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Eine Studie mit GDC-0810 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Palbociclib und/oder einem Agonisten des luteinisierenden Hormon-Releasing-Hormons (LHRH) bei Frauen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Östrogenrezeptor-positivem Brustkrebs

25. Mai 2021 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine offene Phase-Ia/Ib/IIa-Studie mit GDC-0810 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Palbociclib und/oder einem LHRH-Agonisten bei Frauen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Östrogenrezeptor-positivem Brustkrebs

Bei dieser Studie handelt es sich um eine institutsübergreifende, offene Phase-Ia/Ib/IIa-Studie zur Dosisfindung, Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Wirksamkeitsnachweis von GDC-0810 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Palbociclib und /oder LHRH-Agonist. Die Studie ist in drei Phasen unterteilt: Phase Ia, Phase Ib und Phase IIa. Während der Phase Ia (Dosissteigerungsphase) wird der Einzelwirkstoff GDC-0810 oral in einem kontinuierlichen täglichen Dosierungsschema mit einer Einführungsphase von Tag -7 für die Einzeldosis-PK-Bewertung vor Beginn der täglichen Behandlung verabreicht. Die Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) wird vom Tag -7 bis zum ersten Behandlungszyklus (28 Tage) (insgesamt 35 Tage) bewertet. Je nach Sicherheit und Verträglichkeit werden den Teilnehmern nacheinander steigende Dosen von GDC-0810 im Standard-3+3-Design zugewiesen. Während der Phase Ib (Dosissteigerungs- und Expansionsphase) erhalten die Teilnehmer GDC-0810 mit Palbociclib und/oder LHRH-Agonisten, um die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) zu bestimmen und die Sicherheit und Verträglichkeit der gleichzeitigen Verabreichung zu beurteilen. Während der Phase IIa (Dosiserweiterungsphase) werden Teilnehmer, die zuvor mit einem Aromatasehemmer (AI) behandelt wurden, am RP2D behandelt, um die Sicherheit, PK, Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von GDC-0810 weiter zu charakterisieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

152

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System
      • Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
        • VU MEDISCH CENTRUM; Dept. of Medical Oncology
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Centro Integral Oncologico Clara Campal (CIOCC); Dirección Médica
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Hospital Clínico Universitario de Valencia
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103-8465
        • UCSD Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital.
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
        • Washington University
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Medical Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Seattle Cancer Care Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Abschnitt der Phase 1a

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms der Brust mit dem Nachweis einer lokal wiederkehrenden Erkrankung, die nicht für eine Resektion oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht geeignet ist, oder einer metastasierten Erkrankung, die beide nach mindestens 6-monatiger Hormontherapie bei Östrogenrezeptor (ER)-positiver Brust fortschreiten Krebs
  • ER-positiv, humaner epidermaler Wachstumsfaktor 2 (HER2) negativ
  • Es müssen mindestens 2 Monate seit der Einnahme von Tamoxifen vergangen sein
  • Es müssen mindestens 6 Monate seit der Anwendung von Fulvestrant vergangen sein
  • Seit der Anwendung einer anderen Hormontherapie gegen Krebs müssen mindestens 2 Wochen vergangen sein
  • Seit der Anwendung einer Chemotherapie müssen mindestens 3 Wochen vergangen sein
  • Postmenopausaler Status
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) kleiner oder gleich 2
  • Ausreichende Organfunktion

Phase-Ib-Anteil

  • Alle oben genannten Einschlusskriterien, außer:
  • Teilnehmer mit postmenopausalem Status sowie prä- und perimenopausalen Teilnehmern werden ebenfalls einbezogen
  • ECOG-Leistungsstatus kleiner als 2
  • Es müssen mindestens 2 Monate seit der Anwendung von Tamoxifen vergangen sein. Nicht zutreffend
  • Es müssen mindestens 6 Monate seit der Anwendung von Fulvestrant vergangen sein. entfällt

und außerdem:

  • Dokumentierte Empfindlichkeit gegenüber vorheriger Hormontherapie
  • Kohorte C1 (Palbociclib-Kombinationskohorten): Keine vorherige Behandlung mit dem Inhibitor der Cyclin-abhängigen Kinase (CDK) 4/6

Phase-IIa-Teil

  • Alle oben genannten Einschlusskriterien für Phase Ia, außer:
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Es müssen mindestens 6 Monate seit der Anwendung von Fulvestrant vergangen sein. entfällt

und außerdem:

  • Nur Kohorte A: bestätigte Mutation des Östrogenrezeptors Alpha (ESR1) und Vorliegen einer messbaren Erkrankung gemäß RECIST v1.1 oder einer auswertbaren Knochenerkrankung
  • Nur Kohorte A1: kein vorheriges Fulvestrant zulässig; seit der Einnahme von Tamoxifen müssen mindestens 2 Monate vergangen sein
  • Nur Kohorte A2: vorheriges Fulvestrant zulässig
  • Nur Kohorte B: Krankheitsprogression nach nicht mehr als einer vorherigen Behandlung mit einem Aromatasehemmer im fortgeschrittenen/metastasierten Stadium
  • Nur Kohorte B1: kein vorheriges Fulvestrant zulässig
  • Nur Kohorte B2: vorheriges Fulvestrant zulässig

Ausschlusskriterien:

Abschnitt der Phase 1a

  • Unbehandelte oder symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
  • Endometriumstörungen
  • Mehr als 2 vorangegangene Chemotherapien im fortgeschrittenen/metastasierten Stadium (vorherige adjuvante Chemotherapie ist zulässig, sofern sie mindestens 12 Monate vor der Einschreibung stattgefunden hat)
  • Derzeitige Behandlung mit systemischen Krebstherapien bei fortgeschrittener Erkrankung
  • Jede erhebliche Herzfunktionsstörung innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
  • Aktive entzündliche Darmerkrankung oder chronischer Durchfall, Kurzdarmsyndrom oder chirurgischer Eingriff im oberen Gastrointestinaltrakt einschließlich Magenresektion
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Bekannte klinisch bedeutsame Vorgeschichte einer Lebererkrankung
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
  • Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung

Phase-Ib-Anteil – alle oben genannten Ausschlusskriterien, plus:

  • Kohorte C1 (Palbociclib-Kombinationskohorten): Vorgeschichte eines venösen thromboembolischen Ereignisses, das eine therapeutische Antikoagulation erforderte; Vaginalblutung innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung

Phase-IIa-Anteil – alle oben genannten Ausschlusskriterien, plus:

  • Nur Kohorte A1, A2 und Kohorte B2: mehr als eine vorherige Chemotherapie im fortgeschrittenen/metastasierten Umfeld
  • Nur Kohorte B1: vorherige Chemotherapie im fortgeschrittenen/metastasierten Umfeld

