- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01659983
Wirksamkeitsstudie zum verzögerten Primärverschluss zur Reduzierung der Wundinfektionsrate bei komplizierter Blinddarmentzündung
Vergleich der Infektion der Operationsstelle zwischen verzögertem Primärverschluss und Primärverschluss bei komplizierter Blinddarmentzündung: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Forschungshypothese:
Reduziert ein verzögerter primärer Wundverschluss nach Appendektomie bei Erwachsenen mit komplizierter Blinddarmentzündung die postoperative oberflächliche Wundinfektion im Vergleich zum primären Wundverschluss?
Studiendesign:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Verzögerung im Vergleich zum primären Wundverschluss bei komplizierter Blinddarmentzündung.
Einstellung:
Thammasat-Krankenhaus, Ramathibodi-Krankenhaus, Chonburi-Krankenhaus, Chonpratarn-Krankenhaus, Vachira-Krankenhaus und Pathumthani-Krankenhaus
Teilnehmer:
Erwachsene Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter und nicht schwanger bei Frauen, bei denen eine gangränöse oder rupturierte Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde.
Ergebnis:
Oberflächliche Infektion der Operationsstelle
Studienzeit:
August 2012 – August 2014
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Meung, Thailand
- Lampang Hospital
-
-
Bangkok
-
Dusit, Bangkok, Thailand, 10300
- Vachira hospital
-
Rachatevi, Bangkok, Thailand, 10400
- Department of Surgery, Ramathibodi Hospital
-
-
Chonburi
-
Meaung, Chonburi, Thailand, 20000
- Chonburi hospital
-
-
Pathumtani
-
Meung, Pathumtani, Thailand, 12110
- Pathumtani hospital
-
-
Patumtani
-
Rang sit, Patumtani, Thailand, 12120
- Thammasat Hospital
-
-
Surin
-
Meung, Surin, Thailand
- Surin hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
Bei Ihnen wurde aufgrund klinischer Kriterien eine gangränöse oder rupturierte Blinddarmentzündung mit den folgenden Erkrankungen diagnostiziert
a. Gangränöse Blinddarmentzündung i. Erythematöse oder Schwellung des Blinddarms und ii. Auftreten einer nekrotischen Wand (dunkle, gräuliche Farbe) b. Geplatzte Blinddarmentzündung i. Erythematöse oder Schwellung des Blinddarms und ii. Auftreten eines Lochs in einem Blinddarm oder iii. Ruptur des Blinddarms während eines Eingriffs c. Auftreten von offenem Eiter
Nicht immungeschwächte Wirte, einschließlich
- AIDS
- Vorgeschichte einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (SLE)
- Einnahme von Immunsuppressiva (z. B. Steroide, Cyclophosphamid, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil)
- Zirrhose mit Aszites
- Krankhafte Fettleibigkeit (BMI > 40 kg/m2)
- Nicht schwangere Frauen
- Bereit zur Teilnahme und Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Primärer Wundverschluss
Eine Wunde wird unmittelbar nach dem operativen Eingriff mit nicht resorbierbarem Monofilamentfaden oder Klammernaht im Abstand von einem Zentimeter und 0,5 cm vom Wundrand entfernt genäht.
|
Eine Wunde wird unmittelbar nach dem operativen Eingriff mit nicht resorbierbarem Monofilamentfaden oder Klammernaht im Abstand von einem Zentimeter und 0,5 cm vom Wundrand entfernt genäht.
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|
Aktiver Komparator: Verzögerter primärer Wundverschluss
Nach dem operativen Eingriff wird die Wunde mit einer mit Kochsalzlösung getränkten Mullkompresse offen gelassen und am 3. bis 7. Tag nach der Operation vernäht
|
Eine Wunde wird unmittelbar nach dem operativen Eingriff mit nicht resorbierbarem Monofilamentfaden oder Klammernaht im Abstand von einem Zentimeter und 0,5 cm vom Wundrand entfernt genäht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oberflächliche Wundinfektion (SSI)
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Oberflächlicher SSI, der anhand der Kriterien des Center for Disease Control (CDC) wie folgt diagnostiziert wird:
|
innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
|
• Postoperative Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS, Bereich 0-10) am 1. und 3. Tag beurteilt
|
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Die Lebensqualität wird anhand der thailändischen EQ5D-Fragebögen vor einer Operation, Tage 3 und 1 Monat nach der Operation, beurteilt
|
1 Monat nach der Operation
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|
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Es werden sowohl direkte als auch indirekte Behandlungskosten erfasst
|
1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Boonying Siribumrungwong, MD, Ramathibodi Hospital
- Studienstuhl: Ammarin Thakkinstian, PhD, Ramathibodi Hospital
- Studienstuhl: Patarawan Woratanarat, Ramathibodi Hospital
- Studienstuhl: Borwornsom Leerapan, Ramathibodi Hospital
- Studienstuhl: Jittunut Hawanon, Thammasat Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Krankheitsattribute
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Wundinfektion
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Chirurgische Wundinfektion
- Appendizitis
Andere Studien-ID-Nummern
- ID 04-55-18 ว
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