- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01774344
Studie zu Regorafenib nach Sorafenib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (RESORCE)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zu Regorafenib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) nach Sorafenib
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires
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Pilar, Buenos Aires, Argentinien, B1629ODT
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Box Hill, Australien, 3128
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
-
Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
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Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4029
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
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Bruxelles - Brussel, Belgien, 1090
-
La Louviere, Belgien, 7100
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Sao Paulo, Brasilien, 05403-000
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Bahia
-
Salvador, Bahia, Brasilien, 41950-610
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-
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Beijing, China, 100142
-
Beijing, China, 100071
-
Beijing, China, 100039
-
Beijing, China, 100069
-
Chongqing, China, 400038
-
Shanghai, China, 200032
-
Shanghai, China, 200001
-
Shanghai, China, 201805
-
Tianjin, China, 300060
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230022
-
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350025
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150081
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
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-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116011
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710038
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
-
Hamburg, Deutschland, 20246
-
-
Baden-Württemberg
-
Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland, 69120
-
-
Bayern
-
München, Bayern, Deutschland, 81377
-
-
Hessen
-
Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60590
-
-
Niedersachsen
-
Hannover, Niedersachsen, Deutschland, 30625
-
-
Nordrhein-Westfalen
-
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 52074
-
Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 45136
-
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50937
-
-
Rheinland-Pfalz
-
Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
-
-
Sachsen-Anhalt
-
Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland, 39120
-
-
-
-
-
Angers, Frankreich, 49100
-
Caen, Frankreich, F-14033
-
Clichy, Frankreich, 92110
-
Creteil, Frankreich, 94010
-
Dijon, Frankreich, 21000
-
La Tronche, Frankreich, 38700
-
Lille, Frankreich, 59037
-
Lyon, Frankreich, 69004
-
Marseille, Frankreich, 13005
-
Montpellier Cedex, Frankreich, 34295
-
Nice Cedex 3, Frankreich, 06202
-
Paris, Frankreich, 75651
-
Paris, Frankreich, 75020
-
Perpignan, Frankreich, 66000
-
Reims Cedex, Frankreich, 51092
-
Rennes Cedex, Frankreich, 35062
-
Toulouse, Frankreich, 31059
-
Vandoeuvre les Nancy, Frankreich, 54500
-
Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
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Campania
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Napoli, Campania, Italien, 80131
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-
Emilia-Romagna
-
Bologna, Emilia-Romagna, Italien, 40138
-
Modena, Emilia-Romagna, Italien, 41124
-
-
Lazio
-
Roma, Lazio, Italien, 00168
-
-
Liguria
-
Genova, Liguria, Italien, 16132
-
-
Lombardia
-
Bergamo, Lombardia, Italien, 24127
-
Milano, Lombardia, Italien, 20089
-
Milano, Lombardia, Italien, 20122
-
-
Piemonte
-
Novara, Piemonte, Italien, 28100
-
Torino, Piemonte, Italien, 10126
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Puglia
-
Foggia, Puglia, Italien, 71013
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Sardegna
-
Cagliari, Sardegna, Italien, 09134
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Toscana
-
Pisa, Toscana, Italien, 56126
-
-
Veneto
-
Padova, Veneto, Italien, 35128
-
-
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-
Chiba
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Chiba-shi, Chiba, Japan, 260-8677
-
Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
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Fukuoka
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 810-8563
-
Iizuka-shi, Fukuoka, Japan, 820-8505
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-
Kanagawa
-
Yokohama-shi, Kanagawa, Japan, 232-0024
-
-
Kumamoto
-
Kumamoto-shi, Kumamoto, Japan, 860-8556
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Osaka
-
Osaka-shi, Osaka, Japan, 541-8567
-
Osakasayama-shi, Osaka, Japan, 589-8511
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-
Tochigi
-
Utsunomiya-shi, Tochigi, Japan, 321-0974
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Tokyo
-
Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-0062
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
-
Musashino-shi, Tokyo, Japan, 180-8610