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase Ia – Kohorte 1
100 mg GDC-0810 einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 2
200 mg GDC-0810 QD im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 3
400 mg GDC-0810 QD im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 4
600 mg GDC-0810 QD im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 5
600 mg GDC-0810 QD im nicht nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 6
300 mg GDC-0810 zweimal täglich (BID) im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 7
800 mg GDC-0810 QD im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 8
800 mg GDC-0810 QD im nicht nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ia – Kohorte 9
400 mg GDC-0810 BID im nüchternen Zustand.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase IIa – Kohorte A1
600 mg GDC-0810 QD. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer in diesem Arm keine vorherige Behandlung mit Fulvestrant und hatten eine bestätigte ER-a (ESR1)-Mutation der Ligandenbindungsdomäne (LBD).
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase IIa – Kohorte A2
600 mg GDC-0810 QD. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer in diesem Arm eine vorherige Behandlung mit Fulvestrant und eine bestätigte ER-a (ESR1)-Mutation des LBD.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase IIa – Kohorte B1
600 mg GDC-0810 QD. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer in diesem Arm zuvor keine Behandlung mit Fulvestrant und hatten nach ≤ einer vorherigen Therapie mit einem Aromatasehemmer (AI) eine Krankheitsprogression.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase IIa – Kohorte B2
600 mg GDC-0810 QD. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer in diesem Arm zuvor eine Behandlung mit Fulvestrant erhalten und machten nach ≤ einer vorangegangenen Therapie mit einem AI Fortschritte.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ib – Kohorte C1
400 mg GDC-0810 + 125 mg Palbociclib einmal täglich.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Palbociclib wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Experimental: Phase Ib – Kohorte D1
≤600 mg GDC-0810 QD + LHRH-Agonist einmal monatlich.
GDC-0810 wird einmal täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt, die Einwilligung widerrufen wird, der Vorrat an GDC-0810-Medikamenten erschöpft ist oder die Studie abgebrochen wird (bis zu 3 Jahre).
Einmal monatlich verabreichter LHRH-Agonist bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Erschöpfung des GDC-0810-Arzneimittelvorrats oder Studienabbruch (bis zu 3 Jahre). Die Wahl des LHRH-Agonisten wird eine institutionelle Entscheidung sein, die für die Anwendung bei Brustkrebs zugelassen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase Ia: Maximal tolerierte Dosis von GDC-0810 bei Verwendung als Einzelwirkstoff
Zeitfenster: Tag -7 bis zum ersten Behandlungszyklus (28 Tage) (insgesamt 35 Tage)

Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wird auf der Grundlage der Anzahl der von den Teilnehmern erlebten dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) bestimmt. DLTs wurden als eines der folgenden unerwünschten Ereignisse (UE) definiert, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehen (Toxizitäten werden dem Einzelwirkstoff GDC-0810 zugeschrieben, es sei denn, sie stehen eindeutig mit dem Fortschreiten der Krankheit in Zusammenhang oder können dies eindeutig tun). auf eine andere Ursache als die Verabreichung von GDC-0810 zurückzuführen sein):

