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Schmerzmanagement von Patienten auf der Intensivstation

26. April 2019 aktualisiert von: Ostfold Hospital Trust

Schmerzmanagement von Patienten auf der Intensivstation (ICU). Eine Interventionsstudie zur Bewertung der Wirkung einer systematischen Schmerzbehandlung bei verschiedenen Gruppen von Intensivpatienten.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung eines Algorithmus zu evaluieren, bei dem Schmerzen von Intensivpatienten systematisch mit gültigen Schmerzbewertungsinstrumenten bewertet werden und Schmerzen nach dem Schmerzintensitäts-Score behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Als Vortest werden vor der Einführung der Intervention Daten von Intensivpatienten aus vier Intensivstationen (ICU) aus Krankenakten gesammelt, um aktuelle Schmerzbehandlungspraktiken zu bewerten. Ein Algorithmus, der von einer Gruppe von Ressourcen entwickelt wurde, wird dem Personal in drei der Intensivstationen vermittelt. Das Personal wird auch in der Verwendung des Algorithmus und der verschiedenen Schmerzbewertungsinstrumente geschult und angeleitet. Dann wird der Algorithmus implementiert und bei allen aufeinanderfolgenden Intensivpatienten verwendet. Post-Test-Daten werden dann auf den drei Intensivstationen gesammelt. Auf der vierten Intensivstation, die als Vergleichseinheit verwendet wird, werden die gleichen Post-Test-Daten zur gleichen Zeit erhoben wie die Daten auf Interventions-Intensivstationen. Der Algorithmus wird hier nicht vorgestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

650

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fredrikstad, Norwegen, 1603
        • Ostfold Hospital Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die auf diesen vier Intensivstationen aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie kein Schmerzverhalten äußern können (d. h. Tetraplegiker sind, neuromuskuläre Blockade oder muskellähmende Medikamente erhalten oder auf Hirntod untersucht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionseinheiten

Eine Zeit, bevor die Kliniker in Bezug auf den Schmerzbehandlungsalgorithmus geschult, geschult und angeleitet werden, werden auf vier Intensivstationen Vortestdaten gesammelt.

Die Kliniker in drei der Intensivstationen werden im Schmerzmanagementalgorithmus geschult, geschult und angeleitet. Der Algorithmus wird dann verwendet, um Schmerzen bei allen aufeinanderfolgenden Intensivpatienten zu beurteilen und zu behandeln. Post-Test-Daten werden einen Zeitraum nach der Durchführung der Intervention gesammelt.

Der Algorithmus leitet die Ärzte an, die Schmerzen von Intensivpatienten systematisch mit verschiedenen Schmerzbewertungsinstrumenten zu bewerten. Die Werkzeuge sind die Numerische Bewertungsskala, die Verhaltensschmerzskala und die Verhaltensschmerzskala ohne Intubation. Der Algorithmus leitet die Ärzte an, zwischen den verschiedenen Schmerzbewertungsinstrumenten zu wählen, abhängig vom Zustand des Intensivpatienten und der Fähigkeit, seine eigenen Schmerzen einzuschätzen. Danach leitet der Algorithmus die Kliniker an, Schmerzen in Abhängigkeit von der Schmerzintensitätsbewertung zu behandeln.
Kein Eingriff: Steuergerät
Die Ärzte auf der vierten Intensivstation (Kontrolleinheit) werden nicht in Bezug auf den Schmerzbehandlungsalgorithmus geschult, geschult und angeleitet. Sie werden die Schmerzen bei allen aufeinanderfolgenden Patienten auf der Intensivstation wie bisher beurteilen und behandeln. Die Einheit, die als Vergleichseinheit verwendet wird, wird die gleichen Post-Test-Daten zur gleichen Zeit sammeln, zu der Daten auf Interventions-Intensivstationen gesammelt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung, Intensivstation und Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich zwei Wochen, nachbeobachtet
Die Dauer der mechanischen Beatmung, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und im Krankenhaus werden in einer Gruppe von Patienten auf der Intensivstation vor (Pre-Test) und nach (Post-Test) dem Eingriff gemessen.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich zwei Wochen, nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dokumentation der Schmerzen und des Schmerzmanagements von Intensivpatienten auf vier Intensivstationen.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Die Daten werden gesammelt, um aktuelle Schmerz- und Schmerzbehandlungspraktiken in einem Zeitraum vor der Durchführung der Intervention zu bewerten (Pre-Test). Die Daten werden sowohl von Interventionseinheiten als auch von der Steuereinheit gesammelt.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Anteil der Patienten auf der Intensivstation, die Schmerzen haben oder schätzungsweise Schmerzen haben. Wie stark ihre Schmerzen sind.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Im Vortest werden die Krankenakten nach der Verwendung verschiedener Schmerzerfassungsinstrumente oder anderer Notationen zur Schmerzerfassung dieser Patienten durchsucht. Im Nachtest werden die Krankenakten systematisch nach Schmerzintensitätswerten aus den verschiedenen Schmerzbewertungsinstrumenten durchsucht.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Die Einhaltung des Schmerzbehandlungsalgorithmus durch den Arzt bei Patienten auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Die Adhärenz wird für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation verfolgt, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche (nach dem Test).
Die Krankenakten werden durchsucht, um zu dokumentieren, wie der Algorithmus verwendet wird. D.h. wird es bei den richtigen Patienten eingesetzt, wird es so oft wie beschrieben eingesetzt, wird es bei den richtigen Patienten eingesetzt.
Die Adhärenz wird für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation verfolgt, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche (nach dem Test).
Sedierungsgrad und Verwendung von Psychopharmaka
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Der Grad der Sedierung und der Gebrauch von Psychopharmaka werden vor (Pre-Test) und nach (Post-Test) der Intervention gemessen.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Verwendung von Analgetika
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
Der Analgetikaverbrauch wird vor (Pre-Test) und nach (Post-Test) dem Eingriff gemessen.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brita F Olsen, Msc, Ostfold Hospital Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Project number 3234

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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