- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01599468
Kann Tranexamsäure Blutungen nach einer postpartalen Blutung bei einer Kaiserschnittentbindung reduzieren?
Auswirkungen von Tranexamsäure auf postpartale Blutungen durch Uterusatonie nach Kaiserschnitt-Entbindung: eine randomisierte, placebokontrollierte Studie.
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung einer frühen Verabreichung von Tranexamsäure (TXA) auf postpartale Blutungen zu bewerten, die durch Uterusatonie nach einer Kaiserschnittentbindung verursacht wurden.
Es handelte sich um eine randomisierte, placebokontrollierte Studie mit 74 Patienten. Zu den Forschern gehörten ASA1-Gebärende mit korrektem Blutstillungsstatus, die sich einem Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie unterzogen. Die Randomisierung beginnt nach der Unwirksamkeit der Oxytocin-Injektionen und dem Beginn der Sulproston-Perfusion auf Wunsch des Chirurgen. Die TXA Group erhielt 10 mg/kg Tranexamsäure als Induktionsdosis innerhalb von 12 Minuten und 1 mg/kg/h als Erhaltungsdosis innerhalb der folgenden 2 Stunden. Die Placebogruppe erhielt die gleichen Mengen normaler Kochsalzlösung. Die Forscher verglichen Blutverlust und Transfusionen in beiden Gruppen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sfax, Tunesien, 3029
- Hedi Chaker University Hospital of Sfax, Department of Anesthesiology and Intensive Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA1-Gebärende
- im Alter von 20 bis 40 Jahren
- korrekter präoperativer hämostatischer Status (Prothrombinverhältnis > 60 % und Thrombozytenrate > 100.000),
- Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie, kompliziert durch Uterusatonie, die die Einführung von Sulproston erfordert
Ausschlusskriterien:
- abnormale Plazentation
- schwere Präeklampsie
- Koagulopathie und Uterusruptur
- Die Kontraindikationen von TXA: Vorgeschichte von Gefäßverschlüssen, Krämpfen und Allergien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Die Placebo-Gruppe erhielt normale Kochsalzlösung in den gleichen Mengen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Tranexamsäure, postpartale Blutung
|
10 mg/kg Tranexamsäure als Induktionsdosis innerhalb von 12 Minuten und 1 mg/kg/h als Erhaltungsdosis innerhalb der 2 folgenden Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Volumenblutverlust
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung
|
innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Transfusionsraten.
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung
|
innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: mohamed ayedi, hedi chaker university hospital of sfax, tunisia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- TXA-1
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