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-
Daegu, Korea, Republik von, 700-721
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
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Busan Gwang''yeogsi
-
Busan, Busan Gwang''yeogsi, Korea, Republik von, 49241
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
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Leiden, Niederlande, 2333 ZA
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Barnaul, Russische Föderation, 656045
-
Moscow, Russische Föderation
-
Moscow, Russische Föderation, 119991
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Bern, Schweiz, 3010
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Ticino
-
Bellinzona, Ticino, Schweiz, 6500
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Singapore, Singapur, 119228
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Alicante, Spanien, 03010
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Barcelona, Spanien, 08036
-
Barcelona, Spanien, 08035
-
Córdoba, Spanien, 14004
-
Madrid, Spanien, 28041
-
Madrid, Spanien, 28007
-
Madrid, Spanien, 28050
-
Zaragoza, Spanien, 50009
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Asturias
-
Oviedo, Asturias, Spanien, 33011
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-
Taipei, Taiwan, 11217
-
Taipei, Taiwan, 10016
-
Taoyuan, Taiwan, 333
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Kaohsiung
-
Kaohsiung City, Kaohsiung, Taiwan, 83301
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Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
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Olomouc, Tschechien, 775 20
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Praha 2, Tschechien, 128 08
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Budapest, Ungarn, 1097
-
Debrecen, Ungarn, 4032
-
Kaposvar, Ungarn, 7400
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-3201
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007-2197
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-0286
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
-
-
-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
-
London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
-
-
West Midlands
-
Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2WB
-
-
West Yorkshire
-
Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
-
-
-
-
-
Wien, Österreich, 1090
-
-
Oberösterreich
-
Linz, Oberösterreich, Österreich, 4020
-
-
Steiermark
-
Graz, Steiermark, Österreich, 8036
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Bestätigung von HCC (hepatozelluläres Karzinom) oder nicht-invasive Diagnose von HCC gemäß den Kriterien der American Association for the Study of Liver Diseases bei Patienten mit bestätigter Zirrhose-Diagnose
- Barcelona Clinic Leberkrebs im Stadium der Kategorie B oder C, der nicht von Behandlungen mit nachgewiesener Wirksamkeit mit höherer Priorität wie Resektion, lokaler Ablation, Chemoembolisation oder systemischem Sorafenib profitieren kann.
- Versäumnis einer vorherigen Behandlung mit Sorafenib (definiert als dokumentierte radiologische Progression gemäß der Radiologie-Charta). Die Randomisierung muss innerhalb von 10 Wochen nach der letzten Behandlung mit Sorafenib erfolgen.
- Die Verträglichkeit einer vorherigen Behandlung mit Sorafenib ist definiert als mindestens 20 Tage bei einer täglichen Mindestdosis von 400 mg einmal täglich innerhalb der letzten 28 Tage vor dem Absetzen.
- Leberfunktionsstatus Child-Pugh-Klasse A. Der Child-Pugh-Status sollte auf der Grundlage klinischer Befunde und Laborergebnisse während des Screeningzeitraums berechnet werden.
Lokale oder lokoregionale Therapie intrahepatischer Tumorläsionen (z.B. Operation, Strahlentherapie, Leberarterienembolisation, Chemoembolisation, Hochfrequenzablation, perkutane Ethanolinjektion oder Kryoablation) müssen >/=4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgeschlossen sein. Hinweis: Patienten, die eine alleinige intrahepatische intraarterielle Chemotherapie ohne Lipiodol oder Emboliemittel erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
- Angemessene Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Labortests, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurden.
- Glomeruläre Filtrationsrate >/= 30 ml/min/1,73 m^2 gemäß der Studiengleichung „Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen“.
- Mindestens eine eindimensional messbare Läsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST (RECIST Version 1.1) und modifiziertem RECIST für HCC. Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich oder in einem Bereich befinden, der einer anderen lokoregionalen Therapie unterzogen wurde, können als messbar angesehen werden, wenn eine Progression der Läsion nachgewiesen wurde.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.
Ausschlusskriterien :
- Sorafenib-Behandlung innerhalb von 2 Wochen nach der Randomisierung.
- Vorherige systemische Behandlung von HCC, außer Sorafenib.
- Dauerhaftes Absetzen einer vorherigen Sorafenib-Therapie aufgrund von Sorafenib-bedingter Toxizität.