  • Jede nicht-hämatologische Toxizität Grad ≥ 3 (außer Alopezie)
  • Jede hämatologische Toxizität Grad ≥ 3 mit einer Dauer von > 7 Tagen
  • Jede Toxizität jeglichen Grades, die zu einer Unterbrechung der Studienmedikation von mehr als 7 Tagen Dauer führt
Tag -7 bis zum ersten Behandlungszyklus (28 Tage) (insgesamt 35 Tage)
Phase Ia: RP2D von GDC-0810 bei Verwendung als Einzelagent
Zeitfenster: Tag -7 bis zum ersten Behandlungszyklus (28 Tage) (insgesamt 35 Tage)
Die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) basierte auf der allgemeinen Sicherheit/Verträglichkeit und dem pharmakokinetischen Profil von GDC-0810.
Tag -7 bis zum ersten Behandlungszyklus (28 Tage) (insgesamt 35 Tage)
Phase IIa: Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter objektiver Tumorreaktion auf GDC-0810 gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Screening und alle 8 Wochen von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 12, danach alle 3 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 3 Jahre)
Das objektive Ansprechen (OR) ist als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) definiert, wie durch die Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST v1.1 bestimmt. Der OR basierte auf Kriterien im Zusammenhang mit Veränderungen in der Größe der Zielläsionen. CR war das Verschwinden aller Zielläsionen. PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wurde.
Screening und alle 8 Wochen von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 12, danach alle 3 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 3 Jahre)
Phase IIa: Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Nutzenansprechen auf GDC-0810 gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Screening und alle 8 Wochen von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 12, danach alle 3 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 3 Jahre)
Clinical Benefit Response (CBR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte, nach RECIST v1.1 definierte CR, PR und/oder eine stabile Erkrankung erreichen. CR war das Verschwinden aller Zielläsionen. PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert. Eine stabile Erkrankung wurde definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren.
Screening und alle 8 Wochen von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 12, danach alle 3 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 3 Jahre)
Phase Ib: RP2D von GDC-0810 bei Verwendung in Kombination mit Palbociclib und/oder LHRH
Zeitfenster: erster Zyklus (Tage 1 bis 28 eines 28-Tage-Plans)
Der RP2D von GDC-0810 bei Verwendung in Kombination mit Palbociclib und/oder LHRH RP2D wurde nicht bestimmt, da die Entwicklung von GDC-0810 vor der Aufnahme von Kohorte C2 eingestellt wurde. Der RP2D hätte auf der Gesamtsicherheit und dem PK/PD-Profil von GDC-0810 und Palbociclib und nicht unbedingt auf der MTD basieren müssen.
erster Zyklus (Tage 1 bis 28 eines 28-Tage-Plans)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle Phasen: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
bis zu 3 Jahre
Phase Ia: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) des GDC-0810-Einzelwirkstoffs und seiner Glucuronid-Metaboliten
Zeitfenster: Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach Verabreichung einer Einzeldosis (am Tag -7) und auch nach einmal täglichen Mehrfachdosen (im Steady-State am Tag 29) von GDC-0810 entnommen wurden.
Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis
Phase Ia: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) des GDC-0810-Einzelwirkstoffs und seiner Glucuronid-Metaboliten
Zeitfenster: Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis
Die Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung einer Einzeldosis (am Tag -7) und auch nach einmal täglichen Mehrfachdosen (im Steady-State am Tag 29) von GDC-0810 entnommen wurden.
Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis
Phase Ia: Fläche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven nach 6 Stunden (AUC0-6) des GDC-0810-Einzelwirkstoffs und seiner Glucuronid-Metaboliten
Zeitfenster: Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6 Stunden nach der Einnahme; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6 Stunden nach der Dosis
Die Fläche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven vom Zeitpunkt 0 bis 6 Stunden (AUC0-6) wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach Verabreichung einer Einzeldosis (am Tag -7) und auch nach einmal täglichen Mehrfachdosen (im Steady State) entnommen wurden Tag 29) von GDC-0810.
Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6 Stunden nach der Einnahme; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6 Stunden nach der Dosis
Phase Ia: Fläche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven nach 24 Stunden (AUC0-24) des GDC-0810-Einzelwirkstoffs und seiner Glucuronid-Metaboliten
Zeitfenster: Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Verabreichung; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis
Die Fläche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (AUC0-24) wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach Verabreichung einer Einzeldosis (am Tag -7) und auch nach einmal täglichen Mehrfachdosen (im Steady State) entnommen wurden Tag 29) von GDC-0810.
Einzeldosis: Tag 7 bei 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Verabreichung; Mehrfachdosen: Tag 29 (Zyklus 2, Tag 1) bei 0 (Vordosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-Inf)
