- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01837719
Bioäquivalenzstudie von individuellem Atazanavir und Cobicistat im Vergleich zu Atazanavir in fester Dosiskombination mit Cobicistat (Atazanavir)
19. August 2014 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, 5-Perioden-Crossover-Studie an gesunden Probanden zur Bewertung der Bioäquivalenz von Atazanavir bei gleichzeitiger Anwendung mit Cobicistat als Kombination mit fester Dosis im Vergleich zu den Einzelwirkstoffen nach einer leichten Mahlzeit, der relativen Bioverfügbarkeit von Atazanavir bei gleichzeitiger Anwendung mit Cobicistat als Kombination mit fester Dosis im Vergleich zu den Einzelwirkstoffen unter nüchternen Bedingungen und die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit von Atazanavir in der Kombination mit fester Dosis
Der Zweck der Studie besteht darin, die Pharmakokinetik und Bioäquivalenz von Atazanavir in einer Fixdosiskombination mit Cobicistat mit der von Atazanavir zusammen mit Cobicistat als Einzelwirkstoff zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- Ppd Development, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren
- Body-Mass-Index 18 bis einschließlich 32 kg/m²
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht schwanger waren oder stillten
- WOCBP und Männer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen akzeptable Verhütungsmethoden anwenden
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments) Magen-Darm-Erkrankung
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Jede Operation im Magen-Darm-Trakt (einschließlich Cholezystektomie), die sich auf die Absorption des Studienmedikaments auswirken könnte
- Blutspende an eine Blutbank oder im Rahmen einer klinischen Studie (außer einem Screening-Besuch) innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments (innerhalb von 2 Wochen nur für Plasma)
- Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen, eine Venenpunktion durchzuführen oder einen venösen Zugang zu tolerieren
- Hinweise auf eine Organfunktionsstörung oder eine klinisch signifikante Abweichung vom Normalzustand bei körperlichen Untersuchungen oder Befunden im Elektrokardiogramm (EKG), Vitalzeichenmessungen oder Ergebnissen klinischer Labortests, die über das hinausgehen, was mit der Zielpopulation vereinbar ist
Einer der folgenden 12-Kanal-EKG-Befunde vor der Verabreichung des Studienmedikaments, bestätigt durch wiederholte Tests
- PR ≥210 ms
- QRS ≥120 ms
- QT ≥500 ms
- QTcF ≥450 ms
- AV-Block 2. oder 3. Grades oder klinisch relevante Anomalien im EKG-Befund
- Positives Ergebnis beim Urinscreening auf Drogenmissbrauch
- Positives Ergebnis beim Blutscreening auf Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV-1- oder -2-Antikörper
Labortestergebnisse deuten auf Werte außerhalb der unten angegebenen Bereiche hin:
- Alaninaminotransferase > Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase >ULN
- Gesamtbilirubin > ULN
- Serumkreatinin >ULN
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung A: Atazanavir + Cobicistat gleichzeitig verabreicht
Die Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis Atazanavir, 300 mg als Kapsel, zusammen mit Cobicistat, 150 mg als Tablette, nach einer leichten Mahlzeit am 1. oder 8. Tag
|
300-mg-Kapsel
Andere Namen:
150-mg-Tablette
|
Experimental: Behandlung B: Atazanavir/Cobicistat FDC
Die Teilnehmer erhielten nach einer leichten Mahlzeit am 1. oder 8. Tag eine einzelne Fixdosiskombination (FDC) aus 300 mg Atazanavir/150 mg Cobicistat
|
Atazanavir 300 mg/Cobicistat 150 mg FDC-Tablette
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Experimental: Behandlung C: Atazanavir + Cobicistat gleichzeitig verabreicht
Die Teilnehmer erhielten im nüchternen Zustand am 15. oder 22. Tag eine Einzeldosis Atazanavir, 300 mg als Kapsel, zusammen mit Cobicistat, 150 mg als Tablette
|
300-mg-Kapsel
Andere Namen:
150-mg-Tablette
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Experimental: Behandlung D: Atazanavir/Cobicistat FDC
Die Teilnehmer erhielten im nüchternen Zustand am 15. oder 22. Tag eine einzelne FDC-Dosis Atazanavir, 300 mg/Cobicistat, 150 mg
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Atazanavir 300 mg/Cobicistat 150 mg FDC-Tablette
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Experimental: Behandlung E: Atazanavir/Cobicistat FDC
Die Teilnehmer erhielten nach einer fettreichen Mahlzeit am 29. Tag eine einzelne FDC-Dosis Atazanavir, 300 mg/Cobicistat, 150 mg
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Atazanavir 300 mg/Cobicistat 150 mg FDC-Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Atazanavir
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Blutproben zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
Cmax wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-T]) und vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC[INF]) für Atazanavir
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Blutproben zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
AUC(0-T) und AUC(INF) wurden aus Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die verstorben sind und schwere unerwünschte Ereignisse (SAEs) erlitten haben
Zeitfenster: Am 24. oder 31. Tag
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Ein UE ist definiert als jedes neue ungünstige medizinische Vorkommnis oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, der ein Prüfpräparat erhält, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat angesehen wird oder nicht.
Eine SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; oder einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert.
