- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01616173
Analgetische Vorteile von perineuralem versus intravenösem Dexamethason bei Patienten mit Ischiasnervblockade
12. November 2014 aktualisiert von: Rohit Rahangdale, Northwestern University
Die Auswirkungen von perineuralem versus intravenösem Dexamethason auf die Ergebnisse einer Ischiasnervblockade
Patienten, bei denen eine Fuß- und Knöcheloperation geplant ist, erhalten in der Regel eine Single-Shot-Blockade des Ischiasnervs als Primäranästhetikum und als Teil eines multimodalen postoperativen Analgesieplans.
Die Forscher untersuchen die Verwendung von perineuralem Dexamethason zusammen mit Lokalanästhetika, um die Qualität der Genesung von Patienten zu verbessern, die Ischiasnervenblockaden für Fuß- und Knöcheloperationen erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, bei denen eine Fuß- und Knöcheloperation geplant ist, erhalten in der Regel eine Single-Shot-Blockade des Ischiasnervs als Primäranästhetikum und als Teil eines multimodalen postoperativen Analgesieplans.
Perineurales Dexamethason wurde als Adjuvans für Nervenblockaden des Plexus brachialis untersucht, aber seine Wirkung auf die Ergebnisse der Blockade des Ischiasnervs muss noch bestimmt werden.
Noch wichtiger ist, dass nicht bekannt ist, ob die vorteilhafte Wirkung von perineuralem Dexamethason auf die Analgesiedauer zu einer besseren Qualität der chirurgischen Genesung führt.
Wir stellten die Hypothese auf, dass perineurales Dexamethason zu einer besseren Qualität der postoperativen Genesung führt als intravenöses Dexamethason oder Kochsalzlösung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University, Feinberg School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA 1-3-Patienten, die sich für eine Fuß- und Knöcheloperation vorstellen und Kandidaten für eine Einzelinjektions-Ischiasnervblockade sind, um eine postoperative Analgesie bereitzustellen.
- Auf Fuß und Sprunggelenk beschränkte Operation.
- Patienten im Alter von 18-70 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung von 4 oder höher.
- Vorbestehende Neuropathie
- Koagulopathie
- Infektion vor Ort
- Diabetes
- Nicht Englisch sprechende oder lesende Patienten
- Systemische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
- Chronischer Opioidkonsum
- Schwangerschaft
- Großer (> 3 cm) Hautschnitt um die mediale Seite des Fußes
- Jede andere Kontraindikation für eine Regionalanästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Perineurales Dexamethason
Ultraschallgesteuerte Ischiasnervblockade mit Bupivicain 0,5 % mit 1:300.000 Epinephrin und perineuralem Dexamethason 8 mg/2 ml und 50 ml intravenöser normaler Kochsalzinfusion
|
IV Dexamethson 8 mg in 50 ml (verdünnt in NS)
Andere Namen:
8 mg/2 ml
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intravenöses Dexamethason
Ultraschallgesteuerte Ischiasnervblockade mit Bupivicain 0,5 % mit 1:300.000 Epinephrin mit Kochsalzlösung und IV Dexamethson 8 mg in 50 ml Infusion
|
IV Dexamethson 8 mg in 50 ml (verdünnt in NS)
Andere Namen:
8 mg/2 ml
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Keine perioperativen Steroide
Ultraschallgesteuerte Ischiasnervblockade mit Bupivicain 0,5 % mit 1:300.000 Epinephrin mit Kochsalzlösung und 50 ml Infusion
|
2ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Qualität der Wiederherstellung
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Das QoR-40-Fragebogeninstrument besteht aus 40 Fragen, die 5 Bereiche der Genesung des Patienten anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala untersuchen: nie, manchmal, normalerweise, meistens und immer.
Die fünf Bereiche umfassen körperliches Wohlbefinden, Schmerz, körperliche Unabhängigkeit, psychologische Unterstützung und emotionalen Zustand.
Globale QoR-40-Scores reichen von mindestens 40 bis maximal 200.
Die Punktzahlen werden zu einer Gesamtpunktzahl addiert.
Eine niedrige Punktzahl von 40 steht für eine sehr schlechte Genesungsqualität, während eine hohe Punktzahl, d. h. 200, für eine hervorragende Genesungsqualität steht.
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Der postoperative Opioidverbrauch wurde zwei Wochen nach der Operation in eine äquivalente Dosis von oralem Morphin umgerechnet.
|
2 Wochen
|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Patienten wurden gebeten, ihren Schmerz-Score während der Aktivität auf einer 11-Punkte-Skala (0 = keine Schmerzen bis 10 = entsetzliche Schmerzen) zu bewerten.
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rohit Rahangdale, MD, Northwestern University Feinberg School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Knöchelbrüche
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00058849
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