- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00866645
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intramuskulärem Levosulpirid bei Patienten mit agitierter Schizophrenie
Eine randomisierte blinde parallele intramuskuläre Haloperidol-kontrollierte multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intramuskulärem Levosulpirid bei der Behandlung chinesischer Patienten mit agitierter Schizophrenie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sekundäre Ergebnismessungen:
Um die Veränderung der Agitation Calmness Evaluation Scale (ACES), des Clinical Global Impression (CGI, einschließlich CGI-S und CGI-I), der PANSS-Gesamtpunktzahl, der Brief Psychiatric Rating Scale (BPRS)-Gesamtpunktzahl und jedes Elements der PANSS-EC zu bewerten Baseline bis Studienende (Zeitrahmen: 72 Stunden) [Bezeichnet als Sicherheitsproblem: Nein]
Um die Änderung der Hauptbeschwerden der Patienten zu bewerten, körperliche Untersuchung, Labor- und EKG-Tests, AE, Bewertungsskala für extrapyramidale Nebenwirkungen (RSE) und Barnes-Akathisie-Skala (BAS) von der Grundlinie bis zum Ende der Studie (Zeitrahmen: 72 Stunden) [ Als Sicherheitsproblem bezeichnet: Ja ]
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hebei
-
Baoding, Hebei, China, 071000
- Hebei Mental Health Center
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Nanjing Brain Hospital
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Xi'an Mental Health Center
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200030
- Shanghai Mental Health Center
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650032
- The First Affilliated Hospital of Kunming Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche chinesische stationäre Patienten (müssen während der Studie im Krankenhaus bleiben) im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Patienten, die die DSM-IV-Kriterien für Schizophrenie oder schizophreniforme Psychose erfüllen
- Aufgeregt mit einer Mindestgesamtpunktzahl von ≧ 15 bei den fünf Items des PANSS-EC und mindestens einer Einzelpunktzahl von ≧ 5 oder zwei Punktwerten von ≧ 4 unter Verwendung des 1-7-Bewertungssystems
- Asse ≤3
- Schriftliche Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Ermittler und seine Angehörigen
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie
- Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit
- Jede derzeit schwere instabile medizinische Erkrankung oder Erkrankung würde die Bewertung für diese Studie beeinflussen, einschließlich Epilepsie, Engwinkelglaukom, Erkrankungen der Leber, Niere, des Magen-Darm-Trakts, des Atmungssystems, des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich ischämischer Herzkrankheit), des endokrinen Systems, des Nervensystems und des Immunsystems oder hämatologisches System usw.
- Ein signifikant klinisch auffälliger Wert in EKG- oder Laborergebnissen, ALT- und AST-Werten im Leberfunktionstest, die das Zweifache der oberen Grenzen der Normalwerte überschreiten, Harnstoff-Stickstoff-Wert, der bis zum 1,2-fachen der oberen Grenzen der Normalwerte ansteigt, Kreatinin oder Serum Kalium über den normalen Werten
- Mit einer Familiengeschichte von plötzlichem Tod
- Erfüllen Sie die DSM-IV-Kriterien für Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung
- Verwenden Sie regelmäßig Antipsychotika (Clozapin innerhalb von 90 Tagen), Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren, Antiepileptika oder Retardpräparate innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
- Anwendung der Elektrokrampftherapie innerhalb von 30 Tagen vor der Anmeldung
- Systematische Anwendung einer Sulpirid-, Levosulpirid- oder Haloperidol-Therapie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
- Vorgeschichte oder aktuelles malignes neuroleptisches Syndrom, schwere EPS, signifikante tardive Dyskinesie
- Schwerer Suizidversuch
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Sulpirid, Levosulpirid oder Haloperidol oder Vorgeschichte schwerer Arzneimittelüberempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegen mehr als 2 Arzneimittel
- Verwendung von Psychopharmaka (außer zugelassenen Drogen) innerhalb von 12 Stunden vor der Einschreibung
- Bekannter Mangel an Wirksamkeit von Levosulpirid oder Haloperidol durch vorherige formelle Behandlung
- Organische psychische Störungen, einschließlich geistiger Behinderung
- Geschichte der psychochirurgischen Behandlung
- Die Patienten können das Studienprotokoll nicht einhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Intramuskuläres Levosulpirid
|
2 ml: 50 mg/Ampulle, die empfohlene Dosis beträgt 100 mg pro Tag.
Dosen von 100 mg können 50 mg zweimal täglich mit einem Intervall von mehr als 4 Stunden für 3 Tage verabreicht werden.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Intramuskuläres Haloperidol
|
1 ml: 5 mg/Ampulle, die empfohlene Dosis beträgt 10 mg pro Tag.
Dosen von 10 mg können 5 mg zweimal täglich mit einem Intervall von mehr als 4 Stunden für 3 Tage verabreicht werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die Veränderung der PANSS-EC-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Änderung der Agitation Calmness Evaluation Scale (ACES)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
Die Veränderung des klinischen Gesamteindrucks (CGI, einschließlich CGI-S und CGI-I)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
die Veränderung der PANSS-Gesamtscores
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
die Änderung der Gesamtpunktzahl der Brief Psychiatric Rating Scale (BPRS).
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
die Änderung jedes Artikels von PANSS-EC
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
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vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
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die Änderung der Bewertungsskala für extrapyramidale Nebenwirkungen (RSE)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
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die Änderung der Barnes-Akathisie-Skala (BAS)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (72 Stunden nach der ersten Einnahme)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Huafang LI, MD,PhD, Drug Clinical Trial Office, Shanghai Mental Health Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Schizophrenie
- Psychomotorische Agitation
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-Antagonisten
- Antidepressiva, zweite Generation
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Pharmazeutische Lösungen
- Haloperidol
- Haloperidoldecanoat
- Sulpirid
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004L03556
- SMHC-100
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