Zeitfenster: Tag 7 um 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 und 48 Stunden nach der Verabreichung
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-inf) wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach Verabreichung einer Einzeldosis (am Tag -7) von GDC-0810 entnommen wurden.
Tag 7 um 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 und 48 Stunden nach der Verabreichung
Phase Ia: Plasmahalbwertszeit (t1/2) des GDC-0810-Einzelwirkstoffs
Zeitfenster: Tag -7 um 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung
Die Halbwertszeit (t1/2) wurde nach Verabreichung einer Einzeldosis und nicht im Steady State berechnet.
Tag -7 um 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung
Phase Ia: Scheinbare Clearance (Cl/F)
Zeitfenster: Tag -7 um 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung
Die scheinbare Clearance (CL/F) wurde anhand von PK-Proben geschätzt, die nach der Verabreichung einer Einzeldosis (am Tag -7) von GDC-0810 entnommen wurden
Tag -7 um 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung
Phase IIa: Wirkung des GDC-0810-Einzelwirkstoffs auf die ventrikuläre Repolarisation, gemessen anhand korrigierter QT-Intervalle (QTc) unter Verwendung der Formel von Fridericia
Zeitfenster: Screening; am Tag 1 des Zyklus 2 vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 3, Tag 1 vor der Einnahme und 1, 3 und 6 Stunden nach der Einnahme
Das korrigierte QT-Intervall (QTc) wurde mithilfe der Fridericia-Formel aus Elektrokardiogramm-Daten (EKG) berechnet. Änderungen der EKG-Intervalle gegenüber dem Ausgangswert wurden berechnet. Während der gesamten Studie wurden dreifache EKG-Messungen durchgeführt. Zur Analyse wurden die gemittelten dreifachen EKG-Messungen verwendet.
Screening; am Tag 1 des Zyklus 2 vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 3, Tag 1 vor der Einnahme und 1, 3 und 6 Stunden nach der Einnahme
Phase Ib: Cmax von GDC-0810 in Kombination mit Palbociclib und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Cmax wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Phase Ib: Tmax von GDC-0810 in Kombination mit Palbociclib und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Tmax wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Phase Ib: AUC0-6 von GDC-0810 in Kombination mit Palbociclib und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
AUC0-6 wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Phase Ib: t/2 von GDC-0810 in Kombination mit Palbociclib und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Die Halbwertszeit (t1/2) kann nur geschätzt werden, wenn die PK-Probenentnahme nach einer Dosis lang genug ist, um die Eliminationsphase zu charakterisieren. Die PK-Proben in diesen Kohorten wurden nur bis zu 6 Stunden nach der Dosis gesammelt, daher konnte t1/2 nicht geschätzt werden.
C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1; D1: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag von Zyklus 1 und am ersten Tag von Zyklus 2
Phase Ib: Cmax von Palbociclib in Kombination mit GDC-0810 und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Cmax wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Phase Ib: Tmax von Palbociclib in Kombination mit GDC-0810 und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Tmax wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Phase Ib: AUC0-6 von Palbociclib in Kombination mit GDC-0810 und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
AUC0-6 wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Phase Ib: t/2 Palbociclib in Kombination mit GDC-0810 und/oder einem LHRH-Agonisten
Zeitfenster: Kohorte C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Die Halbwertszeit (t1/2) kann nur geschätzt werden, wenn die PK-Probenentnahme nach einer Dosis lang genug ist, um die Eliminationsphase zu charakterisieren. Die PK-Proben in diesen Kohorten wurden nur bis zu 6 Stunden nach der Dosis gesammelt, daher konnte t1/2 nicht geschätzt werden.
Kohorte C1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 8 von Zyklus 1
Phase Ib: Cmax des LHRH-Agonisten in Kombination mit GDC-0810 und/oder Palbociclib
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
Cmax wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
Phase Ib: Tmax des LHRH-Agonisten in Kombination mit GDC-0810 und/oder Palbociclib
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
Tmax wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
Phase Ib: AUC0-6 des LHRH-Agonisten in Kombination mit GDC-0810 und/oder einem Palbociclib
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
AUC0-6 wurde anhand von PK-Proben berechnet, die nach der Verabreichung von GDC-0810 entnommen wurden.
Vor der Dosierung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
Phase Ib: t/2 des LHRH-Agonisten in Kombination mit GDC-0810 und/oder Palbociclib
Zeitfenster: Kohorte D1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2
Die Halbwertszeit (t1/2) kann nur geschätzt werden, wenn die PK-Probenentnahme nach einer Dosis lang genug ist, um die Eliminationsphase zu charakterisieren. Die PK-Proben in diesen Kohorten wurden nur bis zu 6 Stunden nach der Dosis gesammelt, daher konnte t1/2 nicht geschätzt werden.
Kohorte D1: Vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur GDC-0810

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