- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01865656
Eine Kompetenz- und Übungsintervention für die Notfall-Geburtshilfe und Neugeborenenversorgung in Erstüberweisungseinheiten in Nord-Karnataka
Kompetenz- und Übungsintervention zur Verbesserung der geburtshilflichen und neonatalen Notfallversorgung in ausgewählten Erstüberweisungseinheiten in Nord-Karnataka
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Intervention ist es, die Qualität der Versorgung institutioneller Geburten zu verbessern, mit besonderem Schwerpunkt auf der Verbesserung der Qualität der geburtshilflichen Notfallversorgung und Neugeborenenversorgung (EmONC). Diese Intervention wird sich auf die Verbesserung der Fähigkeiten und Praktiken der Anbieter konzentrieren und durch die Verbesserung der Überweisungsnetzwerke eine rechtzeitige und angemessene Behandlung von Komplikationen sicherstellen.
Zu den konkreten Zielen gehören:
- Bewerten Sie die Wirksamkeit einer Basis- und EmONC-Skills- und Drills-Intervention auf FRU-Ebene in Kombination mit der bestehenden, auf einem primären Gesundheitszentrum (PHC) basierenden Pflege-Mentoring-Intervention zur Verbesserung der angemessenen Diagnose und Behandlung von geburtshilflichen und perinatalen Komplikationen.
- Bewerten Sie den zusätzlichen Nutzen der Intervention „EmONC Skills and Drills“ an FRUs im Hinblick auf die Verbesserung der geburtshilflichen und perinatalen Ergebnisse im Vergleich zur alleinigen Intervention auf PHC-Ebene.
- Schätzen Sie die Angemessenheit und Wirksamkeit von Überweisungen in Interventionseinrichtungen im Vergleich zu Kontrollen.
- Berechnen Sie die zusätzlichen Kosten und die Kosteneffizienz der EmONC-Fähigkeiten und Übungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Frauen im Alter, die für eine Entbindung oder mit einer Komplikation direkt an die erste Überweisungseinheit überwiesen oder aufgenommen werden. Mitarbeiter der ersten Überweisungseinheiten
Ausschlusskriterien:
keine spezifischen Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Steuerarm
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Sonstiges: 4 Interventions-Erstüberweisungseinheiten
Es wird ein quasi-experimenteller Interventions-/Kontrollversuch durchgeführt, um die Auswirkungen der folgenden Interventionen auf die Ergebnismaße in einem Cluster von 4 Interventionsstandorten im Vergleich zu einem passenden Cluster von 4 Kontrollstandorten zu bewerten: Auffrischungs-/Simulationstraining zur Verbesserung der Fähigkeiten/Kenntnisse des Anbieters. Implementierung von geburtshilflichen Notfallübungen. Überarbeitete Fallblätter (zur Datenerfassung und daher Teil sowohl der Kontroll- als auch der Interventionsstellen), Mentoring und unterstützende Supervision sowie Empfehlungsstärkung |
Auffrischungsschulung zur grundlegenden geburtshilflichen Notfallversorgung und Neugeborenenversorgung
Notfallübungen zur Geburtshilfe, um die rechtzeitige und angemessene Behandlung von postpartalen Blutungen und Präeklampsie/Eklampsie zu üben
Es werden überarbeitete Fallblätter eingeführt, um den Zeitpunkt und die angemessene medizinische Behandlung von Frauen in der Wehenphase und Neugeborenen zu erfassen
Vierteljährlich besuchen Sie jede der Interventions-Erstüberweisungseinheiten zur unterstützenden Aufsicht.
Unterstützung von Überweisungssystemen, die eine rechtzeitige und angemessene Behandlung geburtshilflicher Notfälle gewährleisten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angemessene Behandlung direkter geburtshilflicher und perinataler Komplikationen
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
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Angemessene und rechtzeitige Behandlung von postpartalen Blutungen (PPH), Präeklampsie, behinderten oder verlängerten Wehen, Sepsis und Erstickung bei der Geburt
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Monat 18 des Projekts
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit des Eingriffs
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
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Wir werden Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung dieser Interventionspakete bewerten und deren Kosten ermitteln.
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Monat 18 des Projekts
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Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
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Anhand ausführlicher Interviews mit Anbietern beurteilen wir die Akzeptanz der Interventionen.
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Monat 18 des Projekts
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Selbstwirksamkeit des Gesundheitspersonals bei der Bewältigung direkter geburtshilflicher und neonataler Komplikationen
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
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Die Anbieter werden vor und nach der Intervention auf ihre Selbstwirksamkeit hin beurteilt
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Monat 18 des Projekts
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Kenntnisse und Fähigkeiten des Gesundheitspersonals zur Behandlung geburtshilflicher und neonataler Komplikationen
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
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Monat 18 des Projekts
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Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
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Anhand von Daten aus geburtshilflichen und neugeborenen Fallbögen werden wir die Sterblichkeitsraten bewerten
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Monat 18 des Projekts
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Rechtzeitigkeit und Angemessenheit der Überweisung
Zeitfenster: Monat 18 des Projekts
|
Monat 18 des Projekts
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fernando Althabe, MD, Institute for Clinical Effectiveness and Health Policy
- Hauptermittler: Beena Verghese, PhD, St. John's Research Institute, Public Health Foundation of India
- Hauptermittler: Prem Mony, MD, MSc, St. John's Research Institute, Bangalore
- Hauptermittler: Krishnamurthy Jeyanna, MD, Karnataka Health Promotion Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Wunden und Verletzungen
- Krankheitsattribute
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Tod
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Gebärmutterblutung
- Notfälle
- Blutung
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Postpartale Blutung
- Erstickung
- Asphyxie Neonatorum
Andere Studien-ID-Nummern
- MHTF IR India
- REF/2013/05/005058 (Registrierungskennung: Clinical Trials Registry- India)
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte KardiomyopathieÄgypten
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University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
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Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
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