- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01559090
Sicherheit und Verträglichkeit der intravenösen Dosis von MEDI-546 bei japanischen Probanden mit systemischem Lupus erythematodes.
12. März 2019 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der intravenösen Dosis von MEDI-546, einem humanen monoklonalen Antikörper, der gegen den Typ-I-Interferonrezeptor (IFNAR) gerichtet ist, bei japanischen Probanden mit aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE).
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MEDI-546 bei japanischen SLE-Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, unverblindete Dosiseskalationsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Dosis von MEDI-546, einem humanen monoklonalen Antikörper, der gegen den Typ-I-Interferonrezeptor (IFNAR) gerichtet ist, bei japanischen Patienten mit aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiba-shi, Japan, 260-8677
- Research Site
-
Chuo-ku, Japan, 104-8560
- Research Site
-
Ota-ku, Japan, 143-8541
- Research Site
-
Sendai-shi, Japan, 980-8574
- Research Site
-
Shimotsuke-shi, Japan, 329-0498
- Research Site
-
Shinjuku-ku, Japan, 160-8582
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllt mindestens 4 der 11 Klassifizierungskriterien des American College of Rheumatology (ACR) für SLE.
- Gewicht größer oder gleich 40,0 kg.
- Diagnose eines pädiatrischen oder erwachsenen SLE mit chronischer Krankheitsaktivität, die eine laufende Behandlung oder Beobachtung für ≥ 24 Wochen vor dem Screening erfordert.
- Derzeit erhalten Sie eine stabile Dosis von oralem Prednison und/oder Antimalariamitteln/Immunsuppressiva.
- Aktive mittelschwere bis schwere SLE-Erkrankung basierend auf dem SLE-Krankheitsaktivitäts-Score.
Ausschlusskriterien:
- Aktiver schwerer oder instabiler neuropsychiatrischer SLE.
- Aktive schwere SLE-bedingte Nierenerkrankung oder instabile Nierenerkrankung.
- Klinisch signifikante aktive Infektion, einschließlich andauernder und chronischer Infektionen.
- Bekannte Vorgeschichte eines primären Immundefekts oder einer zugrunde liegenden Erkrankung wie einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder einer Splenektomie, die das Subjekt für eine Infektion prädisponiert.
- Bestätigte positive Tests auf Hepatitis B oder positive Tests auf Hepatitis C.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
MEDI-546 100 mg i.v
|
Stufe I: 100 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 300 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen
Stufe I: 300 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 300 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen
Stufe I: 1000 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 1000 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen, die Dosis in Stufe II wurde auf 300 mg IV geändert.
|
|
Experimental: 2
MEDI-546 300 mg i.v
|
Stufe I: 100 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 300 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen
Stufe I: 300 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 300 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen
Stufe I: 1000 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 1000 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen, die Dosis in Stufe II wurde auf 300 mg IV geändert.
|
|
Experimental: 3
MEDI-546 1000 mg i.v
|
Stufe I: 100 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 300 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen
Stufe I: 300 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 300 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen
Stufe I: 1000 mg IV, Einzeldosis und Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 48 Wochen Stufe II: 1000 mg IV, Mehrfachdosen einmal alle 4 Wochen für 156 Wochen, die Dosis in Stufe II wurde auf 300 mg IV geändert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtzusammenfassung der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Stufe I (bis zu 48 Wochen)
|
Stufe I (bis zu 48 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter von MEDI-546 nach Einzeldosis: Cmax
Zeitfenster: Vordosierung und innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Infusion an Tag 1, Tag 2, 8, 15 und 22 und Vordosierung an Tag 29
|
Vordosierung und innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Infusion an Tag 1, Tag 2, 8, 15 und 22 und Vordosierung an Tag 29
|
|
|
Pharmakokinetische Parameter von MEDI-546 nach Einzeldosis: AUClast
Zeitfenster: Vordosierung und innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Infusion an Tag 1, Tag 2, 8, 15 und 22 und Vordosierung an Tag 29
|
Vordosierung und innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Infusion an Tag 1, Tag 2, 8, 15 und 22 und Vordosierung an Tag 29
|
|
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Stadium I (bis Woche 48)
|
MEDI-546-Antikörpernachweis, gemessen durch Elektrochemilumineszenz (ECL).
|
Stadium I (bis Woche 48)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Roberta Weiss, MD, MedImmune LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. August 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3461C00002
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