- Bekannte Anamnese oder symptomatische metastasierende Gehirn- oder Meningealtumoren (Kopf-CT oder MRT beim Screening zur Bestätigung des Fehlens einer Erkrankung des Zentralnervensystems [ZNS], wenn der Patient Symptome aufweist, die auf eine ZNS-Erkrankung hinweisen oder damit vereinbar sind).
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck [BP] > 150 mmHg oder diastolischer Druck > 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung).
- Unkontrollierter Aszites (definiert als nicht leicht kontrollierbarer Aszites mit Diuretika oder Parazentese-Behandlung).
- Anhaltende Infektion > Grad 2 gemäß NCI-CTCAE (National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events) v. 4.0. Hepatitis B ist zulässig, wenn keine aktive Replikation vorliegt. Hepatitis C ist erlaubt, wenn keine antivirale Behandlung erforderlich ist.
- Klinisch signifikante Blutung NCI-CTCAE Version 4.0 Grad 3 oder höher innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.
- Arterielle oder venöse thrombotische oder embolische Ereignisse wie zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienmedikation.
- Patienten können orale Medikamente nicht schlucken.
- Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen zum Zeitpunkt des Screenings.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Regorafenib
160 mg oral (p.o.) jeden Tag (qd) für 3 Wochen jedes 4-Wochen-Zyklus (d. h. 3 Wochen an, 1 Woche frei) plus BSC (Best Supportive Care)
|
Regorafenib, 40 mg Tabletten
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
4 passende Placebo-Tabletten für 3 Wochen jedes 4-wöchigen Zyklus (d. h. 3 Wochen an, 1 Woche frei) plus BSC
|
Im Aussehen passende Placebotabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung (Tag 1) des ersten Probanden bis 419 Tage später
|
Das Gesamtüberleben (OS) wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung (Tag 1) bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Zum Zeitpunkt der Analyse noch lebende Probanden wurden zum Zeitpunkt ihres letzten Kontakts zensiert.
|
Von der Randomisierung (Tag 1) des ersten Probanden bis 419 Tage später
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen) (ungefähr 33 Monate)
|
TTP war die Zeit (Tage) von der Randomisierung bis zur radiologischen oder klinischen Krankheitsprogression, die durch eine unabhängige radiologische Untersuchung beurteilt wurde.
Für die Analysesätze „Modified Response Evaluation Criteria in Solid Tumors“ (mRECIST) und „Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1“ (RECIST 1.1) wurden der Medianwert und das 95 %-Konfidenzintervall angegeben.
Zum Zeitpunkt der Analyse noch lebende Probanden wurden zum Zeitpunkt ihres letzten Kontakts zensiert.
|
Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen) (ungefähr 33 Monate)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen)
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit (Tage) vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit (radiologische oder klinische) oder des Todes aus irgendeinem Grund definiert, wenn der Tod eintritt, bevor das Fortschreiten dokumentiert wurde.
Der Tod ohne Progression war nur dann ein PFS-Ereignis, wenn er bei Probanden, die die Behandlung vor Zyklus 8 abbrachen, innerhalb von 12+1 Wochen und innerhalb von 24+2 Wochen bei Probanden, die die Behandlung nach Zyklus 8 abbrachen, der letzten auswertbaren Tumorbeurteilung auftrat; PFS wurden zum Zeitpunkt der letzten auswertbaren Tumorbeurteilung zensiert, sofern sie später auftraten.
Für die Analysesätze mRECIST und RECIST 1.1 wurden der Medianwert und das 95 %-Konfidenzintervall 95 % angegeben.
Zum Zeitpunkt der Analyse noch lebende Probanden wurden zum Zeitpunkt ihres letzten Kontakts zensiert.
|
Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen)
|
|
Objektive Tumoransprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen) (ungefähr 33 Monate)
|
Die objektive Tumoransprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, deren bestes Tumoransprechen CR oder partielles Ansprechen (PR) während des Versuchszeitraums beobachtet wurde, bewertet gemäß den mRECIST-Kriterien und RECIST 1.1.
CR = Verschwinden aller klinischen und radiologischen Anzeichen eines Tumors (sowohl Ziel- als auch Nicht-Zieltumor).
