Therapie (UVB), Methotrexat oder Cyclosporin für mindestens 60 Jahre Tage vor der IP-Verwaltung. Eine stabile Behandlung von PsO mit Beteiligung von Kopfhaut, Achselhöhlen oder Leistengegend mit topischen Kortikosteroiden mittlerer Stärke ist zulässig.
  • Stimmt zu, während der Dauer der Studie Kleidung zu tragen, die vor Sonneneinstrahlung schützt.
  • Stimmt zu, für die Dauer der Studie Sonnenschutzmittel (Lichtschutzfaktor mindestens 30) auf sonnenexponierter Haut zu verwenden.
  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, einschließlich zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 35 kg/m2 (einschließlich) beim Screening, es sei denn, der PI und der Amgen Medical Monitor halten dies für einen angemessenen Wert im Zusammenhang mit anderen gemessenen Sicherheitsparametern.
  • Fähig und willens, die gesamte Studie (einschließlich Hautbiopsien) gemäß dem Studienplan durchzuführen.
  • Zusätzliche Kriterien pro Protokoll.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose von guttaten, pustulösen oder anderen Nicht-Plaque-Formen von PsO.
  • Hinweise auf andere Hauterkrankungen als PsO (z. B. Ekzeme) während des Screening-Zeitraums, die die Beurteilung der Wirkung von IP auf PsO beeinträchtigen würden.
  • Vorheriger Erhalt eines zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen biologischen Wirkstoffs für PsO oder andere Erkrankungen.
  • ≤ 30 Tage vor der IP-Verabreichung eine PUVA-Therapie, UVA-Therapie oder UVB-Therapie erhalten haben.
  • Behandlung mit einer anderen systemischen PsO-Therapie oder oralen oder parenteralen Kortikosteroiden ≤ 30 Tage vor der IP-Verabreichung.
  • Verwendung hochwirksamer topischer Steroide, topischer Vitamin-A- oder D-Analogpräparate oder Anthralin ≤ 30 Tage vor der IP-Verabreichung (Hinweis: Stabile Dosen > 30 Tage niedrig- oder mittelstarker topischer Steroide sind nur auf der Kopfhaut, den Achselhöhlen und der Leistengegend zulässig laut Packungsbeilage).
  • Sie haben ≤ 30 Tage vor der IP-Verabreichung topische Cyclosporin- oder Calcineurin-Inhibitoren wie Pimecrolimus (Elidel) und Tacrolimus (Protopic) erhalten.
  • ≤ 30 Tage vor der IP-Verabreichung intravenöse oder orale Calcineurininhibitoren wie Tacrolimus (Prograf) erhalten haben.
  • Signifikante Begleiterkrankungen zum Zeitpunkt des Screenings oder vor der Randomisierung, einschließlich:

    • Unkontrollierte Hypertonie (definiert als systolischer Screening-Blutdruck von mehr als 140 mm Hg oder diastolischer Screening-Blutdruck von mehr als 90 mm Hg), bestätigt durch 2 separate Messungen während des Screening-Besuchs;
    • Instabile Angina pectoris;
    • Herzinsuffizienz;
    • Steroid- oder sauerstoffabhängige chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
    • Diagnose von Multipler Sklerose oder einer anderen demyelinisierenden Erkrankung;
    • Offene Hautgeschwüre;
    • Unkontrollierter Diabetes (HbA1c > 7 %).
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts.
  • Personen mit zwei oder mehr kardiovaskulären Risikofaktoren (definiert als BMI > 30, systolischer Blutdruck > 140 mm Hg, Diagnose von Diabetes, Vorgeschichte kardiovaskulärer Ereignisse).
  • Hinweise auf eine signifikante Niereninsuffizienz während des Screening-Zeitraums, definiert durch eine glomeruläre Filtrationsrate < 50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft- und Gault-Gleichung:

    72 x Serumkreatinin (in mg/dl) / (140 – Alter) x Körpergewicht (in kg) x [0,85 bei Frauen]

  • Hinweise auf bakterielle, virale, parasitäre oder systemische Pilzinfektionen in den 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (z. B. Erkältung, virales Syndrom, grippeähnliche Symptome).
  • Hinweise auf eine kürzlich (innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung) aufgetretene Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine intravenöse Antibiotikagabe des Patienten erfordert.
  • Positiver Test auf HIV-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
  • Grunderkrankung, die das Subjekt für Infektionen prädisponiert (z. B. Splenektomie in der Vorgeschichte; Immunschwäche in der Vorgeschichte).
  • Nachweis einer früheren oder aktiven Tuberkulose auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs während des Screenings (oder dokumentierter Nachweis einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die innerhalb von 6 Monaten vor der geplanten Dosierung durchgeführt wurde); bekannte Tuberkulose-Vorgeschichte; bekannte Exposition (ohne angemessene Behandlung) gegenüber einer Person mit aktiver Tuberkulose; oder positiver Protein Purified Derivat (PPD) Mantoux-Haut- oder Serum-Quantiferon-Test beim Screening (ohne dokumentierte Behandlungsgeschichte). Ein positives Ergebnis ist entweder als Verhärtung größer oder gleich 5 mm 48–72 Stunden nach der Verabreichung (Mantoux) oder als positives Serumquantiferon-Testergebnis definiert.
  • Geschichte der Malignität.
  • Hinweise auf eine Lebererkrankung (z. B. Serum-ALT und AST > 1,5 x der Obergrenze des Normalwerts) während des Screening-Zeitraums.
  • Gespendetes Blut (einschließlich Blutprodukte) oder erlittener Blutverlust ≥ 500 ml innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening.
  • Zusätzliche Kriterien pro Protokoll.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: PLACEBO
Mehrere subkutane Dosen von AMG 557 oder Placebo an den Tagen 1, 8, 15, 29, 43, 57 und 71.
Experimental: AMG 557
Mehrere subkutane Dosen von AMG 557 oder Placebo an den Tagen 1, 8, 15, 29, 43, 57 und 71.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Anzahl unerwünschter Ereignisse pro Proband, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Sicherheitslabortests, EKG, Vitalfunktionen oder Immunogenität gegenüber AMG 557
Zeitfenster: 28 Wochen
28 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit von AMG 557, gemessen am Anteil der Probanden mit einem PASI von 50, 75 und 90 in Woche 28
Zeitfenster: 28 Wochen
28 Wochen
Messen Sie die Fläche unter der Serumkonzentrationskurve gegen die Zeit von AMG 557 nach Mehrfachdosisverabreichung bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis
Zeitfenster: 28 Wochen
28 Wochen
Messen Sie die maximale Serumkonzentration (Cmax) von AMG 557 nach Verabreichung mehrerer Dosen bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis
Zeitfenster: 28 Wochen
28 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20110105

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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