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Am 24. oder 31. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit deutlichen Anomalien in den Ergebnissen klinischer Labortests
Zeitfenster: Beim Screening und an den Tagen -1, 4, 11, 18 und 31 (Studienentlassung)
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LLN = untere Grenze des Normalwerts; ULN = Obergrenze des Normalwerts; preRx=Vorbehandlung; h=hoch; hpf=Hochleistungsfeld.
Abnormale Kriterien: Leukozyten, niedrig (*10^3 c/uL): <0,85*preRx, wenn preRx<LLN; <0,9*LLN, wenn LLN≤preRx≤ULN;< 0,9*LLN, wenn preRx=missing;<LLN, wenn preRX>ULN.
Neutrophile, niedrig (*10^3 c/uL): <0,85*preRx, wenn preRx<1,5;
<1,5 wenn preRx=missing; <1,5, wenn preRx ≥1,5.
Bilirubin, h (mg/dl): >1,1* ULN, wenn preRx≤ULN; >1,1*ULN, wenn preRx=fehlt; >1,25*preRx, wenn preRx>ULN.
Bilirubin, h (mg/dl): >1,1* ULN, wenn preRx≤ULN; >1,1*ULN, wenn preRx=fehlt; >1,25*preRx, wenn preRx>ULN.
Blut, Urin, h: ≥2*preRx, wenn preRx≥1; ≥2, wenn preRx <1; ≥2, wenn preRx=fehlt.
Erythrozyten/WBCs, h (hpf): ≥2, wenn preRx=fehlt ≥2, wenn preRx<2 ≥4, wenn preRx ≥2.
Kreatinkinase, h (U/L): >1,5*preRx, wenn preRx>ULN; >1,5*ULN, wenn preRx≤ULN; >1,5*ULN, wenn preRx=fehlt; AST, h (U/L): >1,25* preRx, wenn preRx>ULN; >1,25*ULN, wenn preRx≤ULN; >1,25*ULN, wenn preRx=fehlt.
Laktatdehydrogenase, h (U/L): >1,25*ULN, wenn preRx≤ULN; >1,25*ULN, wenn preRx=fehlt; >1,5*preRx, wenn preRx>ULN.
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Beim Screening und an den Tagen -1, 4, 11, 18 und 31 (Studienentlassung)
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Anzahl der Teilnehmer mit Intervallen außerhalb des Bereichs bei den Befunden des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Bei der Vorführung; am Tag -1; vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 18, 15, 22 und 29; und bei der Studienentlassung (Tag 31)
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Ein 12-Kanal-EKG wurde vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis beim Screening, an den Tagen -1, 1, 8, 15, 22, 29 und bei der Entlassung aus der Studie aufgezeichnet.
EKGs wurden aufgezeichnet, nachdem der Patient mindestens 5 Minuten lang auf dem Rücken gelegen hatte.
Alle EKG-Werte nach der Dosierung (einschließlich außerplanmäßiger) wurden einbezogen.
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Bei der Vorführung; am Tag -1; vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 18, 15, 22 und 29; und bei der Studienentlassung (Tag 31)
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Atazanavir
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Blutproben zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
Tmax wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Beobachtete Konzentration nach 24 Stunden (C24) von Atazanavir
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Blutproben zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
C24 wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
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Scheinbare terminale Halbwertszeit (T-HALF) von Atazanavir
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
|
Blutproben zum Testen der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
T-HALF wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
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Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (vor der Verabreichung und 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Verabreichung); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24, 30 und 36 Stunden nach der Einnahme); Tage 3, 10, 17, 24 und 31 (48 Stunden nach der Einnahme)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Cobicistat
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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Blutproben zum Testen der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
Cmax wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
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Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Cobicistat
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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Blutproben zum Testen der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
Tmax wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
|
Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-T]) und Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit (AUC[INF]) von Cobicistat
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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Blutproben zum Testen der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
AUC(0-T) und AUC(INF) wurden aus Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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T-HÄLFTE von Cobicistat
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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Blutproben zum Testen der Plasmakonzentrationen wurden vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten bis zu 48 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 entnommen.
T-HALF wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
|
Tage 1, 8, 15, 22 und 29 (1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme); Tage 2, 9, 16, 23 und 30 (24 Stunden nach der Einnahme)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Cobicistat
- Atazanavirsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- AI424-511
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Klinische Studien zur Humanes Immundefizienzvirus Typ 1 (HIV-1)
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV). | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)-VirusFrankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz, Dänemark, Israel, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Irland
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Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
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MacroGenicsNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHuman Immunodeficiency Virus I-Infektion | Immunschwächevirus Typ 1, Mensch | Humanes Immunschwächevirus Typ 1Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHIV infektion | HIV-1-Infektion | Infektion, Human Immunodeficiency Virus INiederlande, Finnland, Irland, Portugal, Schweiz
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossenHIV-1-Infektion | Infektion, Human Immunodeficiency Virus IDeutschland, Spanien, Frankreich, Belgien, Vereinigtes Königreich, Italien, Rumänien, Russische Föderation, Schweiz
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Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenHIV-1 | Immunschwächevirus Typ 1, Mensch | Humanes Immunschwächevirus Typ 1 | Humanes Immunschwächevirus 1
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RTI InternationalCenters for Disease Control and PreventionAbgeschlossenHumanes Immundefizienzvirus (HIV) positivVereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Vereinigte Staaten, Deutschland
Klinische Studien zur Atazanavir
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Actavis Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineUniversity of Maryland; United States Department of DefenseAbgeschlossen
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TakedaAbgeschlossenDiabetes Mellitus | Leber