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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01862302
Haloperidol-Prophylaxe in der Herzchirurgie für Delir-Risikopatienten (HALPCARD)
15. September 2016 aktualisiert von: Andre Lamy, McMaster University
Haloperidol-Prophylaxe in der Herzchirurgie für Delir-Risikopatienten: Eine randomisierte Placebo-kontrollierte Pilotstudie
Wird die prophylaktische Anwendung von Haloperidol bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen, die Inzidenz, Dauer und Schwere des Post-Kardiotomie-Delirs verringern?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pilotstudie zur Durchführbarkeit und Sicherheit, n = 40, Haloperidol 1 mg vs. Placebo BID, verabreicht in der Nacht vor und am Tag der Operation, dann für insgesamt 72 Stunden nach der Operation fortgesetzt, wenn ein Delir auftritt, wird das Studienmedikament abgesetzt und der übliche Behandlungsstandard durch MRP implementiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton General Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Mindestens 70 Jahre alt, die sich einer medianen Sternotomie unterziehen ODER 60-69 Jahre alt mit einem oder mehreren der folgenden Risikofaktoren:
- TIA/Schlaganfall;
- Euroscore größer oder gleich 5;
- anormale Uhr zeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Parkinsonismus,
- auf antipsychotische Medikamente vor der Operation,
- aktives Delirium,
- Notoperation,
- Haloperidol-Allergie,
- Schizophrenie,
- verlängertes QTc.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Haloperidol
Haloperidol 1 mg am Abend vor und 1 mg am Morgen der Operation; ODER Haloperidol 2 mg am Morgen der Operation
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1 mg in der Nacht vor und 1 mg am Morgen der Operation; ODER Haloperidol 2 mg am Morgen der Operation
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
1 Dosis am Abend vor und 1 Dosis am Morgen der Operation; ODER 2 Dosen am Morgen der Operation
|
1 Dosis am Abend vor und 1 Dosis am Morgen der Operation; ODER 2 Dosen am Morgen der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit der Durchführung einer Studie zur Verwendung von niedrig dosiertem Haloperidol bei Patienten nach einer Herzoperation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet.
|
Wenn ein Teilnehmer postoperativ kein Delirium entwickelt, wird die Verwirrtheitsbewertungsmethode (CAM) 24 Stunden lang nach Ende der Studienmedikation überwacht.
Die Patienten werden bis zu sieben Tage oder bis zur Entlassung nachbeobachtet, wenn kein Delir auftritt, oder bis zu 30 Tage oder bis zur Entlassung, wenn ein Delir festgestellt wird
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet.
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Sicherheitsüberwachung der Anwendung von niedrig dosiertem Haloperidol bei Patienten nach einer Herzoperation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Wenn ein Teilnehmer postoperativ kein Delirium entwickelt, wird die Verwirrtheitsbewertungsmethode (CAM) 24 Stunden lang nach Ende der Studienmedikation überwacht.
Die Patienten werden bis zu sieben Tage oder bis zur Entlassung nachbeobachtet, wenn kein Delir auftritt, oder bis zu 30 Tage oder bis zur Entlassung, wenn ein Delir festgestellt wird
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Häufigkeit des Delirs
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Schweregrad des Delirs
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Gesamtaufenthaltsdauer (LOS) mit Aufschlüsselung nach Tagen auf der Intensivstation (ICU) und Stationstagen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Dauer des Delirs
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Es wird eine wirtschaftliche Analyse durchgeführt, um festzustellen, ob die Haloperidol-Prophylaxe zu Kosteneinsparungen geführt hat
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts von maximal 30 Tagen nachbeobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
24. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
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- Verwirrtheit
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-Antagonisten
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Haloperidol
- Haloperidoldecanoat
Andere Studien-ID-Nummern
- HALPCARD-2013
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