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Einfluss einer tiefen Muskelentspannung auf Muskeltrauma und postoperative Lungenfunktion

4. März 2013 aktualisiert von: Ying Xiao

Obwohl eine tiefe Anästhesie zu einer Entspannung der Skelettmuskulatur führen kann, hatte eine unnötig tiefe Anästhesie häufig negative Auswirkungen auf das Herz und war mit der 2-Jahres-Mortalität bei Krebspatienten verbunden. Durch den Einsatz von Muskelrelaxantien konnte die Tiefe der Anästhesie optimiert werden Aufgrund der Angst vor einer verbleibenden postoperativen neuromuskulären Blockade musste die intraoperative Verabreichung von Muskelrelaxantien trotz schlechter chirurgischer Bedingungen minimiert werden.

Diese Studie soll jedoch die Hypothese testen, dass eine tiefgreifende neuromuskuläre Blockade das durch den selbsthaltenden Retraktor verursachte Muskeltrauma reduziert und somit den Bedarf an postoperativen Analgetika verringert. Andererseits kann eine tiefgreifende Muskelentspannung die postoperative Zwerchfelldysfunktion und das Trauma der Bauchmuskulatur verringern. was die postoperative Lungenfunktion verbessern kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1–2, geplant für eine Operation im Oberbauch mittels Mittellinienschnitt

Ausschlusskriterien:

  • neuromuskuläre Störung
  • Vorgeschichte einer malignen Hyperthämie
  • Allergie gegen Medikamente, die während der Vollnarkose verwendet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: konventionelle neuromuskuläre Blockade
Es wird kein Rocuronium intraoperativ verabreicht, es sei denn, der Chirurg beschwert sich oder der Patient bewegt sich
Aktiver Komparator: optimale neuromuskuläre Blockade
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um die NMB-Tiefe intraoperativ bei TOF-Anzahl 1 aufrechtzuerhalten
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um intraoperativ eine Tiefe von NMB bis PTC 1–2 aufrechtzuerhalten
Experimental: tiefgreifende neuromuskuläre Blockade
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um intraoperativ eine Tiefe von NMB bis PTC 1–2 aufrechtzuerhalten
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um intraoperativ eine Tiefe von NMB bis PTC 1–2 aufrechtzuerhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad des Muskeltraumas
Zeitfenster: 72h postoperativ
Serum-CK
72h postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Analgetikabedarf
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
Konsum von Morphium
7 Tage postoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Lungenfunktion
Zeitfenster: 3 Tage postoperativ
FEV1 FVC PEF
3 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ying Xiao, MD, PhD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 伦审[2012]326号

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Muskeltrauma

Klinische Studien zur tiefgreifende neuromuskuläre Blockade

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