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen.
PR = mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen unter Berücksichtigung der Ausgangssumme, keine eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
Probanden, die die Studie ohne Beurteilung vorzeitig abbrachen, galten für die Analyse als Non-Responder.
|
Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen) (ungefähr 33 Monate)
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen) (ungefähr 33 Monate)
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, deren bestes Ansprechen CR war (CR: Verschwinden aller klinischen und radiologischen Anzeichen eines Tumors (sowohl Ziel- als auch Nichtzieltumor).)
PR (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen unter Berücksichtigung der Ausgangssumme, keine eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.),
oder stabile Erkrankung (SD) (SD: Steady State of Disease).
Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, kein eindeutiges Fortschreiten bestehender Nichtzielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.)
gemäß RECIST- und RECIST 1.1-Kriterien.
SD musste ab dem ersten Nachweis dieser Einstufung mindestens sechs Wochen lang aufrechterhalten werden.
|
Vom Datum der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Bewertung alle 6 Wochen bis zur Parkinson-Krankheit; und nach 8 Zyklen alle 12 Wochen) (ungefähr 33 Monate)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung (Tag 1) des ersten Probanden bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit bis zu 1710 Tage
|
Das Gesamtüberleben (OS) wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung (Tag 1) bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert
|
Von der Randomisierung (Tag 1) des ersten Probanden bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit bis zu 1710 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bruix J, Qin S, Merle P, Granito A, Huang YH, Bodoky G, Pracht M, Yokosuka O, Rosmorduc O, Breder V, Gerolami R, Masi G, Ross PJ, Song T, Bronowicki JP, Ollivier-Hourmand I, Kudo M, Cheng AL, Llovet JM, Finn RS, LeBerre MA, Baumhauer A, Meinhardt G, Han G; RESORCE Investigators. Regorafenib for patients with hepatocellular carcinoma who progressed on sorafenib treatment (RESORCE): a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet. 2017 Jan 7;389(10064):56-66. doi: 10.1016/S0140-6736(16)32453-9. Epub 2016 Dec 6. Erratum In: Lancet. 2017 Jan 7;389(10064):36.
- Finn RS, Merle P, Granito A, Huang YH, Bodoky G, Pracht M, Yokosuka O, Rosmorduc O, Gerolami R, Caparello C, Cabrera R, Chang C, Sun W, LeBerre MA, Baumhauer A, Meinhardt G, Bruix J. Outcomes of sequential treatment with sorafenib followed by regorafenib for HCC: Additional analyses from the phase III RESORCE trial. J Hepatol. 2018 Aug;69(2):353-358. doi: 10.1016/j.jhep.2018.04.010. Epub 2018 Apr 26.
- Teufel M, Seidel H, Kochert K, Meinhardt G, Finn RS, Llovet JM, Bruix J. Biomarkers Associated With Response to Regorafenib in Patients With Hepatocellular Carcinoma. Gastroenterology. 2019 May;156(6):1731-1741. doi: 10.1053/j.gastro.2019.01.261. Epub 2019 Feb 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15982
- 2012-003649-14 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Karzinom, hepatozellulär
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Jeong Eon LeeNoch keine RekrutierungDuktales Carcinoma in situ der BrustSüdkorea
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Fujian Provincial HospitalRekrutierungCarcinoma in situ des zervikalen Teils der SpeiseröhreChina
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Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
Klinische Studien zur Regorafenib (Stivarga, BAY73-4506)
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BayerAbgeschlossenKolorektale NeubildungenKorea, Republik von
-
BayerAbgeschlossen
-
BayerAbgeschlossenPharmakokinetik | NahrungsfetteVereinigte Staaten
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BayerAbgeschlossen
-
BayerAbgeschlossenNeubildungenKanada, Vereinigte Staaten
-
BayerAbgeschlossen
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BayerAbgeschlossenMetastasierter DarmkrebsIndien
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BayerAbgeschlossenNeubildungVereinigte Staaten
-
BayerAktiv, nicht rekrutierendSolide bösartige TumorenJapan, Taiwan, Südkorea, Spanien, Frankreich