Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Kompetenz- und Übungsintervention für die Notfall-Geburtshilfe und Neugeborenenversorgung in Erstüberweisungseinheiten in Nord-Karnataka

26. Januar 2015 aktualisiert von: Ana Langer, Harvard School of Public Health (HSPH)

Kompetenz- und Übungsintervention zur Verbesserung der geburtshilflichen und neonatalen Notfallversorgung in ausgewählten Erstüberweisungseinheiten in Nord-Karnataka

Um die Wirksamkeit einer First Referral Unit (FRU) mit Fähigkeiten und Übungen zur Notfallversorgung in der Geburtshilfe und Neugeborenenpflege (EmONC) zu bewerten, um die Angemessenheit und Wirksamkeit von Überweisungen im Interventionsarm im Vergleich zum Kontrollarm abzuschätzen und um die inkrementellen Kosten und die Kostenwirksamkeit zu berechnen EmONC-Fähigkeiten und Übungsintervention.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Intervention ist es, die Qualität der Versorgung institutioneller Geburten zu verbessern, mit besonderem Schwerpunkt auf der Verbesserung der Qualität der geburtshilflichen Notfallversorgung und Neugeborenenversorgung (EmONC). Diese Intervention wird sich auf die Verbesserung der Fähigkeiten und Praktiken der Anbieter konzentrieren und durch die Verbesserung der Überweisungsnetzwerke eine rechtzeitige und angemessene Behandlung von Komplikationen sicherstellen.

Zu den konkreten Zielen gehören:

  1. Bewerten Sie die Wirksamkeit einer Basis- und EmONC-Skills- und Drills-Intervention auf FRU-Ebene in Kombination mit der bestehenden, auf einem primären Gesundheitszentrum (PHC) basierenden Pflege-Mentoring-Intervention zur Verbesserung der angemessenen Diagnose und Behandlung von geburtshilflichen und perinatalen Komplikationen.
  2. Bewerten Sie den zusätzlichen Nutzen der Intervention „EmONC Skills and Drills“ an FRUs im Hinblick auf die Verbesserung der geburtshilflichen und perinatalen Ergebnisse im Vergleich zur alleinigen Intervention auf PHC-Ebene.
  3. Schätzen Sie die Angemessenheit und Wirksamkeit von Überweisungen in Interventionseinrichtungen im Vergleich zu Kontrollen.
  4. Berechnen Sie die zusätzlichen Kosten und die Kosteneffizienz der EmONC-Fähigkeiten und Übungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15018

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Frauen im Alter, die für eine Entbindung oder mit einer Komplikation direkt an die erste Überweisungseinheit überwiesen oder aufgenommen werden. Mitarbeiter der ersten Überweisungseinheiten

Ausschlusskriterien:

keine spezifischen Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Sonstiges: 4 Interventions-Erstüberweisungseinheiten

Es wird ein quasi-experimenteller Interventions-/Kontrollversuch durchgeführt, um die Auswirkungen der folgenden Interventionen auf die Ergebnismaße in einem Cluster von 4 Interventionsstandorten im Vergleich zu einem passenden Cluster von 4 Kontrollstandorten zu bewerten:

Auffrischungs-/Simulationstraining zur Verbesserung der Fähigkeiten/Kenntnisse des Anbieters. Implementierung von geburtshilflichen Notfallübungen. Überarbeitete Fallblätter (zur Datenerfassung und daher Teil sowohl der Kontroll- als auch der Interventionsstellen), Mentoring und unterstützende Supervision sowie Empfehlungsstärkung

Auffrischungsschulung zur grundlegenden geburtshilflichen Notfallversorgung und Neugeborenenversorgung
Notfallübungen zur Geburtshilfe, um die rechtzeitige und angemessene Behandlung von postpartalen Blutungen und Präeklampsie/Eklampsie zu üben
Es werden überarbeitete Fallblätter eingeführt, um den Zeitpunkt und die angemessene medizinische Behandlung von Frauen in der Wehenphase und Neugeborenen zu erfassen
Vierteljährlich besuchen Sie jede der Interventions-Erstüberweisungseinheiten zur unterstützenden Aufsicht.
Unterstützung von Überweisungssystemen, die eine rechtzeitige und angemessene Behandlung geburtshilflicher Notfälle gewährleisten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angemessene Behandlung direkter geburtshilflicher und perinataler Komplikationen
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Angemessene und rechtzeitige Behandlung von postpartalen Blutungen (PPH), Präeklampsie, behinderten oder verlängerten Wehen, Sepsis und Erstickung bei der Geburt
Monat 18 des Projekts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit des Eingriffs
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Wir werden Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung dieser Interventionspakete bewerten und deren Kosten ermitteln.
Monat 18 des Projekts
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Anhand ausführlicher Interviews mit Anbietern beurteilen wir die Akzeptanz der Interventionen.
Monat 18 des Projekts
Selbstwirksamkeit des Gesundheitspersonals bei der Bewältigung direkter geburtshilflicher und neonataler Komplikationen
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Die Anbieter werden vor und nach der Intervention auf ihre Selbstwirksamkeit hin beurteilt
Monat 18 des Projekts
Kenntnisse und Fähigkeiten des Gesundheitspersonals zur Behandlung geburtshilflicher und neonataler Komplikationen
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Monat 18 des Projekts
Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Anhand von Daten aus geburtshilflichen und neugeborenen Fallbögen werden wir die Sterblichkeitsraten bewerten
Monat 18 des Projekts
Rechtzeitigkeit und Angemessenheit der Überweisung
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
Monat 18 des Projekts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fernando Althabe, MD, Institute for Clinical Effectiveness and Health Policy
  • Hauptermittler: Beena Verghese, PhD, St. John's Research Institute, Public Health Foundation of India
  • Hauptermittler: Prem Mony, MD, MSc, St. John's Research Institute, Bangalore
  • Hauptermittler: Krishnamurthy Jeyanna, MD, Karnataka Health Promotion Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Fähigkeitentraining

Abonnieren