- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01804933
Einfluss einer tiefen Muskelentspannung auf Muskeltrauma und postoperative Lungenfunktion
Obwohl eine tiefe Anästhesie zu einer Entspannung der Skelettmuskulatur führen kann, hatte eine unnötig tiefe Anästhesie häufig negative Auswirkungen auf das Herz und war mit der 2-Jahres-Mortalität bei Krebspatienten verbunden. Durch den Einsatz von Muskelrelaxantien konnte die Tiefe der Anästhesie optimiert werden Aufgrund der Angst vor einer verbleibenden postoperativen neuromuskulären Blockade musste die intraoperative Verabreichung von Muskelrelaxantien trotz schlechter chirurgischer Bedingungen minimiert werden.
Diese Studie soll jedoch die Hypothese testen, dass eine tiefgreifende neuromuskuläre Blockade das durch den selbsthaltenden Retraktor verursachte Muskeltrauma reduziert und somit den Bedarf an postoperativen Analgetika verringert. Andererseits kann eine tiefgreifende Muskelentspannung die postoperative Zwerchfelldysfunktion und das Trauma der Bauchmuskulatur verringern. was die postoperative Lungenfunktion verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA 1–2, geplant für eine Operation im Oberbauch mittels Mittellinienschnitt
Ausschlusskriterien:
- neuromuskuläre Störung
- Vorgeschichte einer malignen Hyperthämie
- Allergie gegen Medikamente, die während der Vollnarkose verwendet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: konventionelle neuromuskuläre Blockade
Es wird kein Rocuronium intraoperativ verabreicht, es sei denn, der Chirurg beschwert sich oder der Patient bewegt sich
|
|
|
Aktiver Komparator: optimale neuromuskuläre Blockade
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um die NMB-Tiefe intraoperativ bei TOF-Anzahl 1 aufrechtzuerhalten
|
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um intraoperativ eine Tiefe von NMB bis PTC 1–2 aufrechtzuerhalten
|
|
Experimental: tiefgreifende neuromuskuläre Blockade
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um intraoperativ eine Tiefe von NMB bis PTC 1–2 aufrechtzuerhalten
|
Die Rocuronium-Dosis wird infundiert, um intraoperativ eine Tiefe von NMB bis PTC 1–2 aufrechtzuerhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad des Muskeltraumas
Zeitfenster: 72h postoperativ
|
Serum-CK
|
72h postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Analgetikabedarf
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
|
Konsum von Morphium
|
7 Tage postoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Lungenfunktion
Zeitfenster: 3 Tage postoperativ
|
FEV1 FVC PEF
|
3 Tage postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ying Xiao, MD, PhD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 伦审[2012]326号
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